Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Z.B. HSV-Siege :ugly:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich muss mich nicht an den Satz klammern, da es mir eh wurscht ist, ob ide Ergebnisse gepostet werden oder nicht!

    Dennoch: Ich gehe auch nicht in irgendeine neue Kneipe und verlange lautstark, dass dort nur noch das von mir favorisierte Getränk ausgeschenkt wird! Der thread heißt immerhin auch "Spieltagsthread"!

    Letztendlich hängt sich die Diskussion auch ein wenig am Diskussionsstil auf. Der altbekannte Satz "Der Ton macht die Musik" hat auch in solch einem thread Geltung.

    Man kann und muss mMn eindeutig sagen, dass der Ton der "Gegner" nicht angemessen war! ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Was bitte, ist daran, nicht angemessen?
     
  4. Möglicherweise warst du mit dieser Aussage gar nicht gemeint;)
    Schönen Gruß aus Kalkar:beer:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich behaupte einfach mal, dass im Spieltagsthread ein so breites Spektrum an Mitlesern/Mitschreibern gibt, dass es Blödsinn ist, wenn man sich dort rumtreibt, gleichzeitig aber nur gefilterte Informationen haben möchte.

    Da gibt es (mindestens):

    - Leute, die das Spiel gucken
    - Leute, die alle Spiele verfolgen
    - Leute, die kein Spiel verfolgen und sich nur über den Thread informieren
    - Leute, die gelegentlich in den Thread gucken
    - etc..

    Klar gibt es Leute, die nur über das Werder-Spiel informiert werden möchten. Genauso gut gibt es aber auch Leute, die viele Informationen haben möchten, ohne auf viele Informationsquellen zurückgreifen zu müssen: der Spieltagsthread ist manchmal ja schon hoch frequentiert, wenn man dann mal kurz woanders schaut, hat man erstmal einen Rückstand aufzuholen. Es gibt sicher auch Leute, die dort nicht abseits des Spielgeschehens lesen möchten. Umgekehrt lesen andere sowas sicher gern.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mag sein,. aber das war der auslösende, weil erste Post mit dieser Bitte.

    Aber schau dir danach mal teilweise die Reaktionen an. Und dann reden wir noch mal über unangemessen.

    War in Kalkar beim Bund. Stab II/11

    Gruss zurück ins "Hippeland". :lol: :beer:
     
  7. Soweit ich das nachvollziehen kann, kam von dir dann zunächst dieser nette Post:


    ;)

    Und dass es darüber, ob dieser Thread der "richtige" oder "falsche" dafür ist, verschiedene Sichtweisen gibt, brauchen wir ja nun nicht mehr zu diskutieren. Ich unterschreibe auch den Post von cornholio so :tnx:
     
  8. @ sky
    Ich kenne die üblichen Reaktionen. Ich habe ja selbst mitgelesen. Manche waren in der Tat überzogen, andere, wie deine, waren absolut legitim. Diesbezüglich finde ich es schwierig hier eine Lösung zu finden die allen gerecht wird. Wenn man es genau nehmen möchte, haben die zwischenstände auf den anderen Plätzen nichts im Spieltagsthread zu suchen, da es dafür einen eigenen Strang gibt. Es dürfte auch für jeden kein Problem sein, ein zweites Fenster zu öffnen um eben diesen Strang mit zu verfolgen. Allerdings sollte man hier auch mal eine " 5 gerade sein lassen". Mich persönlich stört es zb nicht im geringsten. Man könnte sich vielleicht darauf einigen das nur Ergebnisse gepostet werden dürfen die einen direkten Bezug zu Werder haben, sei es aufgrund eines Platzwechsels in der Tabelle oder wenns um EL oder Abstieg geht
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schlage folgende Lösung vor.

    Schreibt die Zwischenstände in einen Spoiler, so kann jedes Forumsmitglied entscheiden ob er den Spoiler öffnet oder nicht und somit die Zwischenstände sieht oder nicht.

    Sieht nur derjenige, der den Spoiler anklickt.
    Ich glaube, damit ist allen geholfen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und bei einem Zitat bleibt der Zwischenstand auch verborgen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @SkyHigh

    Ich will dir deine Wünsche oder gar Illusionen nicht nehmen, aber glaubst du wirklich, daß sich dieses zu deiner Zufriedenheit umsetzen läßt?

    Wir können und wollen hier niemanden dazu zwingen, beim Posten eines Zwischenstandes deinen Vorschlag umzusetzen, denn wir sind hier in einem Fußballforum, wo jede(r) sich im Rahmen der Foren-Regeln grundsätzlich frei entfalten kann und nicht bei einem Schützenverein, bei man sich an gewisse Riten halten muß. Abgesehen davon würden wir mit einer solchen Vorgabe imho mehr User von einer Teilnahme abhalten als das wir damit zufriedenstellen.

    Demzufolge kann eine solche Umsetzung nur auf freiwilliger Basis erfolgen, aber es ist nur schwer vorstellbar, daß alle die, die einen Zwischenstand aus den anderen Stadien posten, sich auch daran halten. Schon gar nicht bei einem so hochemotionalen "Produkt" wie Fußball und in einer Commuity, an der sich monatich ca. 1500 Anweder beteiligen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es sind nur 3-4 User die Zwischenstände, oder "XY ging gegen ZY in Führung" posten.

    Und mit einem bischen guten Willen sollte es machbar sein.

    Und wenn nicht wäre ein extra Thread schön wo es dann halt verboten ist.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich kann man an den guten Willen der 3-4 User appellieren. Aber genau so gut könnten diese 3-4 User dich um deinen guten Willen bitten, indem du ihr Posten der Zwischenstände von den anderen Plätzen akzeptierst, zumal sie sich mit einem Verhältnis von von der Zahl 3 o. 4:1 in der Mehrheit befinden.

    Wie meine Vorredner schon feststellten, ist es hier schwierig, einen Konsens zu finden, der alle zufriedenstellt. Verbote sind aber imho falsche Weg, und das nicht nur, weil man damit generell (nicht nur im Spieltagsthread) User von einer regen Teilnahme eher abschreckt. Außerdem muß man berücksichtigen, daß wenn wir im Spieltagsthread anfangen, den erlaubten Rahmen der Inhalte aufgrund deiner Bitte noch weiter einzuschränken, dann auch andere User mit dem Hinweis auf deine umgesetzte Bitte weitere inhaltliche Einschränkungen bei anderen Themen erwarten könnten.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin nicht der Einzige der sich das wünscht, aber anscheindend der Einzige der darauf aufmerksam gemacht hat. Einfach mal in die Threads der letzten beiden Spieltage reinschauen. Es waren in beiden Threads zusammen 8 verschiedenen User mit mir, also dann 8:4 oder was? Somit gäbe es schon eine Mehrheit laut den Meldungen.

    Wenn man es denn nicht möchte oder unterstützt, werde ich wohl dem Thread fernbleiben müssen.

    Schade, aber sei's drum.
     
  15. Ich habe mir auch alle Kommentare hier genau durchgelesen und selbst über Lösungen nachgedacht.
    Es gibt keine!
    Ich mache es wie Du.Ich schluck die Kröte und nehme erst nach der Sportschau am Spieltagsthread teil.DAS hat übrigens einen hohen Unterhaltungswert.Wenn man mit dem Wissen des Ergebnisses ab der 1.Spielminute liest,welche Erwartungen und Einschätzungen "live" gepostet werden,dann hat das manchmal schon eine gewisse Würze:lol:!
    Wie oft habe ich mir nach dem Resümee zur Halbzeitpause schon den Ast gelacht,weil ich ja wußte,was für ein Debakel in der 2.Hz. kommen wird.

    Also für alle,die darunter leiden,daß das Gesabbel über die Nebenschauplätze unvermeidbar ist,wird köstlich entschädigt,wenn er sich Seite für Seite als "Wissender" die Kommentare der "Unwissenden" zu Gemüte führt.
    Alles hat zwei Seiten!Und hat sogar einen therapeutischen Effekt.Manchesmal habe ich so meinen eigenen Frust abbauen können.

    Ich möchte mich für die Qualität der Moderatorenbeiträge zu diesem Thema bedanken.Ihr macht einen guten Job!Ganz ehrlich!:daumen:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Wie bereits geschrieben, ich bin nur selten im Spieltagsthread "unterwegs" und habe es so wie von dir geschildert nicht wahrgenommen, auch weil ich es als angenehm ansehe, wenn man über die Zwischenstände auf den anderen Plätzen informiert wird. Aber das jeweils persönliche Empfinden sollte bei einem Für oder Wider auch nicht ausschlaggebend sein.

    Letzten Endes bleibt in solchen Fällen, in denen sich kein zufriedenstellender Konsens für alle finden läßt, wohl nur die von dir beschriebene Möglichkeit, einem Thread fernzubleiben, wenn einem daran etwas grundsätzlich stört; gerade im Spieltagsthread ist das natürlich ärgerlich, weil hier die Geschehnisse bei Werder wesentlich zeitnaher darstellt werden als bei anderen Quellen im www. Dennoch danke ich dir, daß du das Thema angeschnitten hast, denn nur wenn man einen Stein ins Rollen bringt, erreicht man zumindest ein allgemeines Nachdenken bzw. eine Diskussion über denn (Sn-)Sinn des Status Quo, auch wenn man vllt. damit das usprüngliche Ziel nicht erreicht.

    Aber vllt. kannst du dich doch noch eines Tages mit dem "WOL-Ergebnisdienst" anfreunden. Im diesen Sinne:

    :beer:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann bleibe ich dem ganzen insgesamt fern.

    Danke für die Aufmerksamkeit.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oha, war das die Sache wert? :confused:

    Nur, weil seit Jahren Zwischenergebnisse gepostet werden und jemand seinen Willen gegen diese "Gewohnheiten" nicht durchsetzen konnte? Schade.

    Zumindest ist die Entscheidung konsequent. Dafür meinen Respekt! ;)
     
  20. Ich weiß nicht. Ich finde sowas kleinlich und zeigt wenig Frustrationstoleranz. :roll: