Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier rauf will ich nur kurz antworten, den Rest lasse ich mal unkommentiert auf mich wirken. Ach doch, ein Kommentar zum Rest: :tnx: für den Beitrag an sich.

    Zu dem Zitat: Was mich wirklich letztendlich nach Freischaltung aufgebracht hatte war dieser Passus:

    Ich mag es nicht unter Beobachtung zu stehen, schon gar nicht mehr als andere. Vor allem wenn es wegen einer Verwarnung ist, die meiner Meinung nach immer noch ungerechtfertigt ist (was aber jetzt erstmal egal ist)

    Du sagst selbst, dass ich euch nicht zu Kreuze kriechen brauche, aber in der PN steht es eben anders. Ich sei in einer Bringschuld. Wenn ich noch weniger an meinem Account hängen würde als ich es sowieso schon tue, hätte ich als einzigen Satz hier geschrieben, dass ich mich einen *Piep* für euch in irgendwas befinde. (jetzt bitte nicht ernst nehmen). Den die Entscheidung, die Verwarnung so zu legen, dass ich nicht für immer gesperrt bin, habt ihr ganz alleine getroffen. Ich habe nicht darum gebeten, und hatte mich in der Woche eigentlich auch damit abgefunden, weil ich davon ausging, nicht mehr entsperrt zu werden.

    Über diesen Absatz habe ich mich am Samstag am meisten geärgert. Soviel dazu.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das verstehe ich auch. Deshalb war ja mein Vorschlag, dass man bei solchen grenzwertigen und zwangsläufig (!) subjektiven Fällen die Beiträge löschen kann, aber ohne eine Verwarnung auszusprechen. Wir sind ja in einem Fußball-Forum und für einen Schiedsrichter gibt es auch nicht bloß Foul oder Schwalbe. Die Gelbe Karte lässt er häufig genug stecken, wenn er Zweifel daran hat, dass es eine Schwalbe war - auch wenn es eindeutig kein Foulspiel war.

    Das war's dann aber von mir zu dem Thema. Mit deinem Beitrag hast du (was mich betrifft) einen guten Abschluss geschaffen. Ich finde das nach wie vor zu hart - deshalb nochmal mein Vorschlag hier - aber ich verstehe, dass ihr euch die Entscheidung auch nicht leicht macht. Oder kurz: Schade, aber nun gut.

    Danke jedenfall, dass ihr (und insbesondere du mit dem letzten Beitrag) euch so viel Zeit genommen habt die Situation zu klären, bzw. es zu versuchen. :tnx:
     
  3. Gherwin

    Gherwin Guest

    Dem schließe ich mich an, auch wenn ich es hasse, wenn keine für alle Beteiligten annehmbare Lösung gefunden wird.
    :wink:
     
  4. :tnx::tnx:´


    Schade, das nicht gestern so ausführlich und sachlich geantwortet worden ist. Und schade, das nicht das beste Ergebnis erzielt wurde. Aber trotzdem:
    Danke Stonecold, das du Licht ins Dunkel gebracht und eure Entscheidung erläutert hast und auch einen Fehler von eurer Seite eingestehst. :tnx:
    Etwas, das ich gestern Abend ein wenig vermisst habe ehrlich gesagt, stattdessen wurde sich an Halb und Nebensätzen aufgehangen aber das Kernproblem ignoriert.

    Denke, damit ist das Thema dann auch erledigt und die Fragen größtenteils beantwortet. :tnx:
     
  5. Ich habe das Topic hier gestern abend auch verfolgt und kann es auch ein wenig verstehen... Wenn es manchmal zu hitzig wird und ein Thread fast schon zu einem Chat mutiert, hat man manchmal nicht die Ruhe, sich hinzusetzen und in Ruhe mal alles aufzuschreiben.

    Ich war heute im Büro - hatte also Zeit. :D
     
  6. Ein wenig verstehen kann ich es auch. Aber wenn ich keine Lust habe mich ausführlich zu äußern, dann enthalte ich mich ganz.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Fauler Sack :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus welchem Grund werden Beiträge anscheinend wahllos in andere Threads verschoben?
     
  8. Wahllos passiert das eigentlich nicht. Wenn wir Beiträge selbst entdecken oder andere User uns melden, dass es in einem Thread nicht mehr um das eigentliche Thema geht, verschieben wir die jeweiligen Beiträge in den eigentlich passenden Thread.

    Kannst Du mir ein Beispiel geben?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es handelt sich um den Beitrag #1029, den ich ursprünglich als Antwort im Eichin Thread verfasst habe.

    Ich würde die Verschiebung ja verstehen, wenn am eigentlichen Thema komplett vorbeigeschrieben wird, aber es ist nun mal so, dass ich auf den Beitrag von WerderPizarro eingegangen bin und dieser immer noch im Eichin-Thread steht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Solstafir

    Dein Beitrag ist beim Aufräumen versehentlich mit verschoben worden; jetzt ist er aber dort, wo er hingehört.

    ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Ich bin der Meinung, dass wir ein Feedback bekommen sollten wenn wir Beiträge melden.

    Ich kenne es aus anderen Communities, die wesentlich größer sind, bei denen man wenigstens eine Antwort bekommt, ob das Melden begründet oder unbegründet war.

    Man braucht uns nicht darüber informieren was letztendlich geschieht, aber so ganz ohne Feedback fehlt mir auch etwas die Transparenz.
     
  13. Und ich denke das dies der falsche Ansatz wäre. Die Mods haben doch neuerdings versucht ihre Arbeit transparenter zu gestalten. Wozu das führen kann hat man doch in den letzten Wochen gesehen, und zeigt letztendlich auch, wie schwer es für die Mods sein muss dieses Forum zu moderieren. Manche beschweren sich über zu wenig Transparenz, andere so wie ich, bemängeln dieses. Ich weiß nicht warum die Mods neuerdings bsp. Sperren, Ermahnungen und Verwarnungen öffentlich diskutieren? Denke mir aber das es eben genau damit zu tun hat, mögliche Willkür seitens der Mods zu widerlegen. Meiner Meinung nach ist dies ein Fehler. Es wäre sinniger wenn die Mods wieder zu den alten Gepflogenheiten Umkehren würden, nämlich sich nicht mehr öffentlich dazu zu äußern. Gemaule und Beschwerden bei Sperren und Verwarnungen lassen sich eh nicht vermeiden. Ebenso wird es immer Leute geben die irgendwelche Willkürliche Absicht zu erkennen glauben.
    Daher hoffe ich mal, das diese Themen wieder so gehandhabt werden wie sonst auch.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Burnett

    Es gibt sicherlich Gründe, die dafür sprechen - genau wie es Gründe gibt, die dagegen sprechen.

    Einen der dagegensprechenden hat boxmulla eben schon genannt, ein weiterer ist der, wenn zwei User sich nicht leiden können und sie deshalb evtl. dazu neigen, ihren Widerpart anzuschwärzen. In so einem Fall würde die Rückinfo einer bgeründeten Meldung schon ausreichen, um den Initiator das Gefühl zu geben, einen Punktsieg über seinen Rivalen gelandet zu haben. Und damit würde höchstwahrscheinlich der Kleinkrieg zwischen Usern gefördert, aber genau der soll ja eingedämmt werden.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kann man daraus schließen, dass Beiträge, die inhaltlich persönlich und diffamierend sind, von Euch Mods doch geduldet werden, weil/wenn sie vom "falschen" User gemeldet werden? :confused:

    Dann müsste man sich theoretisch nur genügend "bekannte Feinde" verschaffen, um sich alles leisten zu könnnen, oder? :confused:
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Hallo DR AKR ist es Dir nicht möglich, einfach eine Frage zu stellen, ohne das Du dieses :confused: verwendest?

    Glaub mir, Deine Frage wird auch ohne das :confused: verstanden.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich nicht. Denn wenn man für ein ungeschorenes Davonkommen bei Diffarmierungen sich "nur" bei (möglichst vielen) Usern unbeliebt machen mußte, dann wäre das ja eine indirekte und massenweise Aufforderung zum Verstoß gegen Foren-Regeln und Netiquette. Eine solche Duldung käme dem Versuch gleich, Feuer mit Kerosin löschen zu wollen.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben. :tnx:
     
  19. Jede Meldung eines Beitrages erzeugt einen neuen Thread für genau diesen Beitrag in unserem internen Mod-Forum. Darin können wir dann über mögliche Konsequenzen diskutieren, und Du kannst Dir sicher sein, dass wir das bei jeder Meldung auch tun (daher dauert es eben manchmal auch, bis was passiert). Wenn Du siehst, dass ein von Dir gemeldeter Beitrag editiert oder verschoben wurde, ist das ja quasi schon eine Art Rückmeldung, dass die Meldung begründet war. Passiert nichts mit dem Beitrag, heißt das meistens, dass wir diese Meldung tatsächlich für unbegründet hielten, aber darüber dann eine Rückmeldung zu geben, würde zu den Problemen führen, die boxmulla und Bremen eben schon angesprochen haben.
     
  20. Smilies nicht zu mögen ist dein gutes Recht, ebenso sie nicht zu benutzen. Bedenke jedoch das sie Teil der Forensoftware sind und dadurch für jeden nutzbar sind, um etwas zu untermauern. Übrigens ist mir kein Forum bekannt wo es die Dinger nicht gibt. Also gewöhne dich daran!