Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn ich der Meinung bin jemanden einen Rat zu erteilen ist das schlichtweg meine Sache. Definiere mir mal bitte ständig? So wie du ebenso oft hier in diesem Thread als Selbsternannter "Antidenunziant" agierst? Öfter? Oder seltener? Also spar dir deine Provokation
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung in welchem Zusammenhang du diesen Rat erteilst... mit dem Thread hat er eher weniger zu tun.

    :tnx:

    Eigentlich können nun nur noch die Mods antworten. Denn die Frage wurde jetzt von den ernstzunehmenden Beteiligten in verschiedener Variante gestellt... ausführlich (danke dafür) auch von David Jarolim und von mir auch nochmal mit dem Beispiel von Uli H.

    Man unterstellt niemandem Willkür oder sonst irgendwas. Ich habe meine persönliche Sache geschildert wie ich diese Verwarnung aufgefasst habe und habe verschiedene Argumente dafür geliefert. Dass darauf nicht eingegangen wird bzw nur abgewürgt wird, damit werde ich wohl leben müssen.

    Aber die Frage der User für den Fall an sich, ohne Personenbezug zu mir, steht eine Antwort der Mods noch aus.
     
  3. *hust*

    Da steht nicht "wir bitten euch" oder "wir appellieren an euch", da steht sogar, wer - womöglich in Unwissenheit über diesen Post - weiter Witze über das leidige Thema reißt, erhält eine Verwarnung. Das ist doch mal eine glasklare, neu ausgedachte Regel. Wenn es denn tatsächlich angehen kann, dass sich außenstehende Personen bei dem Thema derart auf den Schlips getreten fühlen können, soll es bitteschön so sein; es wurde ja immerhin angekündigt.
    Allerdings erst nachdem darüber Witze gerissen wurden, die dann später auf Grundlage dieses Postings verwarnt wurden.
     
  4. Wurde bisher aber anders dargestellt.

    das Kernproblem bleibt aber bestehen.
    Verwarnt ihr auch User, die ähnliche Posts vor 3-4 Jahren geschrieben haben und die jetzt im Archiv stecken?

    Post löschen, Hinweis auf die neue harte Linie und gut ist. Hat keiner ein Problem damit. Aber so?

    Sorry, aber dann darf man hier nichts schreiben, was off-Topic wäre, weil das ein neuer Präzedenzfall sein könnte für den man verwarnt / gesperrt wird, obwohl man nichts falsch gemacht hat zu dem Zeitpunkt.



    Das wäre ja so, als würdest du bei Grün über die Ampel fahren, ist ja schließlich erlaubt, in dem Moment wird die Farbenreihenfolge umgedreht und du bekommst deinen Führerschein entzogen, weil du ja jetzt bei "Rot" gefahren bist.
    Ist das fair?
     
  5. Ich habe mich zu gar nichts ernannt. Wie du mich nennst, ist deine Sache. Ich bin aber mittlerweile nur ziemlich genervt davon von deiner abwechselden Folge von Selbstbeteiligung in Kleinkriegen und anschließenden Verhaltenstipps an andere User.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die für meine Verwarnung zu spät aufgestellt und öffentlich gemacht wurde... ganz richtig :tnx:

    Auch die Sache mit dem Präsedenzfall, mein Beitrag der erste der verwarnt wird um die Regel aufzustellen ist doch in keinster Weise nachvollziehbar.

    Man stellt die Regel auf und löscht die Beiträge vorher die darunterfallen. Man kann aber keine Warnungen auf Basis einer neuen Regel aussprechen, die es zum Zeitpunkt X nicht gab.

    Damit öffnet man Tür und Tor für Verwarnungen, für die man danach erst die Regel erstellt... mit der Ausrede: "Tja.... Präsedenzfall"
     
  7. :tnx::tnx::tnx:
     
  8. Ein Interessanter Vorwurf. Ich würde Vorschlagen das wir den Straftatbestand der Beleidigung komplett aus dem StGB streichen:roll:
     
  9. Wer wurde denn bei campinos Witz beleidigt?
     
  10. :tnx:

    Ich erinnere mich an den phänomenalen Witz von cornholio, dass ein möglicher Knastaufenthalt von Uli H. mit "Die Seifenopa" betitelt werden könnte.
    Dieser Witz könnte bei Bayern-Fans, homophoben Menschen, Familie H., Opas, Gefängnisinsassen und Leuten, die sich betagtere Leute nicht gerne bei intimen Angelegenheiten ausmalen möchten, ganz besonders sauer aufstoßen. Ggf. impliziert er sogar Vergewaltigung und Nötigung.

    Offensichtlich ist das bei den Mods aber kein derart heikles Thema, wie eine Minderjährige, die - zumindest nach eigenen Angaben - intim - LEGAL intim - mit kaum älteren Fußballspielern wurde. Das ist GENAU das Problem dieser Handhabe.
     
  11. Alle, die es nicht (aus Sicherheitsgründen abgewandelt) härter mögen vielleicht...
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    oder rechtschreibfetischisten.
     
  13. Was hat Campinos Witz damit zu tun? Das war eine Antwort gerichtet an tsubasa da er zu wissen glaubt was ich will, bzw was bestraft werden soll und was nicht. Und wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du, das ich es ebenso wenig nachvollziehen kann warum er dafür gesperrt wurde. Allerdings und das wurde ja von "Bremen" mehr oder weniger bestätigt war der "Witz" eben nur der Tropfen der das Fass hat überlaufen lassen
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    junge junge. ich glaube nicht zu wissen, was du bestrafungswürdig findest, du hast es selbst geschrieben.
    fettmarkiertes macht die sache übrigens nur schlimmer und noch weniger nachvollziehbar.
     
  15. Mit anderen Worten sprichst du mir jegliches Recht ab anderen Ratschläge, wozu auch immer zu erteilen, weil ich deiner Meinung nach zu oft im KK Thread auftauche? Sorry aber das wird mir jetzt hier doch ein wenig zu lächerlich:wink:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre dann wirklich der Gipfel. Jemand anderes würde dafür nicht verwarnt, ein User der eine gewisse Vorgeschichte hat hingegen schon:ugly:
     
  17. Nein, nicht mit anderen Worten, sondern mit deinen Worten. Mit den Worten, die da tatsächlich stehen heißt das hingegen, dass ein User, der selber kein dickes Fell hat, weil er sich oft auf eine persönliche Ebene hinreißen lässt, nicht dasselbe einem anderen user vorwerfen sollte. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie man bei tsubasa darauf kommen kann. Dieser konkrete Ratschlag ist ungefähr so, als würde campino einem anderen User schreiben, er solle doch mal weniger emotional argumentieren.

    Jaein. Auch im Fußball kann es z.B. eine gelbe Karte für eine Ansammlung von Vergehen geben. Bloß müssten diese dann auch einzelne Regelverstoße darstellen, um überhaupt addierbar zu sein. Das ist campinos Witz aber eben nicht. Das problem läge also nicht darin, campino für das "i-Tüpfelchen" verwarnt zu haben, sondern an der Legitimation des I-Tüpfelchens auf der einen Seite und an dessen Sinn für eine gelingende Forenmoderation auf der anderen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: stimmt da hast du recht
     
  19.  
  20. Ich finde tsubis Vorschlag, über zogggi als Mod nachzudenken, übrigens aus dem Grund gar nicht mal abwegig, dass ich vermute, dass unbefriedigende Situationen wie diese hier gelöst werden könnten. Er besitzt eine Empathie, von der ich, die meisten anderen User und auch einige Mods nur träumen können, deswegen bin ich mir fast sicher, dass er mit Konflikten hier zuweilen anders und mit mehr Fingerspitzengefühl umgehen würde, ganz ähnlich wie dkbs seinerzeit, den ich hier von Anfang an nicht instrumentalisieren wollte, weil er wahrlich an ganz anderen Ecken des Forums und wohl auch darüber hinaus weitaus mehr fehlt.

    Ich bitte um Kenntnisnahme, dass es sich dabei um die Meinung meiner Einzelperson handelt und es deswegen unnötig wäre, sie mit derjenigen von zoggg oder anderer sich beteiligender User zu vermengen