Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    was zur hölle? wieso schreibst du denn dann hier jetzt so rege mit? leg dich ins bett und schlaf dich aus.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, ich gucke lieber Tennis :D
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    ist ja sowas ähnliches wie schlafen. :daumen:
     
  5. Nochmal, was für dich persönlich harmlos erscheint muss nicht automatisch für alle anderen gelten
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moralist ist eine Beleidigung? Seit wann denn das?

    Und wenn ich es auf Facebook gepostet und in die BILD-Zeitung gesetzt hätte, das ist überhaupt nicht Teil der Diskussion.

    Dass mit der Lüge nehme ich zurück, weil ich es nicht beweisen kann. War vielleicht ein wenig emotional. Trotzdem glaube ich den Mods diese Aussage nicht, das ist mir zuviel Zufall (hatte an dem Tag nämlich auch mitgelesen und da war kein weiterer Scherz zu sehen... so schnell können die gar nicht gelöscht worden sein) aber das ist meine Sache.

    Mir geht es auch gegen den Strich dass von den Mods keinerlei Stellungnahme dazu kommt, dass Verwarnungen ausgesprochen werden von Beiträgen, die gegen eine Linie gehen, die erst Tage danach gezogen wird.
    Die Beiträge kann man dann löschen, mit Hinweis auf die Linie, die es dann gibt, und gut ist.

    So bleibt bei jedem halbwegs kritischen Thema eine Gefahr.
    Uli H. geht ins Gefängnis am 01.10.2013

    User X Y und Z reißen einen Witz darüber am 02.10.2013. Daraufhin werden die Beiträge gelöscht und die User verwarnt/gewarnt. Über Geschmack lässt sich streiten.

    Am 05.10 gibts dann einen Beitrag der Mods, dass keine Witze über Uli H.s Gefängnisstrafe zu machen sind. Die drei User vorher haben eben Pech gehabt.

    Das kann so einfach nicht richtig sein, und das sollten die Mods einfach eingestehen.
     
  7. Und was für dich gravierend wirkt muss für alle anderen auch nicht so gelten.

    Und (ich wiederhole mich) genau deswegen kann ein Forum nur sehr schwer nach persönlichen Anstößigkeiten moderiert werden. So wünschenswert das wäre ist das schlichtweg nicht umsetzbar.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn jetzt demnächst jemand einen witz über den schwachen fußball macht, den bremen spielt, dann fordere ich auch eine verwarnung. das finde ich zb nämlich gar nicht harmlos. und man will hier schließlich nicht unfair sein und die empfindlichkeiten eines jeden ernst nehmen. wo führt das dann genau hin?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dahin das man nicht weißt was hier irgendwann mal gegen die Regeln verstoßen könnte und wofür man dann gesperrt wird
     
  10. DAS habe ich ja nirgendwo behauptet oder? Und ich stimme dir da zu das das Problemtisch ist zu handhaben. Wo ist etwas noch im Rahmen und wo nicht? Wie das ganze Mod Intern abgelaufen ist können wir ja eh nur erahnen, und müssen uns eben darauf verlassen was sie öffentlich preisgeben. Darüber kann man diskutieren und das ist auch gut so, und scheinbar wurde ja auch Intern darüber rege diskutiert, was mich darauf schließen lässt das es auch unter den Mods nicht eindeutig war.
     
  11. :tnx:
    Das Problem hat man doch jetzt schon.
    Man schreibt was, n Tag später denken sich die Mods ne neue Linie aus (was ja auch deren gutes Recht ist, keine Frage) und wird verwarnt oder direkt gesperrt für etwas, dessen Schuld man sich nicht mal bewusst ist.

    Präzedenzfälle schaffen, so wurde das doch eben von den Mods hier genannt.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Falsch. 1. denken wir uns keine Regeln aus und 2. ist ein Präzedenzfall ein Musterfall, der bei seiner Entstehung zu einem solchen wird. Soll heißen: wenn du etwas verwarnwürdiges schreibst, dann wäre exakt dieser Beitrag ein Präzedenzfall, der erstmalig zu einer Verwarnung führt und daran anschließend als Maßstab für ähnlich Vergehen angewendet wird und nicht ggf. auf vorherige Vergehen
     
  13. Ich denke du weißt genauso gut wie ich das du hier Maßlos übertreibst. Vielleicht sollte ich dir jetzt dankend, einen einst von dir, an mich gerichteten Rat zurückgeben. Leg dir mal ein dickeres Fell zu;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damit hast du absolut recht, ich hatte heute übers Handy Probleme mich ins Forum einzuloggen. Mein erster Gedanke war allen ernstes "Hast du irgendwas geschrieben, was Verwarnungswürdig sein könnte".Ich hab erstmal nachgeschaut ob ich vielleicht gesperrt wurde:lol:
    Und das kann es am Ende doch nicht wirklich sein, das man sich nicht sicher ist, was im Rahmen ist und was eben nicht mehr.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    natürlich weiß ich, dass ich maßlos übertreibe. aber gerade diese übertreibung zeigt doch am ehesten auf, dass das, was du hier gerne hättest, nicht umsetzbar ist.
     
  16. Den Rat solltest du dir gegenüber tsubasa sparen, da er sich in vielen Diskussionen ziemlich gut argumentativ selber verteidigt, wohingegen du ständig im Kleinkriegthread auftauchst.
     
  17. Was hätte ich den gerne:confused:
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Das Wort an sich ist keine Beleidigung. Wenn man dieses in einem bestimmten Kontext erwähnt, kann es eine sein.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    ausgesprochen gut. :O

    bestrafungen, die sich an persönlichen empfindlichkeiten orientieren und sich ausschließlich damit rechtfertigen lassen.
     
  20. Rhetorische Übertreibung. Ich meine natürlich " ganz okay".