Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich nicht. Aber ich mische mich in dem Fall auch nicht in Persönliche Dinge ein. Das kann ich ja gar nicht beurteilen.

    Ich habe eine konkrete, mMn berechtigte und konstruktive, Frage gestellt. Ich finde auch nicht, dass ich darauf eine "verteidigende Antwort" erhalten müsste, weil ich überhaupt nicht "angegriffen" habe. Aber außer "wir halten die Verwarnung für richtig" gibt es immer noch keine Antwort darauf. Und das finde ich zu dünn, schließlich kann kein User wissen, was ihr Mods für geschmacklos haltet.

    Tatsächlich ging es mir um den Teil, der jetzt stehengeblieben ist und nicht die gelöschte Beleidigung - und auch nicht den Beitrag im speziellen, sondern artgleiche Beiträge, die ständig hier zu finden sind. Das ist jetzt ein ganz anderes Thema. Das, was stehengeblieben ist, ist bereits Kleinkrieg-Material. Dann schreibt halt User XY "mal sehen wann User XZ auftaucht und sich über das Bayern-Livespiel im Pokal aufregt" oder User AB gerät immer wieder mit User AC aneinander, weil sie beim Thema Schaaf eine andere Meinung vertreten haben und in Folge dessen eigentlich immer und überall über kurz oder lang auf dieses Thema zu sprechen kommen.

    Eine Idee mit der ihr meiner bescheidenen Meinung mitelfristig enorm viel Arbeit sparen könntet: Vielleicht könntet ihr (intern) eine Art "Schwarze Liste" führen mit "User-Feindschaften", wo ihr dann vielleicht bisschen schneller zu Sanktionen greift. Wenn also (z.B.) Campino und KoH nicht miteinander auskommen, sollen sie sich voneinander fernhalten. So wie man in der Schule Schüler auseinandersetzt, wenn sich den Unterricht stören.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    der beitrag von koh hat mich nicht interessiert, die lügengeschichte ebensowenig. wer sind denn wir? und was sollen die verallgmeinerungen und das herumreiten darauf. soll das was konstruktives werden?
     

  3. Ist nun mal ein Unterschied, wenn sich jemand völlig unbeteiligtes derart äußert und jemandem eine Krankheit unterstellt,
    oder ein User seinen Standpunkt und sein Unverständnis zu einer Verwarnung ausspricht und seine (möglicherweise falsche) Theorie und damit auch Unterstellungen darüber äußert.

    Das finde ich gar nicht komisch ehrlich gesagt.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du hast in Deinem Post geschrieben, dass das Niveau im Forum dadurch sinkt, dass User aufgrund unserer Art der Moderation abwandern. Darauf habe ich geantwortet, weil ich nicht glaube, dass das Niveau dieses Forums leidet, wenn solche Witze hier nicht zu finden sind... ;)
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    die verwarnungen erhält man für das missachten von forenregeln. demnach ist man gerade als moderator daran gebunden. wo kommt man denn hin, wenn man jetzt nach gut laune verwarnungen verteilt, weil irgendwas dem eigenen geschmack widerspricht. löschen kann man sowas meinetwegen, wenn man ein überempfindliches gemüt hat, mehr aber auch nicht.
    dass dieses forum hier irgendwas repräsentiert, ist doch eh ein irrglaube. wäre ja schlimm. und das nicht aufgrund des "hertha"-witzes. :ugly:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Das ist auch das war mir hier sauer aufstößt. Hier wird sich auf Nebenkriegsschauplätze gestürzt und die eigentliche Thematik komplett außen vorgelassen.
     
  7. Den Schuh kann man aber ebenso umdrehen. Weil er nix unterstellt hat, sondern eine Frage gestellt hat. Das das natürlich unterschwellig eine Unterstellung ist, ist mir auch klar. Dennoch kannst du es nicht beweisen.;)
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    und ich stehe auf schwarzen humor und lese den auch gerne weiter hier. und jetzt?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist nun einmal das typische Merkmal eines Präzedenzfalls.
     
  10. Aha. Also wenn ich was schreibe, sagen wir, 2 Wochen bevor ihr eine neue Regel ausdenkt, was aber dieser Regel nach eine Verwarnung nach sich ziehen würde, dann bleibe ich davon verschont?
    Aber bei 1-2 Tagen muss ich mit einer Verwarnung rechnen?
    Sorry, aber das ist doch :crazy::crazy::crazy:
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dann musst du dir diesen Schuh wohl nicht anziehen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bezeichnend aber das du dich, wie die anderen Moderatoren auch, hier auf einen Nebensatz einschießt und das eigentliche Thema komplett ignorierst.
     
  13. Lies dir den Post dann noch mal durch, würde ich sagen...
    Denn DAS hat Peggy nicht geschrieben...
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    mich würde mal folgendes interessieren: wie wird denn die neue regel formuliert, die so einen (harmlosen) witz bestraft?
     
  15. Erstens: Ihr als mods, die die Aufgabe habt das Forum zu moderieren, betont ständig und auch bezogen auf koH, nicht überall gleichzeitig und immer verfügbar sein zu können (und zwar richtigerweise). Ich als User, der nicht die Aufgabe hat das Forum zu moderieren, soll das tun? Bin ich hier der Forenrichter, oder was?

    Wir können natürlich das Spiel spielen und uns gegenseitig vorwerfen, wer wo weggesehen hat (In dem Fall könntest du mir dann auch erklären, warum keiner von euch gegen die Beiträge von Schmielitz vor einigen Seiten vorgegangen ist. Die waren nämlich äußerst kontraproduktiv.). In dem Fall würde der Spielball hin und her springen.

    Oder aber, du klärst Dinge, die campino postet mit campino und nutzt die Diskussion mit den Usern, die hier sachlich argumentieren. Deswegen schlage ich vor, dass solche Verallgemeinerungen und (unbewusstes) Parteiendenken stecken bleibt.

    Zweitens: Ich habe auf KoH Posting deswegen reagiert, weil ich persönlich mehrfach mit dem Feld um ADHS zu tun habe und sowas als Diffamierung primitiv finde. Der Post kommt also bei anderen Usern anders an als bei anderen. (Mit der gleichen Begründung verwarnt ihr User übrigens).
     
  16. Ja, aber scheinbar nicht nur, was auch logisch ist. Du kannst nun mal auch in einem Forum nicht alles schriftlich Regeln. Wenn du glaubst das dieses Forum Werder nicht repräsentiert ist das deine Meinung, aber respektiere auch bitte das man das durchaus anders sehen kann, und die Mods das auch tun müssen
     
  17. Ich fände es nett und hilfreich, wenn ihr Mods noch einmal auf diesen einen Punkt einginget - und das ist für mich der zentrale, nicht, ob jemand Campino nicht mag oder ob es sich nun um Verwarnung oder Sperre handelt etc.

    Ihr habt nun mehrmals geschrieben, man müsse eure Meinung in diesem Fall akzeptieren, da ihr den Witz offenbar für so anstößig befunden habt, dass er nicht nur eine Löschung, sondern gar eine Verwarnung zur Folge hatte. Dass dieser Witz einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellt, geht daraus nicht hervor. Auch eure Ansage zum Hertha-Thema kam erst deutlich danach. Ihr legt also eure Meinung von Geschmack, die subjektiver gar nicht sein könnte, für eine Verwarnung eines Users zugrunde. Das ist es, was ich nicht verstehe. Wer erwartet, dass User im Forum aufeinander Rücksicht nehmen und speziell noch einmal betont, dass nicht jeder alles so locker sieht wie manche hier, der/die sollte doch, gerade im Hinblick auf die ihm/ihr zur Verfügung stehenden Mittel auch berücksichtigen, dass nicht jeder alles so drastisch sieht wie man selbst, und dass besagte Verwarnung nicht nur regeltechnisch jeder Grundlage entbehrt, sondern nicht mal mit objektiver Legitimität zu rechtfertigen ist.
    Könnt ihr es unter diesen Gesichtspunkten tatsächlich nicht versuchen nachzuvollziehen, dass man euch da mangelndes Fingerspitzengefühl vorwirft?
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    es muss auch nicht schriftlich geregelt werden, dass harmlose witze bestraft werden sollen. man kann es nämlich einfach sein lassen.
    und was genau an diesem forum repräsentiert denn werder bremen? erklär mir das mal besser.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Der Klunz fehlt auch noch.

    Ich habe über Campinos Witz auch geschmunzelt, weil ich davon nicht betroffen bin. Wie andere User / Mods dieses auffassen kann genau gegenteilig sein. (war es ja auch)

    Ich möchte hierzu nur anmerken, das ich manche Witze oder Sprüche, die ich in der Kabine nach einem Spiel raushaue, nicht unbedingt auf Arbeit bzw. in einem öffentlichen Vereinsforum bringe, den dieses ist es hier.

    Worüber ich aber nicht geschmunzelt habe, das Campino nachdem sein Beitrag editiert wurde, die User/Mods als Moralisten bezeichnet hat, den das ist eine Beleidigung bzw. Provokation. (Regel 11)

    Es ist auch nicht unbedingt die feine Art, wie er sich darüber in einem anderen Forum artikuliert hat. Dieses ist kein Verstoß, nur hinterlässt einen Beigeschmack.
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Erstens: Für mich gibt es mit Campino nichts zu klären.

    Zweitens: Ich habe ja bereits gesagt, dass mir zumindest für heute die Lust an einer konstruktiven Diskussion über dieses Thema vergangen ist. Ich bitte da einfach auch mal um ein wenig Verständnis. Auch wenn euch das vielleicht zu emotional ist.

    :beer: