Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh also für mich ist und bleibt das eine sehr undurchsichtige Sache. Denn es wurde hier auch keine wirkliche Begründung gegeben warum man eine Sache bestraft wo zum Zeitpunkt der "Tat" überhaupt gar keine Grundlage dafür gab. Das man den Post löscht, das bemängelt auch gar niemand aber warum man das verwarnt das ist und bleibt für mich wenig verständlich. Warum man hier auch gar nicht Gesprächsbereit ist, kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Man scheint da wenig kritikfähig zu sein. Das finde ich persönlich schwierig und für das Forum selber nicht sehr gut. Wenn ich so die Reaktionen bedenke die das bei einigen Usern ausgelöst hat.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nochmal in aller Deutlichkeit. Das ist Zufall, weil verschiedene Mods das Löschen verschieden handhaben. Das kannst Du uns glauben oder es lassen, aber es ist die Wahrheit.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe keine Möglichkeit es zu beweisen.

    Trotzdem bleibt die Strafe unangemessen, für mich sowie (was cornholio schon angesprochen hat) fürs gesamte Forum.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das ist eben auch das, was anderen Usern zu denken gibt und warum es nicht eben nur um deine Person geht. Man fragt sich, für was man denn alles in diesem Forum gesperrt wird. Man hält sich an bestehende Regeln und auf einmal gibt es eine neue Regel die man nicht kennt und ist plötzlich gesperrt und weiß gar nicht warum. Und das kann im Endeffekt doch so nicht gewollt sein.

    Am Ende braucht man sich nicht wundern wenn User dann abwandern und das Niveau hier noch mehr in den Keller geht und hier nur noch Trolls regieren.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du hast Dir dazu also Rückmeldungen von > 30.000 Usern eingeholt und die sind alle Deiner Meinung? Respekt vor soviel Aufwand...!

    Aber mal im Ernst: Es ist jedem User - jederzeit - unbenommen, eine Verwarnung als nicht angemessen zu betrachten und das uns gegenüber - sachlich - anzumerken. Wenn wir allerdings der Auffassung sind, dass die Verwarnung berechtigt ist, bleibt dem User nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. Das ist, so banal und blöd wie es klingt, nichts anderes als das, was im täglichen Leben passiert - da wird doch jeder immer wieder mit Entscheidungen konfrontiert, die er nicht richtig findet - sei es eine Benotung in der Schule, eine übertragene Aufgabe vom Chef oder was auch immer. Da kann man Anmerkungen machen, vielleicht auch diskutieren, aber am Ende muss man die Entscheidung akzeptieren.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Deiner Meinung nach solche Witze das Niveau im Forum steigern, haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Niveau ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Genau das ist das Problem. Stellen wir Mods uns der Kritik und verteidigen wir unseren Standpunkt geanu so legitim wie die Kritiker dieser Entschedungen, attestiert man uns zu geringe Kritikfähigkeit. Äußern wir uns nicht dazu, so daß die Ursachen für eine Verwarnung im Dunkeln bleiben, wird diese mangeldene Transparenz ebenfalls mit mangelnder Kritikfähigkeit gleichgesetzt.

    Egal wie wir agieren, es haftet an uns stets der Vorfwurf (oder wie man es auch immer nennen mag) der Undurchsichtigkeit.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    müssen tut man sicherlich nichts. es bleibt einem höchstens nichts anderes übrig. was ich hier bisher zb sehr kritisch finde, ist der offenbar unkritische umgang mit der eigenen entscheidung. denn die wichtigsten anmerkungen dazu werden vermehrt ignoriert und stattdessen lieber die emotionalen herausgesucht und von irgendwelchen dingen fabuliert, die man sich nicht gefallen lässt.

    :zzz:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich im täglichen Leben für etwas angeklagt und bestraft werde, die Regel dazu aber erst drei Tage später aufgestellt und öffentlich gemacht wird, bleibt mir defintiv anderes übrig, als das einfach zu akzeptieren.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähm was genau hat das jetzt bitte mit meinem Post zu tun? Ich habe doch wohl eindeutig geschrieben, das wohl niemand bemängelt das der Post gelöscht wurde. Aber danke für die Erkenntnis wie ernst man hier als User genommen wird:roll:
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    die verwarnung war regelwidrig. und gerade an regeln sollte man sich doch beim moderieren halten, oder nicht? ich weiß gar nicht, was es da noch von eurer seite aus zu verteidigen gibt. war eine klare fehlentscheidung. steht eben einfach dazu.
    ist wie ein schiedsrichter, der zu einem deutlichen handspiel befragt wird, das er übersehen hat und anschließend dennoch behauptet, er hätte richtig entschieden.
     

  12. Nein, man muss die Entscheidungen nicht so akzeptieren. Wenn etwas falsch ist, dann darf man das auch seinem Lehrer oder Chef oder sonst wem sagen.
    Deine Vergleiche hinken auch ein klein wenig, denn es geht hier um die Sanktionierung eines Vergehens, bevor es diese neue Regel / Linie gab.

    In der Schule schreibe ich auch nicht meine Arbeit, nachdem ich die Note bereits bekommen habe.
    Mein Chef gibt mir keine Aufgabe, nachdem er mich für diese bereits bezahlt hat.

    Wenn man eine härtere Linie fahren will, was auch richtig ist, dann kann ich doch nicht User bestrafen, die VORHER etwas falsch gemacht haben?
    Dann lösche ich die Beiträge, verweise auf die neue Linie und gut ist.
    Aber so? Werden dann alle User verwarnt, die vor 3-4 Jahren was geschrieben haben, was nach eurer jetzigen Gangart verwarnt werden müsste?
    Wenn ja, dann darf man hier gar nichts mehr schreiben, was irgendwie irgendwann irgendwo jemanden sauer aufstoßen könnte und dann wäre das Forum tot.
    Und wenn nein, warum wurden dann überhaupt jemand dafür verwarnt?
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und ich finde es sehr kritisch das offensichtlich überhaupt kein Interesse daran besteht uns zu verstehen. Da stelle ich mir eben auch die Frage wie in diesem Zusammenhang eine weitere Diskussion Sinn haben sollte.

    Wenn es für dich aber fabulieren ist, wenn wir auf gut Deutsch gesagt, keinen Bock haben uns als Lügner hinstellen zu lassen, dann bitte.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    doch. ich habe daran größtes interesse und wünschte mir ich könnte das irgendwie nachvollziehen. kann ich aber nunmal so rein gar nicht.
     
  15. Die Unterstellung kam von campino. Damit haben andere User, denen gegenüber ihr die Diskussion ebenfalls beendet, schlichtweg nichts zu tun.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mir geht das genauso. ich sitze eigentlich hier und schüttle die ganze Zeit mit dem Kopf. Weil man nun tatsächlich mit ner Sperre wegen Dingen rechnen muss, die vorher nicht verwarnungswürdig waren, weil man einfach mal die Regeln ändert ohne das das jemandem vorher bekannt war. Und tut mir leid, aber dafür fehlt mir einfach das Verständnis.
     

  17. :tnx::tnx:
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich wundere mich eben nur, während bei KOH´s Beitrag der Aufschrei groß war, weil er eine konstruktive Diskussion zerstört, hat diese Lügengeschichte aber keinen von euch interessiert.

    Obwohl auch das mit konstruktiver Diskussion auch rein gar nichts zu tun hat und diese zerstört.

    Komisch.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na wie gut dass ihr jetzt was habt, woran ihr euch hochziehen könnt. :bier: Und damit dem sachlich kritischen Vorwurf der falschen Verwarnung, der Verwarnung ohne Grundlage, ausweichen und abwürgen könnt.
     
  20. Du scheinst jemand zu sein, der für alles im Leben "Regeln" zu brauchen scheint. Manche "Dinge" verbietet schlichtweg der gesunde Menschenverstand. Demnach könnte jetzt jeder hingehen und im entsprechenden Thread Witze über Juden, Sinti&Roma, oder Behinderte machen, ohne das es geahndet werden dürfte, weil ja nix in den Regeln steht. Sorry aber weißt du wie groß der Aufschrei wäre wenn die Mods nicht mit entsprechender Härte dagegen vorgehen würden? Wie bereits diskutiert kommt noch hinzu, das dies das offizielle Werder Forum und nicht das Worum ist, auch wenn das Worum wesentlich höher frequentiert ist, müssen die Mods doch erst Recht gewisse Dinge anders handhaben als üblich. Ich finde das das in dieser Diskussion zu sehr vernachlässigt wird