Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Du meinst, warum er "nur" editiert wurde? Da haben wir keine festgelegte Vorgehensweise. Dein Beitrag wurde wegeditiert, ein anderer Mod hat den Beitrag eines anderen Users, ebenfalls mit einem schlechten, geschmacklosen Witz zum gleichen Thema komplett gelöscht. Die Verwarnung dazu habe im Übrigen ich ausgesprochen, wenn Du mir das nicht glauben magst - Deine Sache, aber dann sehe ich auch keinen Grund dazu, warum man hier weiter diskutieren sollte. Konstruktive Kritik gerne, der müssen wir uns als Mods stellen und wir wissen auch, dass wir auch mal unverständliche und unpopuläre Entscheidungen treffen. Aber so was muss ich mir hier auch nicht unterstellen lassen.

    EDIT: opalo hat zum Beiträge löschen ja auch schon was geschrieben, hatte ich nicht gesehen. :tnx:
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    nö, respektiere ich nicht. einfach weil der witz nicht gegen die forenregeln verstößt und somit gar nicht verwarnt werden darf.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ahja... natürlich :D

    Ihr, und sonst niemand. Wirklich eigenartig, anscheinend sind wir alle, ausnahmslos, schlechte Menschen.

    Eure Meinung in Ehren, trotzdem ist es nicht akzeptabel, Sanktionen geltend zu machen für eine "Tat", die zum "Tatzeitpunkt" noch gar keine Sanktionen nach sich gezogen hätte.
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Mimimimimi, ich bin mit der Meinung der Mods nicht einverstanden und die bisherigen Aussagen reichen mir nicht aus... auch deshalb trage ich dieses Thema weiterhin öffentlich aus.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absolut. Aber das erklärt noch immer nicht, warum für nachträglich veränderte Bestimmungen Verwarnungen ausgesprochen werden. Hier geht's schließlich "nur" um Geschmacklosigkeit. "Nur", weil über Geschmack bekanntlich gestritten wird. Nochmal: Ein gelöschter Beitrag tut nicht weh und da finde ich euren Ermessungsspielraum auch sehr sinnvoll. Eine Verwarnung auszusprechen ist aber etwas anderes und schlicht unfair, wenn man nicht wissen kann, dass man etwas falsch macht.
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für dieses Beispiel. :tnx: Hier ist mMn ein klarer Verstoß gegen die Regeln 4 und 10. Der Beitrag enthält NULL Inhalt, dient nur der Provokation und führt letztlich nur zu Streit und nie zu konstruktiven Diskussionen.

    Solche Beiträge werden meinem Empfinden nach hier geduldet.
     
  7. Solche KOmmentare finde ich persönlich absolut primitiv. Dazu kommt, dass deine Vernwendung von adhs in diesem Zusammenhang darauf schließen lässt, dass du von dem Syndrom selber bestimmt nicht viel Ahnung hast - was das Verwenden dessen erst recht nicht besser macht. Aber warum hier auch einschreiten? Du hast ja keinen Witz über WeizenOllis Nickname gemacht.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Sei mal ehrlich: Würde der betroffene User nicht Campino heißen, was würdest du zu der Thematik sagen? Findest du die Sperre gerechtfertigt und den Witz verwarnungswürdig?
    Ich kann mich nur tsubasa anschließen.Schwarzer Humor? Muss man nicht mögen, aber eine Sperre dafür zu bekommen...lachhaft.
     
  9. :tnx::tnx:

    Scheint so.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Anscheinend muss man sich noch ausgiebig darüber beraten, wie man mit dieser sehr schweren Situation innerhalb des Mod-Teams umgehen will.

    Eventuell muss noch ein Verwarnungspunkt verfallen, damit man den User nicht sperren muss... :cool:
     
  11. Von einer Verwarnung habe ich nichts gesagt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ;)
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Natürlich finde ich die Sperre in diesem Fall auch nicht gerechtfertigt, nichtsdestotrotz kann man das Thema abschließend auch per PN mit den Mods klären. Warum hier das ganze Forum eingeweiht werden muss, ist mir ein Rätsel. Aber das ist halt auch typisch Campino. Aus einer Mücke, macht er einen Elefanten...

    Achja PS. Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass ich Dir, mein lieber Campino, eine Krankheit unterstellt habe.

    @Bremen

    Danke vielmals für die Warnung. Ich werde mir die Forenregeln noch einmal zu Gemüte führen.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich wundere mich nur gerade etwas über diesen nun erfolgten (künstlichen) Aufschrei.
    Uns hingegen wiederholt der Lüge zu bezichtigen, das scheint wiederrum völlig okay zu sein.

    Und auch wenn das jetzt wieder Unverständnis hervorrufen wird:
    Das wir es unter diesem Umständen für vergebene Liebesmüh halten, dieses Thema weiter mit Campino zu diskutieren, sollte doch nachvollziehbar sein.

    Denn wozu etwas äußern, wenn es einem ohnehin nicht geglaubt wird?

    Konstruktive Kritik gerne, so aber nicht.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das finde ich jetzt ein wenig abgewürgt. Ich habe euch auch nicht der Lüge bezichtigt und meiner Meinung nach kann das hier auch nicht bloß als "Thema Campino" bezeichnet werden. Da ich ja - das hatten wir längst schon geklärt - eine andere Auffassung darüber habe, ab wann Humor geschmacklos wird, sehe ich hier durchaus auch ein Eigeninteresse. Daher nochmal, bitte, zu meiner Frage:

    Warum werden für nachträglich veränderte Bestimmungen nicht bloß Beiträge gelöscht, sondern auch Verwarnungen ausgesprochen?

    Ebenso könnte ich (zugegeben, etwas provokativ) fragen: Soll ich in Zukunft besser komplett auf Humor verzichten?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein "künstlicher" Aufschrei, wenn jemand schreibt, dass ich ADHS habe. Soso...

    Und es ist doch wirklich verwunderlich dass alle Beiträge, die verwarnt wurden, gelöscht wurden, NUR meiner nicht.

    Konstruktive Kritik wurde hier genug geschrieben in der letzten Woche. Nur wenig wurde wirklich beherzigt.

    Und konstruktive Kritik geht es mir eigentlich sehr wenig, es geht mir darum, dass die Verwarnung und damit der Verwarnungspunkt gegen mich rückgängig gemacht wird, weil diese Verwarnung auf keinerlei Grundlage gefällt wurde, bzw die Grundlage erst später aufgetan wurde.

    Ganz zu schweigen von der Unverschämtheit in der PN an mich.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann lies es nicht, wenn es dich nicht interessiert.

    Und deine Entschuldigung kannst du dir... naja, du weißt schon was.
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das verstehe ich. Umgekehrt habe ich allerdings nun auch nicht mit Verständnis gerechnet.

    Aber ich bleibe dabei: Alles müssen wir uns hier auch nicht geben.

    Wenn jemand permanent meint wir lügen hier, dann ist eben mal Schluss. Da ist jedes weitere Wort zuviel. Da habe ich zumindest für heute dann auch einfach mal die Schnauze voll, um das mal so deutlich zu sagen.

    So und prügelt verbal auf mich ein :D
     
  19. Genau genommen hat das nur campino gemacht. Und da man ihn für seine Postings im Forum sanktioniert, hält man ihn für einen selbstbestimmten User. Demnach besteht kein Grund, das Posting eines selbstbestimmten Users auf andere zu übertragen. Es gibt hier kein pro-contra-campino-Lager oder sowas. So eine Dichotomie wurde schon bei Thomas Schaaf im Forum erdichtet. Fangen wir bloß nicht hier auch noch damit an.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Solche Beiträge werden hier selbstverständlich nicht geduldet. Aber nur 6 Minuten nach dem Erscheinen eines unangemessenen Posts von einer Duldung des selbigen zu sprechen*, ist ebenfalls ein Beitrag mit NULL Inhalt, der nur der Provokation dient und letztlich nur zu Streit und nie zu konstruktiven Diskussionen führt...


    *