Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na wenigstens ist man konsequent, ein bisschen neugierig bin ich ja schon obs für KoH auch ne Verwarnung gab:p
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaubst du wirklich, ich gebe mir die Blöße und melde dessen Beitrag mit den Nu**en? ;)
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Finde ich auch immer noch nicht nachvollziehbar, dass dieser Punkt immer noch ungeklärt ist.
     
  4. Gherwin

    Gherwin Guest

    Das wurde doch erklärt: (sinngemäß) ... sie können ja nicht im Vorfeld alle Möglichkeiten mit den Forenregeln abdecken.

    Ich versteh´s nicht, zumal ich so etwas auch noch in keinem anderen Forum erlebt habe.
    So etwas nennt man Regelbeugung, und wenn in diesem Forum nicht diverse nette Leute und noch mehr interessante Beiträge wären, hätte ich mich hier nach diesem Willkürakt schon längst verabschiedet.
    :unfassbar:
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was auch völlig nachvollziehbar beim Löschen von Beiträgen ist. Beim Verwarnen (Sperren) von Usern aber doch nicht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein natürlich nicht, bist ja keine petze, deswegen hab ich das auch nicht für voll genommen was du da geschrieben hast
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:
     
  8. @Campino


    Nur kurz als Info.. Was deine Hertha Geschichte angeht entspricht es der Wahrheit, das ich deinen Beitrag erst gelesen habe, als du schon gesperrt warst. Also lass mich mal Dezent aus dieser Geschichte heraus. Wenn die Mods ehrlich sind werden sie dir das auch bestätigen können. Zumindest gehe ich mal davon aus. Ob du es glaubst oder nicht, deinen langen Beitrag deinerseits, bezüglich der Mods stimme ich absolut und 1000% zu. Ich sehe das nämlich genauso wie du. Da kannst du jetzt drauf pfeifen oder nicht. Wenn ich hier Publik machen würde wofür ich hier schon verwarnt wurde, würde das nämlich genau das bestätigen was du hier geschrieben hast. Dennoch nochmal. Ich habe Null bock darauf ständig mit dir aneinander zu geraten, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du das toll findest. Also lass uns beide darüber hinwegsehen was du oder ich schreibe. Kann doch in unser beider Interesse, nämlich hier lesen und schreiben zu dürfen nicht soooo schwer sein. Normalerweise hätte ich mir den Post ja gespart, aber da du mich ja schon wieder mit in die Diskussion bezüglich der Doppel PN der Mods reingezogen hast wollte ich dir das mal kurz mitteilen.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich gut. :tnx:
     
  10. :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach bitte, hör doch mit dieser Heuchelei auf. Das hast du hier öffentlich schon fünfmal vorgetragen um Applaus zu bekommen, und zwei Wochen später hast du irgendwo, vorzugweise im Mielitz-Thread, wieder angefangen zu sticheln und zu provozieren. Glaubst du wirklich, ich nehme das Ernst?
     
  12. Nenn es wie du willst. Ist mir ziemlich Wumpe. Mir geht es nach wie vor nicht um Applaus, sondern ich sage nur meine Meinung. Wenn es hier User gibt die dem Zustimmen, applaudieren oder um es mal mit deinen Worten auszudrücken mir ein Denkmal setzen wollen, dann beschwere dich bei denen und nicht bei mir. Dein Glück ist schlichtweg das es hier keinen Menschen interessiert wer hier ständig deine Kleinkriege initiiert, obwohl es ein leichtes wäre dieses nachzulesen. Das interessiert nicht mal ein Mod, geschweige den irgendeinen User. Dein Glück und das weißt du auch sehr wohl auszunutzen. Wenn ich mir deine Beiträge ansehe die du gestern nach deiner Sperre verfasst hast sollte jedem klar sein das du immer noch nicht gerafft hast wie der Hase hier läuft. Du pöbelst nach wie vor, provozierst nach wie vor und beleidigst andere nach wie vor grundlos. DAS zeigt doch eindeutig, wessen Geistes Kind du bist.
    Antworte darauf was du willst, ich hab die Schnauze voll mich ständig mit deinen "Kindergarten" auseinander zusetzen. Such dir jemand anderes, dürfte die ja nicht schwer fallen. Mach doch einfach mit Koh, C.Harper, Lutscher, 5 vor 12, Werder Oldie, Schmielitz, Werder Pizarro, hab ich wen vergessen?Weiter. Du kannst mich mal Kreuzweise:wink::wink::wink:
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, du hast die Gründe doch bereits in deinem langen Posting genannt. Das kann doch jeder hier nachlesen.
    Wenn du diese nicht glauben kannst oder willst, wird auch ein erneutes erklären durch uns nichts daran ändern.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will trotzdem, dass die Mods es denn Usern hier erklären, und explizit die Gründe nennen, warum so verfahren wurde.

    Ich hab meine Meinung der Hintergründe genannt, die nennt ihr als unwahr. Dann müsst ihr euch auch rechtfertigen.

    Weizenolli hat mir angekündigt einen längeren Beitrag zu schreiben. Warten wir den mal ab
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

    Ich versuche gerne deine Fragen zu beantworten, jedoch befürchte ich, dass es da fast nichts neues zu erzählen gibt. Eigentlich ist alles entweder hier in Diskussion mit zoggg und Co oder in deinem Verwarnungstext erklärt worden.
    Du sagst, dass du uns manches nicht glaubst. In dem Punkt können wir dir nicht helfen. Wir haben schon mehrfach gesagt, dass kein User diese Verwarnung/Sperre gefordert hat. Ganz konkret: NEIN, boxmulla hat deinen "Witz" nicht gemeldet. Das ist Fakt.

    Zum Thema Witze verwarnen: es kommt (relativ selten) vor, dass Witze verwarnt werden. Es steht außer Frage, dass dies ein schwieriges Feld ist. Das du deine Verwarnung unberechtigt findest, ist dein gutes Recht. Wir haben uns für diese Linie nach langer Diskussion entschieden. So wie ich deine Meinung akzeptiere, wäre es schön, wenn du dies auch akzeptieren könntest.

    Aber kommen wir zu einem anderen Punkt, den ich einfach deutlich klären möchte. Diverse User haben von uns Fingerspitzengefühl im Umgang mit dir eingefordert. Es gab auch die Vermutung, dass wir die 1. Chance genutzt haben, um dich endlich loszuwerden. Da kann ich nur lachen, sorry.
    Ich versuche mal kurz meine Gedanken zu deiner Verwarnung offenzulegen:
    Ich fand den "Witz" eindeutig verwarnungswürdig. Jedoch hätte eine Verwarnung deine defintive Sperre bedeutet. Dies hätte ich nicht richtig gefunden.
    Zitat aus dem Verwarnungstext (ich habe dich so verstanden, dass alles offen gelegt werden darf):
    Dies kann man nun anscheinend auch anders deuten als es unsere Absicht war. Ich würde es als Fingerspitzengefühl bezeichen. Du siehst es eher als inkonsequent, "sei doch froh, nur eine Woche gesperrt" und "am Abgrund halten und damit disziplinieren". Diese Aussage musste ich mehrfach lesen, weil ich es für so absurd halte.
    Sicherlich ist "sei doch froh, nur eine Woche" irgendwie zutreffend.
    Du findest die Antwort auf deine Frage, warum wir dich nicht direkt gesperrt haben also in der PN bzw im Verwarnungstext. Wenn du uns das nicht glauben willst, kann ich das nicht ändern. Es ist einfach so.

    Auf eine Sache bezüglich "am Abgrund halten" möchte ich noch eingehen. Du sagst, dass andere User für diesen "Witz" keine Verwarnung erhalten hätten und wir dich nur verwarnt haben, um unsere "lächerliche Drohung aufrecht zu erhalten". Dazu kann ich nur sagen, dass auch andere User für Hertha-Witze verwarnt wurden (auch vor unserem allgemeinen Post dazu). Daher ist deine Einschätzung falsch.
    Von den anderen verwarnten Usern hat sich übrigens niemand beschwert. Zudem gab es für die Ansage von StoneCold im Hertha-Thread auch Zustimmung. Das nur mal am Rande.

    Zum Ende kann ich nur nochmal sagen: du hast wahrheitsgemäß bereits eine Begründung für deine Verwarnung/Sperre und deren verzögerte Ausführung in der Verwarnungs-PN bekommen. Mehr als die Wahrheit kann ich nicht sagen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irgendein Mod hat auf einen Beitrag geantwortet, dass derjenige, der den Beitrag gemeldet hat, mich loswerden will damit geantwortet, dass niemand weiß wieviele Verwarnungen mir noch zur endgültigen Sperre fehlen. Ich habe nur geantwortet, dass Boxmulla das eben wusste. Du sagst erneut "kein User hat eine Verwarnung/Sperre gefordert" und "Boxmulla hat den Beitrag nicht gemeldet". Hat ihn nun niemand gemeldet, oder hat niemand eine Sperre gefordert? Das sind zwei Paar Schuhe.

    Akzeptiere ich ja auch. Aber ich kann nicht akzeptieren, dass es Sanktionen gibt, weil gegen eine Linie verstoßen wurde, die erst nachträglich bekannt gegeben wird.
    Ich kann nicht ein Gesetz ändern, dies bekanntgeben und dann alle verurteilen, die letzte Woche dagegen verstoßen haben. Wenn ich Stonecolds Beitrag vorher gelesen hätte, hätte ich den Witz sicher nicht gemacht. Und genau deshalb ist es absolut inakzeptabel dass dieser Verwarnungspunkt bestehen bleibt.

    Und nochmal die Frage: Werden obszöne Witze jetzt generell verwarnt? Oder witzige/obszöne Bemerkungen über unsere Spieler (zb dass unser Keeper die Beine so breit macht wie die Beschäftigten (jugendfreies Wort) auf St. Pauli)?


    Und da fängt das Problem an. Wenn ihr einen Beitrag verwarnungswürdig findet, müsst ihr verwarnen. Fertig. Wenn ihr mich endgültig gesperrt hättet, wären die Diskussionen hier viel mehr gewesen, und das wusstet ihr von Anfang an.

    Absurd, interessant. Dann wäre eine Passage aus der PM noch ganz interessant, in der ich auf diese "Absurdität" nochmal entscheidend hingewiesen werde: (Original sogar in nicht übersehbarer Fettschrift)

    Heißt also erstmal absoluter Generalverdacht, jedes Posting von mir wird von minimum 3 Mods durchgelesen... sollte demnächst irgendein User wieder wegen mir nen Furz querstecken haben... tja so ein Pech. Aufgrund dieser Aussage geh ich sowieso davon aus, dass die defintive Sperre bei euch im internen Forum nur noch eine Frage der Zeit ist.

    Und bitte jetzt nicht antworten mit: "Das hängt ganz von dir ab", das ist nämlich Blödsinn. Letzte Woche wäre eine Verwarnungspunkt verfallen, und hätte die Wand im Rücken wieder weggerückt. Das habt ihr durch das Verwarnen eines harmlosen Witzes, der von euch noch völlig falsch dargestellt wurde, auch durch StoneColds Text, verhindert. Dahin noch der Querverweis, dass im Worum der Witz immer noch steht, und sich noch nicht mal jemand beschwert hat, oder eine andere Art von Humor gezeigt hätte, in dem er über den Spruch den Kopf geschüttelt hat. Das gleiche hier bei den Usern. Komisch, sind die Mods in ihrem Empfinden dort hinten völlig ohne Moral, Anstand und Feingefühl?

    Übrigens stehe ich absolut keiner Bringschuld, nur weil ihr euren Job nicht nach eigenen Regeln macht, davon mal abgesehen.

    Ich könnte fast behaupten, dass dies eine dreiste Lüge ist. Nach meinem Beitrag wurde kein Beitrag von Mods editiert, somit scheint niemand etwas verwarnungswürdiges geschrieben zu haben.

    s.oben... wahrscheinlich weils keine gab.

    Von einem User. Bombig. Ändert letztendlich auch nichts daran, dass die Verwarnung nicht geltend ist, weil das Vergehen vor der Ansage geschah, und nicht hinterher.

    Deswegen bitte ich, nein diesmal verlange ich, dass der Verwarnungspunkt gelöscht wird.
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Du weißt schon das wir auch Beiträge löschen können? Das ist in diesem Fall passiert. Daher finde ich eher diese Unterstellung unheimlich dreist.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum ist mein Beitrag nicht gelöscht?
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    tut mir leid, aber ehrlich: :face::face::face:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir haben zwei Möglichkeiten, Beiträge zu löschen - entweder durch editieren wie es bei Deinem Beitrag erfolgte, oder durch komplettes Löschen. Bei der zweiten Variante wird der Beitrag für die User komplett unsichtbar, aber bleibt für uns - anders als beim Editieren - vollständig im Original erhalten und kann jederzeit wieder eingesehen werden. Ich bevorzuge daher die Variante des komplett Löschens, das handhabt aber jeder Mod, wie er möchte, denn für die User ist das Ergebnis ja dasselbe - der Text ist nicht mehr lesbar.

    Deine Meinung ist Dir unbenommen. Aber wir bitten darum zu respektieren, dass man das auch anders sehen kann - und dass wir es anders sehen.