Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. weyher_fan

    weyher_fan Guest

    Dritte laufende Verwarnung - 7 Tage Sperre
    Vierte laufende Verwarnung - 3 Wochen Sperre
    Fünfte laufende Verwarnung - Definitive Sperre
     
  2. Noch als Zusatz: Jede Verwarnung bringt einen sogenannten Verwarnungspunkt mit sich. Jeder dieser Punkte ist 180 Tage gültig und läuft dann automatisch ab. Das heißt, für die erste, siebentägige Sperre, müsste man innerhalb von 180 Tagen ab dem ersten Verwarnungspunkt zwei weitere sammeln.
     
  3. Wird bei Erhalt eines zweiten Punktes die 180-Tage Frist des ersten neu gestartet (Flensburg-Prinzip :D), oder laufen die unabhängig voneinander?
     
  4. Unabhängig. Jeder Punkt läuft 180 Tage und verfällt dann.
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke an alle!

    :tnx:
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und wie verhält es sich mit den Warnungen im Vergleich zu den Verwarnungen?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Warnungen sind eine "leichtere" Variante der Verwarnungen ohne "Punktekonto".
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke.

    Du bist ein sehr weiser Mann. :tnx::tnx:
     
  9. Starker Tobak!
    Nur noch einen Satz dazu!
    30% der Beiträge wären überflüssig,wenn man genauer lesen würde,was die Mods schreiben und meinen.
    Auseinandersetzung ist das Grundwesen eines Forums.Nur manche Auseinandersetzung erinnert mich eher an Wiederkäuertum!
    Ich schätze es aber,daß Du Dich zum "Trottel" gemacht hast und dafür noch eine denkwürdige Sachlichkeit aufbringen konntest.
    Mag mir mancher Satz im Nachhinein selbst als zu emotional und unglücklich formuliert zu sein,-in der Sache selbst sehe ich keinen Anlaß,mich zu korrigieren.
    Und denk dran,beim nächsten Mal scrollst Du einfach weiter,wenn Du meinen Namen liest.Schont Deine Nerven und zwingt Dich nicht zu übertriebener Selbstdisziplin.
    Auf Retourkutschen stehe ich nicht!Darum verzichte ich darauf,noch etwas zur Qualität Deiner eigenen Beiträge zu sagen.


    Schönen Tag noch!
    Schmielitz
     
  10. Willst du mich eigentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?
     
  11. Gherwin

    Gherwin Guest

    Lass gut sein, oder willst Du Lebenszeit verschwenden? :bier:
     
  12. Hast Du Dir das verdient?
    Man hör auf mit dem Schmus!
    :kaffee:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird ein etwas längerer Beitrag... vielleicht kommt da auch nachträglich noch was dazu, oder ich hänge es als zusätzlichen Beitrag an, falls ich was vergesse.

    Erstmal danke an die Leute, die die Arbeit der Mod hier sachlich kritisch hinterfragen. Federführend ist da sicherlich cornholio, Gherwin und zoggg zu erwähnen. Es ist gut, wenn nicht alles einfach so hingenommen wird, was einem nicht gefällt, und wäre ich als Aussenstehender involviert gewesen, hätte ich genauso reagiert. Ich habe die Diskussion natürlich ausführlich mit verfolgt.
    Belustigend waren natürlich die Leute, die mich sowieso seit Monaten versuchen zu provozieren, und hier völlig heuchelnd als "neutral" und "unabhängig vom User Campino" zu schreiben, um dann aber User, die mit der Arbeit der Mods hier nicht einverstanden waren, als "Campino-Befürworter" betitelten.

    Nun mal zur Sache an sich:
    Ich glaube, es ist unschwer zu erraten, dass ich mit dieser Sperre bzw der Verwarnung an sich überhaupt nicht einverstanden bin. Ich bin bisher viermal gesperrt worden, und habe mich nie, wirklich absolut NIEMALS öffentlich oder bei den Mods über diese Sperre beschwert. Hier muss ich es aber tun, weil die Umstände für mich einfach so nicht akzeptieren sind. Vieles wurde ja hier im Thread schon angesprochen und besprochen.

    Warum bin ich mit der Sperre nicht einverstanden?
    Erstmal: Über Geschmack lässt sich streiten. Mods im Worum haben über den Witz gelacht, und er steht immer noch da, Mods im WOL tun das nicht. Soweit, sogut. Dann wird der Beitrag eben gelöscht und fertig, den kleinen verbissenen Spruch von mir sollte man dann auch nicht alzu ernst nehmen. Aber warum, zur Hölle, wird der Witzemacher dann noch zusätzlich verwarnt? Entscheiden ausschliesslich Mods darüber, wann ein Witz die Grenzen sprengt, und wann nicht? Deswegen hier schon die erste Frage an die Mods: Wäre ich verwarnt worden, wenn ich im Witze-Thread folgenden Witz geschrieben hätte:

    Was ruft eine Frau beim Sex mit einem Berliner Spieler?
    Mach Hertha, mach Hertha!

    Zweite Frage: Wird jeder Witz mit Verwarnung geahndet, der mir makaber oder obszön erscheint? Von dem ich mich persönlich beleidigt fühle? Im Umkehrschluß würde es mir dann gar nicht mehr schwerfallen hier einige User loszuwerden, sofern sie im Witze-Thread aktiv sind. 5 Witze gefunden die mir nicht gefallen, melden, fertig, Wiedersehen. Mir fehlt da völlig die Verhältnismäßigkeit, wegen eines Witzes sofort Verwarnungen auszusprechen, während User hier noch rumlaufen, die ständig Spieler und User beleidigen, auf die ich schon mehrmals hingewiesen habe, und die immer noch nicht einmal eine Sperre bekommen haben.
    Vor allem, weil ich mit dem Witz niemanden persönlich beleidigt habe, und vor allem (was ja irgendjemand hier geschrieben hat, da musste ich herzlich lachen), dass ich das Thema Kindesmissbrauch irgendwie mit in diesen Witz gezogen habe. Ich habe ABSICHTLICH nirgends in dem Witz auf diese Problematik Stellung bezogen, dass das Mädel zu jung war. Nirgends, und das haben auch fast alle erkannt. Dazu dieses Zitat:

    Was überhaupt nicht auf meinen Spruch anzuwenden war, weil dort nirgends wirklich zu Tage kam, dass es um Sex mit Minderjährigen ging. Ausserdem kam diese "Warnung" erst nachdem ich gesperrt wurde. Demnächst werde ich fürs Falschparken verhaftet, um dann zwei Tage später im Gefängnis festzustellen, dass heute die Regeln dafür verschärft wurden.

    Das Zweite was mich ärgert ist, dass ihr völlig inkonsequent gehandelt habt. Natürlich bin ich froh, nicht endgültig gesperrt worden zu sein, das vorweg. Aber aufgrund der Umstände, die dazu geführt haben, dass ich nun doch "nur" eine Woche gesperrt worden bin, zeigt mir ganz deutlich, dass ihr selbst nicht hinter eurer Entscheidung steht. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "zweite Chance" was in der PN steht. Wenn mir vor zwei Monaten ein Mod schreibt: "Hier ist die Grenze, fünf vor zwölf, ein Vergehen noch und es ist, ohne Vorwarnung, zu Ende", dann hat er dazu zu stehen. Natürlich waren diese Sätze damals schon Schall und Rauch, weil ich wusste dass die Verwarnpunkte irgendwann ablaufen, und dass ich damit wieder einen Puffer habe, und damit die oben genannte Drohung obsolet ist. Wenn man mir aber direkt den Verwarnungspunkt gegeben hätte nachdem man den Beitrag gelöscht hätte, dann wäre ich endgültig gesperrt gewesen. Opalo hat recht, die PN ist unmissverständlich (die ich jetzt erst wieder lesen konnte), aber trotzdem verlange ich von den Mods, dass sie hier, öffentlich, schreiben warum diese Sperre nicht endgültig war. Warum die Mods zwei Tage gewartet haben, bis sie mich verwarnt haben. Wenn man solche Aktionen fährt, muss man sie auch vor den anderen User rechtfertigen. Wenns kein Mod macht, werde ich damit rausrücken. (auch wenn ich es ja hier schon fast komplett getan habe).

    Was bleibt ist ein fader Beigeschmack. Klar, das sind Vorwürfe, die ich nicht beweisen kann, aber für mich steht das fest, anders kann ich es mir nicht erklären. Man hat gemerkt, dass man (die Mods) mich anscheinend unter Kontrolle hat, wenn der böse Campino mit den Füßen direkt am Abgrund steht, noch ein Vergehen und du bist Geschichte. Steht ja auch wunderschön in der PN drin. Man wusste aber auch dass mein Verwarnungspunkt abläuft, und ich quasi nochmal eine Woche gesperrt werden kann, bevor die endgültige Sperre kommt. Der Witz kam den Mod ja ganz recht, den wohl irgendeiner mit Wonne gemeldet hat, der es sowieso nicht abwarten kann, bis ich endlich gebannt werde. Warten bis der Punkt abläuft, großartig von einer zweiten Chance labern, weil ich mich (angeblich) die letzten Wochen zurückgehalten habe (was meiner Meinung nach gar nicht stimmt) und mich wieder zurück an den Rand stoßen, um die Drohung wieder aufrecht zu erhalten. Geile Sache. Eine Woche wird Campino bestimmt nicht so schlimm finden, hauptsache er ist nicht für immer gesperrt, einige Diskussionen wiegeln wir mit Plattidüden ab, wie man es hier auch gemacht hat (Aussendarstellung, kurzzeitige Regelungen) immer mit dem Totschlagargument: "Sei doch froh, dass..."

    DAS ist zum Kotzen! Ihr Mods habt genau gewusst, dass so eine Verwarnung die in einer Sperre mündet für diesen harmlosen Witz, Diskussionen gibt. Den einigen ist es eben nicht egal, ob der blöde Campino hier gesperrt wird. Mit der einen Woche konntet ihr diese Diskussionen aber zumindest mal beschränken auf die eine Woche, immer mit dem Argument: "Er soll froh sein, dass...", wie oben schon gesagt. Ihr wusstet aber auch, dass die Diskussionen mehr, stärker gewesen wäre, wenn ihr konsequent gehandelt hättet, und sofort verwarnt hättet.
    Dieses ganze Verhalten zeigt mir, dass es bei der Verwarnung niemals um den Witz an sich ging. Den Witz hätte man löschen können, und fertig. Von mir aus noch ne PN mit: "Das muss nicht sein.", usw. Ich bin überzeugt davon, dass es so auch bei jedem anderen User passiert wäre. So aber wolltet ihr die Situation nutzen, wart aber selbst nicht davon überzeugt, weil ihr euch der Diskussion bewusst wart, und habt dann die Alternative gewählt, den Puffer-Verwarnungspunkt eben zu streichen um eure lächerliche Drohung aufrecht zu erhalten.

    Natürlich werdet ihr das abstreiten. Völlig klar. Und auch geh ich nicht mal davon aus dass ich auf meine Fragen hier antworten erhalte, bzw dass ihr euch wirklich den Fragen vor der Userschaft stellt. Trotzdem will ich sie hier nochmal verdeutlichen.

    1. Wäre ich für, oben genannten, Beispielwitz im WItze-Thread verwarnt worden?
    2. Werden User, die Witze schreiben, die ich obszön und unangebracht finde, verwarnt?
    3. Erklärt den Usern aus eurer Sicht, warum ich nicht gebannt wurde, und ihr zwei Tage mit der Verwarnung gewartet habt?

    Ich will diese Antworten auf die Fragen auch nicht per PN haben, sondern hier, deswegen stelle ich sie auch hier.

    Ferner wünsche ich mir (fordern hört sich unhöflich an) dass die Verwarnung nachträglich gestrichen wird, und mir der Verwarnungspunkt wieder aberkannt wird, denn akzeptieren kann und werde ich das defintiv nicht.

    PS: Ja ich spreche hier in erster Linie für mich. Was die Allgemeinheit des Forums angeht, bzgl dieser irrsinnigen Verwarnung, haben zoggg, cornholio und Gherwin schon ganz gut erklärt und diskutiert, da würde ich mich nur wiederholen.


    EDIT:

    Noch einige Zitate, auf die ich gerne reagieren möchte:

    Ein User wusste genau wieviele Verwarnungen ich noch brauche für den 4life-Bann, denn der bekam die gleiche PN wie ich. Auf alles andere kommt man, wenn man 2 und 2 zusammen zählt.

    Weil nicht jeder diese Petzer-Mentalität hat. Ich verstehe, dass ihr mit den Augen nicht überall sein könnt, aber dann müsst ihr euch diesen Vorwurf eben gefallen lassen. Davon ab habe ich schon gemerkt, dass auch das Melden von Beiträgen nichts bringt, deswegen hab ich es mir auch wieder abgewöhnt. Ich habe in den letzten Monaten definitiv öfters Beleidigungen eines einzelnen Users gemeldet, und der wurde nie gesperrt. Soviel zum "Melden". Den Button könnte man theoretisch abschaffen, denn er ist nutzlos, weil es keinerlei Transparenz gibt.

    Aber 100 prozentig ist das unser ernst. Ihr könnt doch keine Linie verschärfen, und vorher schon diese Linie anwenden. Wenn dieser Beitrag, den ich oben zitiert habe, vorher da gewesen wäre, hätte ich den Witz bestimmt nicht gesagt, weil ich gedacht hätte: "Oha, die reagieren empfindlich." Aber ihr könnt nicht meinen Witz verwarnen und dann kommen und sagen: "Achja, so nebenbei, über DAS Thema werden alle Scherze sofort verwarnt."
     
  14. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :kaffee:
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich habe vor einem Werderspiel jetzt(hoffentlich verständlicherweise :D) weder die Zeit noch die Lust ausführlich zu antworten, aber eines möchte ich nochmal in aller Deutlichkeit sagen:

    Das was du in diesem Teil unterstellst war zu keinem Zeitpunkt Bestandteil der internen Diskussionen dich am "Abgrund" haben zu wollen. Es ist - wie du selber ja gerne sagst - absoluter bullshit.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    :tnx::daumen: und schön, dass Du wieder da bist!

    Auch, wenn es hier nicht reingehört:

    Man kann auch mal Entscheidungen überdenken! Ich fand die Verwarnung u die anschließende Sperre falsch! Es gab viele Argumente, die gegen die Verwarnung sprechen...

    Ich weiß noch, als ich von Yps-Gimmick ne Verwarnung erhielt, weil ich im Karten-Such-Thread mein letztes Hemd angeboten hab. Ich habe erklärt, dass das hier bei uns ne ganz normale Redewendung ist, die aussagt, dass es mir sehr wichtig ist und dass ich damit ausdrücken wollte, wie sehr mir was dran liegt und wie glücklich man mich damit machen kann. Verstanden wurde vom Mod, dass ich mehr als Normalpreis zahlen würde. Naja, ich habe aufgeklärt, was der Satz hier bedeutet und die Verwarnung wurde zurückgenommen...

    Ich denke, das sollte man im "Fall" Campino auch machen!

    Ich fände das stark von den Mods! Denn letztendlich sprechen wir hier von einem Witz oder auch einer Lappalie.

    Und ich glaube nicht, dass die Reaktion so heftig gewesen wäre, hätte XY sowas gebracht. Wie dem auch sei, man sollte das alles wirklich nochmal überdenken!

    Ich wünsche allen noch einen schönen Fußballnachmittag und natürlich uns allen 3 Punkte aus Gladbach an die Weser!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn das so ist, bin ich auf eure Antwort gespannt, warum ihr mit der Verwarnung gewartet habt, bzw warum ihr die Drohung damals überhaupt ausgesprochen habt, obwohl sie auf Dauer eh nicht gegolten hätte.
     
  18. Gherwin

    Gherwin Guest

    Schön, dich wieder zu lesen, Campino, wenn ich mir auch gewünscht hätte (wie die anderen "Campino-Befürworter" ;)), dass es früher gewesen wäre.
    :bier:
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist doch in der PM zu Verwarnung erklärt - nur weil du diese Erklärung nicht glauben willst ist sie nicht deswegen unwahr.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann erklärt das den Usern hier auch so.