Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hast du geändert und ist jetzt schlichtweg falsch.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    eben. ich weiß nichtmal, weshalb es überhaupt fragen gibt und weshalb überhaupt diskutiert wird. diese verwarnung ist so unglaublich daneben, dass es für mich nichtmal eine grundlage für eine diskussion gibt.
    ich weiß, ihr opfert eure freizeit, ihr macht das alles nach bestem gewissen und dieses ganze weitere blabla. aber ich finde, dass es im derzeitigen moderationsteam zu viele leute gibt, die das nicht können.
    macht mal zoggg zum moderator, ist überfällig! bock hat der bestimmt, zeit sowieso. :O

    jetzt stimmts.
     
  3. Stimmt. Mea Culpa
     
  4. :tnx::tnx::tnx: bezogen auf Fliegenfängers Post
     
  5. @cornholio


    Ich habe meine Antwort auf deine Frage etwas editiert, damit der von dir erwähnte Eindruck nicht entsteht. Ich hoffe das das jetzt aus dem Weg ist:beer:
     
  6. Was bedeutet bei meinem Account "Verwarnungen (0/1)"...bitte?
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass Du 0 Warnungen und 1 Verwarnung erhalten hast.
     
  8. Ich habe übrigens die Erlaubnis von campino, dass wir über seine Sperre und Interna seiner Verwarnung sprechen dürfen.

    Des Weiteren sei die Ankündigung getan, dass campinos aktuelle Sperre auf der fünften Verwarnung basiert und somit endgültig ist. Letzteres macht die Verwarnung nur umso fragwürdiger.

    Campino bekräftigt nochmal das, was die meisten hier ohnehin den moderatoren geglaubt haben: Dass die mods über die Sperre diskutiert haben. Nach Löschung des Beitrages verstrichen zwei tage, eher die Sperre als Folge der Verwarnung ausgesprochen wurde.

    Ansonsten noch ein Zitat zur Relevanz der Sperre:
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Diese Aussage ist falsch. Campino ist nicht endgültig gesperrt - und das weiß er auch.

    Mir ist bewusst, dass ich mit diesem Post unser Vorgehen - keine öffentlichen Äußerungen zu Verwarnungen - durchbreche.

    Aber bevor wir Moderatoren uns hier ggf. seitenlang Kritik basierend auf einer Fehlinformation anhören müssen, halte ich es in diesem Ausnahmefall für richtig, von diesem Vorgehen abzuweichen.
     
  10. Dass er das weiß ist faktisch falsch - tut er nämlich nicht. Mag sein, dass ihr euch missverstanden habt oÄ. Er ist jedenfalls davon ausgegangen, dass die Sperre endgültig sei.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann sollte er die Nachricht zu der Sperre, die er erhalten hat, dringend nochmal lesen. Ich habe das gerade noch einmal getan, weil ich über Deinen Post überrascht war, und ich kann versichern, dass sie eindeutig - und nicht misszuverstehen - ist.
     
  12. Er liest diese Aufforderung ja hier. :D Kann er als gesperrter User PN lesen?

    Letztlich ist es ja für ihn aber ja eh umso besser, wenn er sich diesbezüglich geirrt hat.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war noch nicht gesperrt - auch als User nicht -, habe also keine Erfahrungswerte.... ;) Aber ich gehe davon aus, dass er die betreffende Nachricht lesen konnte. Wenn dem nicht so ist, würde mich eine entsprechende Rückmeldung später interessieren, denn das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders und sollte in der Software geändert werden. In dem Fall reicht ihm hoffentlich meine unzweideutige Aussage, dass er nicht definitiv gesperrt ist.
     
  14. Dass ein gesperrter User sich nicht einloggen kann und somit keinen Zugriff auf seine PN hat kann ich dir auch so versprechen, ohne jemals gesperrt gewesen zu sein. ;) Ich hatte mich gefragt, ob die PN auf das Mailpostfach oÄ umgeleitet werden würden oder sonst irgendwelche technischen Ausnahmen gelten. Falls dem nicht so ist sind PN an gesperrte User tendenziell eher kontraproduktiv. ;)

    In diesem Zusammenhang gebe ich noch eine Sache weiter: Von einer endgültigen Sperre ist er deswegen ausgegangen, weil es seitens der mod mal eine Ankündigung gegeben habe, die sinngemäß beim nächsten Ausrutscher die endgültige Sperre angekündigt hat. Dass das jetzt auf einmal anders ist freut ihn, lässt aber offene Fragen nach dem Warum, die an dieser Stelle als "Frage an die mods" in diesem Thread gestellt wird und hier beantwortet werden soll, damit er da schnell Klarheit hat. Er ist ja wie gesagt damit einverstanden, dass über Hintergründe seiner Verwarnung bzw, Sperre öffentlich diskutiert wird. Macht mal - ich mache derweil etwas Papierkram.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    PN war von mir das falsche Wort.

    Ich würde erwarten, dass der User die Nachricht, die der betreffende Moderator verfasst, erhält, wenn er versucht, seinen Account zu öffnen. Diesbezüglich würde mich eine Rückmeldung von Campino interessieren, wenn er wieder posten kann. Denn wenn dem nicht so ist, und er die Nachricht nicht bekommen hat, wäre das für mich ein Anstoß nachzuhaken, ob man das in der Software ändern kann. Ein User, der gesperrt wird, hat schließlich einen Anspruch darauf, zu erfahren, warum und ggf. wie lange. Und beide Infos sind - unmissverständlich - in der Nachricht an Campino enthalten.

    EDIT: Auch die Frage nach dem Warum, die Du angedeutet hast, wird in dieser Nachricht ausdrücklich angesprochen. Diese Frage fällt im Übrigen ganz klar unter die Rubrik "wir diskutieren Verwarnungen nicht öffentlich". Wenn Campino dazu also Rückfragen an uns hat, kann er diese gerne per PN stellen, sobald die Sperre abgelaufen ist.
     
  16. :kiss:Ich habe ab Seite 510 aufgehört zu lesen!
    Grundsätzlich ziehe ich mir die letzten 5 Seiten rein,bevor ich meinen Senf dazugebe.

    Aber womit sich die Mods hier auseinandersetzen müssen,geht streckenweise auf keine Kuhhaut mehr.

    Macht doch selber mal diesen Job,liebe Klugscheißer!
    Ich bin kein Mod.will es nie werden!

    Aber IHR ALLE,die hier stundenlang rummault,müßt mal einmal die Luft anhalten und begreifen,daß das im Grunde ein undankbarer Job ist.
    Kannst es niemandem rechtmachen,mußt immer sachlich bleiben und eine Souveränität abrufen,die nur wenige in der Verfassung ihrer völlig freien Kommentare viel zu selten abrufen können.

    Wir brauchen aber Mods!Sonst kippt die Kommunikation uferlos und wildwüchsig in die Niveaulosigkeit ab!!!!
    Kritik ist immanent wichtig,da gibt es für mich keine Diskussion.

    ABER die Herrschaften,die hier wie Fliegenfüße die KOMPETENZ unserer Moderatoren absprechen,stehen dann auch in der Pflicht KONSTRUKTIVE Gegenvorschläge zu machen.
    Dieses litaneiische,stumpfsinnige Ablästern geht mir dermaßen auf die Eier,daß es manchmal die Kraft aufbaut,mich hier komplett abzumelden.

    Ich bedanke mich bei allen Mods,die hier ihren Job so gut sie können ernst nehmen und machen.
    Und all die Piepflitzen in ihren Sesseln,die bis Ober-Unterkante diskutieren müssen,bitte ich um mehr Respekt!!!!!

    Mods sind Menschen,Menschen machen Fehler!
    MANCH EINEM täte es gut,sich erst mal in diese Rolle einzufühlen,bevor er seinen Schlaumeier aus dem Käfig läßt!

    Mich hat kein Mod gekauft,ich kenne keinen einzigen persönlich.Mich diktiert die pure Menschlichkeit im Benimm!

    Liebe Mods,ich will von Euch nicht gelobt werden,aber ich möchte Euch mal meinen Respekt dafür aussprechen,daß Ihr bei den schwachsinnigsten,logisch entkerntesten Beiträgen die Ruhe bewahrt,sachlich zu argumentieren.
    Das Forum braucht Euch!Aber Ihr steht auch in der Pflicht,zu Euren Fehlern zu stehen und ebenso dazuzulernen!!

    WIR FORISTEN WIE IHR MODS sind nur Menschen!:kiss::dafür:
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    konstruktives verlangen und dann so einenen beitrag raushauen:daumen:
    tut nichts zur sache, konstruktives gabs hier genug.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Über jede PN wird man samt Inhalt automatisch per Email an den gespeicherten Email-Account informiert - sofern man es in den eigenen Einstellungen entsprechend eingerichtet hat.
     
  19. Eigentlich darf man auf sowas gar nicht antworten. Ich bin aber jetzt mal ein Trottel.
    Den größten Pfeifenbeitrag hast grade du verfasst. Hier wird weder abgelästert, sondern alle Kritikpunkte offen auf den Tisch gepackt. DUnd zwar wird im Rahmen dessen ein User verteidigt, der der Ansichert weiterer User nach zu Unrecht gesperrt wurde. Das nennst du respektlos?

    Du vermisst konstruktive Vorschläge? Ich kann' da innerlich grade nur drüber lachen.

    Ich persönlich habe ebenfalls gropen Respekt vor der Arbeit unserer mods und halte ausnahmslos jeden aus dem Team für eine gute und fähige Besetzung. Das ändert nichts daran, dass ich in einem Diskussionsforum Kritikpunkte anspreche. Und wenn du Diskussionsführung in einem Diskussionforum für respektloses Piepflitzentum hälst, dann kannst du dich theoretisch genauso gut abmelden. Außerdem profitiert das Forum von einer Auseinandersetzung wie dieser gewiss mehr als von Postings wie diesen, wo ich mich schon zusammen reißen muss da sachlich zu bleiben statt irgendeine Anbiederung zu unterstellen.
     
  20. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal interessenhalber was Anderes...

    ...ab der wievielten Sperre wird man eigentlich endgültig gesperrt?