Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, wenn Threads ins Archiv verschoben werden, werden die Beiträge darin den jeweiligen Usern nicht mehr zugeordnet.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay, könnte des Rätsels Lösung sein. Hatte vorher nie darauf geachtet, ist mir aber nun aufgefallen, dass seit Sonntag meine Beiträge von 1427 auf 1350 zurückgegangen sind, von daher scheint mir diese Möglichkeit nicht mehr sehr wahrscheinlich.

    Mal schauen, ob die Mods etwas Licht ins Dunkle bringen können ...
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Seit Montag wird hier ordentlich "aufgeräumt".

    Ich denke, dass campinos Vermutung richtig ist.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Kann aber trotzdem nicht sein, da ich recht viel in den jeweiligen Spieltagsthreads poste und diese nach spätestens 2 Wochen ins Archiv geschoben werden. Von daher wäre mir ein rapider Rückgang meiner Beiträge schon früher aufgefallen. Habe eben spaßeshalber ein Beitrag ins Archiv gepostet, der in meiner Statistik auch angezeigt wurde.

    Kann es also eher sein, das bei Euren "Aufräumarbeiten" Beiträge endgültig gelöscht worden sind?
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die einzigen Themen - ca. 200 - die ich gelöscht habe, betrafen Ticketgesuche und -angebote sowie Diskussionen zum Ticketing (z. B. alte, nicht mehr existierende Werder-Kartenbörse) sowie Mitfahrgelegenheiten im Archiv aus 2008-2012, da ich nicht davon ausgehe, dass diese Threads noch jemanden interessieren und es darüber hinaus bei der Suche z. B. nach einer Stadt über die Suchfunktion ziemlich nervig war, unzählige Treffer zu bekommen, die nur diese Ticketangebote und -gesuche betrafen.

    Die Suchfunktion ist bekanntlich eh nicht prickelnd, und das wird z. B. durch Threads wie die oben genannten nicht besser ;)

    Inhaltliche Diskussionen werden - selbstverständlich - nicht gelöscht, sondern archiviert.

    EDIT: Du konntest einen Beitrag ins Archiv posten..? Das dürfte eigentlich gar nicht gehen, da das Archiv geschlossen sein sollte....
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe bisher ca. 4-5 Themen im Forum Vereinsfußball gelöscht - allerdings waren diese ausschließlich Spam bzw. veraltete Themen, die ohne Antworten gebleiben sind. Der übrige "Ballast", wurde ins Archiv geschoben bzw. sofern möglich mit identischen Themen zusammengeführt.
     
  7. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Hallo zusammen.

    Es gibt doch den Lob- und Kritikthread für Tickets noch sicher oder?

    Ist es möglich dort User auf die negative Liste zu setzen die Versprechungen machen und diese dann nicht halten oder Angebote wortlos einfach löschen ohne sich zu melden oder muss erst irgendeine Aktion stattgefunden haben?

    Ich finde die Einstellungen einiger User nämlich milde gesagt "voll daneben" und anderen würde ich gerne diesen Ärger ersparen.

    gwg
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du kannst das auf jeden Fall im Kartenhandel-Lob- und Kritikthread posten und musst für Dich entscheiden, ob Dir der Post reicht oder es Dir eine negative Bewertung wert ist. Da gibt es keine Vorgaben von uns. Wenn Du negativ bewertest, nehme ich es in die Liste auf. Gleiches gilt für eine eventuelle "Gegendarstellung" des negativ bewerteten Users.

    Persönlich finde ich es OK, wenn jemand ein Angebot löscht, ohne sich bei jedem User, der darauf reagiert hat, zu melden. Bei einem Spiel wie Braunschweig hat jeder Anbieter vermutlich > 20 PNs bekommen, weil die Nachfrage so groß war, und da wäre es verdammt viel bzw. in meinen Augen unangemessen viel Aufwand, sich bei jedem zu melden.
     
  9. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Hallo opalo,

    danke für die Antwort. (Ich sehe es geht auch anders :D)
    Ich kann verstehen das es bei so einem Spiel wie Braunschweig nervig und müssig ist alle zu beantworten aber wenn man selbst ein Angebot bekommt weil meinerseits Interesse an Gladbach besteht und derjeniger der mir das angeboten hat sich nicht mehr meldet, finde ich schon Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Is dies auch angemessen???
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das musst Du für Dich entscheiden.

    Ich finde in so einem Fall eine negative Bewertung zu hart und würde nur dann eine abgeben, wenn ich Geld bezahlt und kein Ticket erhalten habe, bei einer vereinbarten Übergabe am Stadion versetzt werde oder wenn mich jemand mit der Bezahlung eines von mir angebotenen Tickets so lange hinhält, dass ich es am Ende nicht mehr anderweitig loswerde und darauf sitzen bleibe.

    Alle anderen User, bei denen es schon vorher nicht läuft, landen auf meiner persönlichen Negativliste und würden ggf. keine Tickets mehr von mir bekommen, wenn sie auf ein Angebot von mir reagieren. Aber das ist meine persönliche Meinung.
     
  11. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Japp, werd ich dann wohl. Wollte ja deine Meinung hören. Danke

    So werd ich das wohl auch machen müssen
     
  12. Jan0706

    Jan0706

    Kartenverkäufe:
    +85
    Wann wir der Kartenangebotsthread für Hamburg (und Nürnberg) eröffnet? ;-)
     
  13. Bitte Marin jetzt unter Sevilla führen
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    campino gesperrt? ich hoffe nicht, wegen des hertha-spruchs? schon lächerlich genug, dass der überhaupt gelöscht wurde.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: ich weiß, das sich dazu nicht geäußert werden wird, aber das löschen dieses Spruchs fand ich auch arg kleinlich.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

    Andere User dürfen hier pausenlos provozieren ohne, dass sie - im Gegensatz zu Campino - auch mal einen Mehrwert zum Forum beitragen. Ich hoffe das lag nicht an dem Spruch.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  18. :tnx:
     
  19. Ich habe gerade zu diesem Thema im Hertha-Thread was geschrieben: