Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mööööönsch, unten stand doch die Feuerwehr mit nem Sprungtuch :roll:
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja. Das eine ist Diskriminierung und sollte hier keinen Nährboden erhalten (eigentlich nirgends). Das andere ist Humor.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und Humor darf alles? Gott oh Gott... :face:
     
  4. Das ist allerdings ein Verständnis von Humor, das weder von uns Moderatoren als Gruppe noch von vielen Usern des Werderforums geteilt wird.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne, nicht alles, da habe ich mich doof ausgedrückt. Aber der Witz war harmlos. Wahrscheinlich wurde im Witzethread schon zehnmal der Witz gepostet, bei dem sich der Hamburger eine undurchdringliche Mauer um seine Stadt wünscht und der Bremer das Ding anschließend fluten lässt.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @cornholio. Ich will nicht ausschließen, dass in dem Thread diverse Witze enthalten sind, die ebenfalls mehr als grenzwertig sind, die wir jedoch nicht gesehen haben.

    Witze über Behinderte etc. finde ich persönlich beispielsweise überhaupt nicht komisch, sondern daneben, weil diskriminierend. Aber solange die Posts nicht gemeldet werden, sehen wir sie nicht, es sei denn, einer von uns liest gerade zufällig in dem Thread (und ich beispielsweise habe dort heute seit gefühlten 100 Jahren zum ersten Mal wieder reingeschaut, weil der gelöschte Witz gemeldet wurde).

    Was ich damit sagen will - dass wir diesen Witz gelöscht haben und andere ggf. nicht, liegt möglicherweise nicht daran, dass wir da die Toleranzgrenze anders definieren, sondern daran, dass uns die anderen entgangen sind.
     


  7. und die Suchfunktion hier macht es nicht leichter, solche Fälle aufzuspüren :tnx:
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wohl wahr.... Nur darauf haben wir (leider) keinen Einfluss außer dass wir es bei Werder bemängeln können...
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Für die Ausführliche Antwort.

    Ich kann ja nachvollziehen, dass über Humor gestritten werden kann und das es da sicher Themen gibt, die sensibler sind als andere. Aber irgendjemanden findet man immer, den ein Witz stört. Man kann 1000 mal einen harmlosen Witz über das Thema Tod (z.B. Terry Pratchett) machen - wenn die 1001. Person das sieht/hört, findet er/sie das vielleicht geschmacklos. Vielleicht aus verständlichen Gründen. Aber deshalb lässt man Humor doch nicht sein. Wie traurig wäre die Welt denn dann?

    Wäre in besagtem Witz der Türke, der Russe und der (weiß gar nicht mehr, wer noch dabei war) durch einen HSVer, einen Schalker und einen Bayern ausgetauscht worden... ich bezweifle, dass es da Beschwerden gegeben hätte. An dem Witz hätte das aber nichts geändert. In diesem fiktiven Witz fallen fiktive Menschen eine fiktive Klippe hinunter. Ob das nun Türken oder Deutsche, Männer oder Frauen sind... who cares? Deshalb existieren diese Witze doch in Millionen Variationen, weil dieses Detail für den Witz selbst nicht ausschlaggebend ist.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @cornholio. Für mich macht es einen Unterschied, ob es Schalker, Hamburger oder sonstige Fußballfans sind - oder Menschen bestimmter Nationalitäten, erst Recht, wenn es um Nationalitäten geht, die immer wieder unter Rassismus zu leiden haben und sich - oftmals zu Recht - in unserem Land diskriminiert fühlen. Deshalb hätte ich den Witz mit Fußballbezug OK gefunden, mit Nationalitäten nicht.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok. Ich find's da rassistischer, wenn man eine Sensation daraus macht, dass ein Obama der erste schwarze Präsident der USA ist oder - gerade aktuell - wenn man vom schnellsten weißen Sprinter der Welt spricht. Denn da wird ja tatsächlich ein Unterschied zwischen Schwarz und Weiß gemacht.

    Wenn ich jetzt sage: "Lemaitre soll sich schwarz anmalen, damit er eine Chance gegen Bolt hat" - dann bin ich der Rassist in der Diskussionsrunde, nicht aber derjenige, der Lemaitres ausgezeichnete Leistung als bester weißer Sprinter hervorhebt.

    Von daher finde ich euer Vorgehen hier irgendwo nachvollziehbar, weil es irgendwo den aktuellen gesellschaftlichen Standards entspricht. Richtig ist es deshalb mMn noch lange nicht.
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich habe eigentlich auch nichts gegen politisch nicht korrekte Witze. Witze die mit irgendwelchen Stereotypen spielen.
    Aber dieser Witz?
    Da will er Protagonist einfach das Menschen anderer Nationalitäten sterben. Toll. Das ist weder orginell noch niveauvoll. Für mich überschreitet er damit auch eine Grenze.
     
  13. 77alfred wurde vor wenigen Tagen gesperrt, konnte jetzt trotzdem noch aktuell im TS-Thread posten? Wie ist das möglich gewesen? :confused:
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    der eine war 77alfred und der andere alfred77. zwei vollkommen unterschiedliche personen. :ugly:
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Haha, das hab ich ja gar nicht mitbekommen?! :lol:

    Ein Meister der Tarnung dieser Alfred!

    Gratulation an die Mods, dass Ihr euch von dieser äusserst trickreichen Illusion nicht habt täuschen lassen! :daumen:

    :D
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte lasst das Nachtreten gegen und Lästern über gesperrte User sein - :tnx:

    Grundsätzlich - eine Sperre ist als Nachdenkpause gedacht. Sich unter einem neuen Nick anzumelden und munter weiterzumachen wie bisher ist folglich nicht im Sinne des Erfinders.

    Wenn wir das feststellen, behalten wir uns vor - wie in der Vergangenheit bereits geschehen - einen User unabhängig von der Anzahl der laufenden Verwarnungen endgültig zu sperren.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. :unfassbar:

    das ist mir gar nicht aufgefallen :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine kleine Verständnisfrage.

    Wie kommt es eigentlich, das in meiner Statistik die Anzahl der Beiträge kontinuierlich weniger wird. Nicht, dass ich einen großen Wert darauf lege, aber seit heute morgen fehlen wieder 45 Beiträge. Ist irgendwas gelöscht worden?