Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst du das auch begründen?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    alfred77 war FÜR Schaaf :D
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nicht etwas schreiben, von dem Du keine Ahnung hast, denn Du kannnst nicht beurteilen, ob ich diese Fachkenntnis besitze oder nicht. Wenn ich mich da nicht auskennen würde, hätte ich das nicht geschrieben.
    Also halte Dich dahingehend bitte zurück !

    Wenn nur der User und Ihr die tätsächlichen Hintergründe wisst, dann sollte ausführungen darüber auch nicht im Forum erscheinen. Da müßt Ihr Euch als Moderatoren auch mal an die eigene Nase fassen !
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur mal so zur Info: alfred77 hatte bereits 2 Verwarnungen, weil er Offizielle von Werder Bremen mit Worten titulierte, die tiefer unter die Gürtellinie gingen wie "aalglatt". Die 3. Verwarnung und somit die 7tägige Sperre hat er sich einfangen, weil er innerhalb von ca. 18 Stunden im Bereich "Neuverpflichtungen" 4x Vorschlagsthreads über den Sportdirektorposten eröffnete (davon 3 in noch nicht einmal einer Stunde). Damit hat er gegen die Foren-Regel # 10

    verstoßen.

    Vllt. sollte man erst einmal vorher die Hintergründe erfragen, bevor man vorverurteilt.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wird jetzt doch über Sperren gesprochen und es ausgebreitet?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum nicht? alfred77 hat doch schon selbst die Gründe publik gemacht. Die Äußerungen von Bremen haben das nur noch mal zusammengefaßt.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ WOML-Sascha

    Normalerweise nicht, aber wenn von Dritten aus Unwissenheit Sperren öffentlich vorverurteilt werden, sollte man diese wohl ebenso öffentlich begründen dürfen, damit sich nicht der durch diese Vorverurteilung entstandene Eindruck der "Mod-Willkür" manifestiert.
     
  8. Bei allen nötigen Respekt. Das hat vorher auch keinen Interessiert. Wenn User gesperrt wurden gab es immer diese Fragen nach dem warum. Die Standartantwort der Mods war immer, das man sich nicht öffentlich zu sperren äußert. Und das ist m.M auch der richtige Weg. Warum ihr jetzt in das gleiche Horn wie Alfred stoßen müsst bzw euch nicht selbst an eure eigenen Regeln haltet könnt ihr warscheinlich besser beantworten. Wundern tut es mich schon lange nicht mehr. Die Sperre Alfreds ist berechtigt, da er gegen die Regeln verstoßen hat, keine Frage. Konsequent in der Auslegung, und Handelns, der Regeln seid ihr aber schon lange nicht mehr.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Regeln kenne ich.
    Die Hintergründe nicht.
    Vorverurteilt habe ich niemanden !
    Nachdem, was im Forum stand, habe ich darauf nur geantwortet und meine Meinung dazu kund getan und mich natürlich auch nach den Hintergründen gefragt.
    Es ist mir natürlich auch aufgefallen, daß es Beiträge gibt, die besser nicht geschrieben worden wären !
    Hab das aber meist abgehakt und mir mein Teil gedacht.
    Nun gut, habe auch keine Lust mich hier aufzuregen oder zu verurteilen.
    Aber ich weiß jetzt, wie hier das "Zusammenleben" gehandhabt wird und finde das auch gut so.
    Manchesmal habe ich im Forum auch schon einige Schreiber "zurechtgewiesen" !
    Nun gut ich hoffe das zwischen uns alles bereinigt ist und wir uns auf den Sieg noch ein Bier trinken können !

    :beer::applaus::schal:
     
  10. bin voll bei dir.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ boxmulla

    Ich habe nicht in gleiche Horn wie alfred77 gestoßen, sondern lediglich auf die auf Unwissenheit basierende Kritik eines Dritten über die Sperre von alfred77 reagiert, weil ich vermeiden wollte, daß der Eindruck einer "Mod-Willkür" entsteht. Daß ich damit die bisherige Mod-Linie verlassen habe und damit ggf. einen Fehler begannen habe, war mir nicht bewußt, aber aus Fehlern lernt man ja am besten, gerade wenn man eine Tätigkeit wie ich die des Mod noch nicht lange ausübt.

    Aber worauf basiert deine Meinung, daß "wir" in unserer Tätigkeit nicht konsequent sind? Wo unterschiedliche Menschen urteilen, wird es im Rahmen der Regeln immer unterschiedliche Auslegungen und Handlungsweisen geben, egal ob es sich um Forumsmoderatoren, Schieds- oder Wertungsrichter im Sport, um Richter im juristischen Sinne, Fans bei den Leistungen ihres etc. handelt.


    @ SRKKGURU

    Selbstverständlich, du hast deine Meinung geäußert, ich die meinige. So sollte es doch auch sein, oder? Also ein :beer: auf den ersten Pflichtspielsieg nach 6 Monaten und 1 Tag.
     
  12. Genau diese Reaktion ist nicht gerade "Mod-like". Ich will noch nichtmal hingehen und dir da einen Fehler unterstellen. Es weicht halt nur von der üblichen Vorgehensweise ab. Wenn hier User Pns veröffentlichen müssen und oder Werder Funktionäre runtermachen bzw hier die Bude vollspammen, darf man sich nicht wundern das man gesperrt wird. Verwunderlich ist halt nur die explizite öffentliche Begründung der Sperre. Den Vorwurf der "Willkür" wird es hier eh immer geben wenn wer gesperrt wird, solange es keine öffentlichen Diskusionen gibt. Allerdings hat hier in dem Fall doch keiner einen Willkürverdacht geäußert, daher wundert mich das ebenso. Zu deiner Frage werde ich mich nicht öffentlich äußern.
    Aber dat Bierchen trinke ich trotzdem mit dir mit:beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D:D
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    @Bremen

    Genau so soll es sein. :beer::schal:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann ich zwar nachvollziehen, wurde aber sonst (mMn richtigerweise) anders gehandhabt.
     
  16. Ich denke, es war hier auch ein Sonderfall, weil der betroffene User die PNs seiner ersten drei (Ver-)Warnungen hier öffentlich gepostet hat und eben dadurch wohl der falsche Eindruck über den Grund der Sperre erst entstanden ist. Haben wir glaube ich hier so auch noch nicht gehabt.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Versteh ich nicht, warum der Witz im Witzethread gelöscht wurde? (vor allem, weil meine Reaktion darauf stehenblieb und damit das falsche Bild gezeichnet wird, sie würde sich auf den Witz darüber beziehen...)

    Das ist doch Humor! Schon auf der ersten Seite des Threads wird Alkoholabhängigkeit, Arbeitslosigkeit und Prostitution als vorteilhafter gesehen, als es das HSV-Fansein ist... sogar über körperliche Behinderungen darf man sich lustig machen. Aber einen harmlosen Nationalitätenwitz - wie es sie hunderte gibt - kann man nicht akzeptieren? :roll:

    Wenn hier andere User sich direkt gegenüber anderen respektlos zeigen oder bewusst Streit suchen ist das aber okay... :ugly:
     
  18. Humor ist sicher ein schwieriges Feld, aber in diesem Fall wurde das Posting von vielen Usern nicht als witzig, sondern schlicht als rassistisch empfunden.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hauptsache es ist nicht rassistisch, wenn mal wieder jemand schreibt "bitte nicht noch einen Ösi verpflichten" oder "mehr als ein Ösi auf dem Feld verkraftet unser Spiel nicht".
     
  20. Dir ist aber schon bewusst, dass es einen feinen Unterschied gibt zwischen Angehörige einer bestimmten Nation nicht verpflichten zu wollen und ganze Nationen in den Tod zu schicken?