Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Danke für eure Anfrage, aber ich kann einer Moderatorentätigkeit aufgrund diverser Gründe leider nicht nachkommen. :cool:
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich würde ja gerne ironisch darauf antworten, aber nachher dreht das halbe Forum durch, weil einige User das wirklich glauben ;)
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Komm, so extrem ist es auch nicht :D
     
  4. Können User die sich ziemlich oft zu Off-Topic Diskussionen anstecken lassen, oder sogar Initieren auch eine Verwarnung gar eine Sperre bekommen?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bezieht sich die Frage auf einen konkreten Fall?

    Pauschal kann man es nicht beantworten. Im Eifer einer Diskussion kann man auch mal unbeabsichtigt ins OT abdrifften, so daß der Unterschied zwischen Versehen und Vorsatz nicht ohne weiteres erkennbar ist. Sollten bei Usern Anzeichen von Vorsatz erkennbar sein, sind die Maßnahmen u.a. auch von der Häufigkeit und Länge der geführten OT-Diskussionen abhängig. Diese kann man aber auch mit Verschieben (sofern thematisch möglich) oder Löschen der OT-Beiträge in Verbindung mit freundlichen, ermahnenden Worten unterbinden, bevor man verwarnt oder gar sperrt.
     
  6. ich denke, es hängt doch auch davon ab, in welchen OT-Bereich man abdriftet: ist es launig-lustig-flirtig, wird man wohl kaum gesperrt werden, höchstens mal verwarnt. Ist es provozierend-nervig-untergürtelig, dann wohl schon.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre mal ein Grund gewesen, die Server anzuzünden...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Erster Beitrag als neuer Mod, @Bremen? :D

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Funktion. :daumen: Ich wünsche Dir einen langen Atem, viel Toleranz, Nachsicht und Objektivität. :daumen:

    Auf einen guten Start. :bier:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ DR AKR

    :tnx: :bier:

    Ich werde mich bemühen, auch wenn man dabei nicht Allen gerecht werden kann. Und mir ist es wichtig, daß ich dabei meine eigene Authentizität wahren kann.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und Nerven...
     
  11. Dass @mabo das Forum künftig nicht mehr mit moderieren wird, ist in meinen Augen ein deutlicher Verlust für das Moderatorenteam. @Bademeister war ja ohnehin schon lange inaktiv. Der "Neuzugang" @Bremen ist in meinen Augen allerdings eine sehr, sehr, sehr gute Wahl und Qualitätssteigerung. :daumen: Ansonsten kann ich mich @DR AKR nur anschließen und wünsche selbiges. :):bier:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Werder-Fan4ever-Ersatz

    :tnx: - so viele Vorschußlorbeeren, hoffentlich kann ich denen gerecht werden ;)
     
  13. Falls nicht, wirst du halt wieder gefeuert :p

    Ne, viel Spaß und ein gutes Händchen beim moderieren :tnx:
    Ist ja hier nicht immer der einfachste Job :D :bier:
     
  14. Bremen ist Moderator! :applaus:
    Bleib einfach der lesenswerte und homorvolle User wie bisher. :tnx:
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Was löst diesen Anflug von Heiterkeit bei dir aus?

    Ich finde das es bei ihm noch Steigerungspotenzial gibt.

    Aber es gibt eben immer mehrere Meinungen.
     
  16. Wieso wird der Thread "Einladung an die Mannschaft zum Testspiel" einfach geschlossen?

    Ich haben diesen Thread erstellt, weil ich ernst meinte!

    Ich bitte darum dies neu zu bedenken und zu diskutieren!
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Du bekommst gleich eine PN.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei welchem Menschen gibt es kein Steigerungspotential? Niemand ist perfekt (und wer sich für perfekt hält, hat mit dieser Einstellung schon den ersten Fehler begannen).
     
  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Blacki 84 als Mod. Schönes Ding.