Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann widersprecht ihr euch in meinen Augen selbst. Denn oft genug ist von einigen der Moderatoren schon zu lesen gewesen, dass sie aus zeitlichen Gründen nicht sieben Tage pro Woche und 24 Stunden pro Tag im Forum aktiv sein können, weshalb auch nicht jedes Vergehen auffalle. Kann ich auch nachvollziehen. Warum man dann allerdings der Meinung ist (so scheint es zumindest), das Moderatorenteam sei groß genug, verstehe ich nicht...

    Natürlich ist das eine Bereicherung, keine Frage. Diese entsprechenden Statistiken könnte allerdings jeder User hier erstellen, dazu braucht man kein Moderator sein.

    Ich schrieb: "...,andere als dumm darstellen zu können."

    Damit meine ich ganz einfach, dass gewisse Moderatoren anscheinend der Auffassung sind, andere User durch die Blume hindurch beleidigen zu können, da ihnen auf Grund der Funktion als Moderatoren ja ohnehin keine Sanktionen drohen.

    :tnx:.

    Nochmal: :tnx:.

    Das ist mir bewusst.

    Wenn CG die Startbeiträge aber bereits im internen Moderatorenforum vorbereitet, obwohl der Transfer/die Verpflichtung noch überhaupt nicht perfekt ist und ihr währenddessen Themen, die im Forum, das für alle zugänglich ist, mit der Begründung, es sei noch nichts bestätigt, schließt, sehe ich auch dahinter einen Widerspruch in sich.


    Ja.

    Argumente habe ich schon genannt. Aber überzeuge du mich doch von deiner Sichtweise...

    Davon, dass irgendein User dieses Forums benachteilligt werden würde, habe ich so gar nicht gesprochen. Ich halte es im Übrigen für albern, jetzt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Nenn es wie du willst, wenn du mit "Missbrauch" nicht zufrieden bist...:zzz:

    Dann lies nochmal nach...

    Was interessieren euch eigentlich die Gründe für diesen Vorwurf? Ich habe eine Frage gestellt/Kritik geübt (ob sie aus eurer Sicht berechtigt ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle) und erwarte eine klare Antwort, denn dafür ist dieser Thread da.

    Nein. Für dämliche und sinnfreie Kommentare, die Beleidigungen enthalten, allerdings auch nicht. Ich wüsste aber auch nicht, wo du die ganze Preise, die du einheimsen würdest, verstauen solltest. :)
     
  2. Welche Diskussionskultur? ;)

    :tnx::tnx::tnx:.

    Ja, genau diesen Namen trägt dieser Thread. Aber warum meinst du dann, dich immer und immer wieder einmischen und zu Fragen an die Mods von irgendwelchen Usern äußern zu müssen? Und bevor du mir nun selbiges, nämlich, dass ich mich einmischen würde, vorwirfst: Ich habe mich nicht darüber beschwert, dass auch andere User meine Fragen kommentieren.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Dieser Thread ist echt allerbeste Unterhaltung. :daumen:
    Über was für einen Blödsinn man doch diskutieren kann. :lol::lol:
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    :lol:²
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Je größer das Team, desto schwieriger ist es, sich untereinander abzustimmen, daher erscheint uns ein zu großes Moderatorenteam nicht sinnvoll. Davon einmal abgesehen finde ich es nicht zuviel verlangt, wenn ein User, der einen Beitrag beanstandenswert findet, uns Moderatoren bei der Mod-Arbeit dergestalt unterstützt, dass er sich die wenigen Sekunden Zeit nimmt, die eine Meldung des Beitrages erfordert, anstatt darauf zu warten, dass sich schon irgendein Mod in den Thread verirren und den Beitrag finden wird. Aber warten und ggf. meckern, wenn nichts passiert, ist natürlich viel einfacher....

    Wenn es einen User gibt, der solche Statistiken erstellen möchte, jederzeit gerne! Bitte einfach eine PN an einen von uns, am besten vermutlich an CG zwecks Abstimmung.

    Es sollte aber keine Eintagsfliege sein, sondern verlässlich. Und daran, so meine Erfahrung, hapert's oft - vielfach bleibt es bei der guten Absicht. Beispiel Ticketbörse: Ein User hat sich vor einer Weile bei mir beklagt, die Liste sei so lang, und man könne doch mal die Karteileichen entfernen. Er würde mir auch helfen. Gekommen ist er bis C oder D, genau weiß ich es nicht mehr, danach kam nie wieder etwas, vermutlich, weil er festgestellt hat, wie viel Arbeit dahintersteckt, die man zunächst gar nicht sieht... ;)

    Geht es auch konkreter? Wenn Du denkst, dass ein Mod sich so verhält, dann sprich ihn doch einfach direkt darauf an, anstatt hier solche schwammigen Vorwürfe ("gewisse", "anscheinend" etc.) in den Raum zu stellen.

    Hast Du mittlerweile CG angesprochen wie schon mehrfach vorgeschlagen?
    Einmal ganz abgesehen davon verstehe ich den Widerspruch nicht. Die Entwurfsbeiträge im internen Forum sind ausschließlich Statistiken, die CG - so meine Vermutung, nochmal, bitte frage ihn direkt, wenn es Dich so brennend interessiert - immer dann erstellt, wenn er gerade Zeit dafür hat. Wir Mods diskutieren dort nicht. Kommt die betreffende Person nicht, werden die Entwürfe gelöscht. Da sehe ich null Gemeinsamkeiten mit einer Diskussion im Mannschaftsforum über einen noch nicht bestätigten Transfer.

    Welche Argumente hast Du mir dafür genannt, dass es entscheidend ist, wer einen Startpost erstellt? Ich bleibe dabei, ich habe keins gelesen. Also, Butter bei die Fische, zähle sie mir kurz und bündig auf.

    Meins ist - unverändert - dass ein User, der einen Startpost erstellt hat, keinerlei Vorteile gegenüber den anderen Usern des Forums hat, und dass es daher irrelevant ist, welcher User als Startpost-Ersteller genannt wird.

    Wenn es keinen Nachteil gibt (also genau mein Argument ;)) - wo ist dann Dein Problem?

    Wir haben Dir klar auf Deine drei Punkte - warum ändert sich der Threadersteller (1), Vorwurf der Ausnutzung der Moderatorenfunktion (2), einheitliche Regelung (3) - geantwortet, und zwar mittlerweile mehrfach. Gerne nochmal....

    1. Derjenige, der den ersten Post im öffentlichen Forum erstellt, wird als Ersteller genannt. Sofern es im internen Moderatorenforum eine vorbereitete Statistik früheren Datums von CG gibt, die dann mit dem Thread im öffentlichen Forum verbunden wird, ändert sich der Ersteller systembedingt auf CG.

    2. Eine Ausnutzung der Mod-Funktion läge vor, wenn durch das obige Vorgehen der ursprüngliche Threadersteller benachteiligt würde. Wird er aber nicht, da das Erstellen von Threads keinerlei Vorteile oder Privilegien mit sich bringt. Also liegt keine Ausnutzung vor.

    3. Wir brauchen keine einheitliche Regelung. CG ist der einzige, der die Statistiken erstellt, also kann er das so handhaben, wie er es für richtig hält, solange daraus keine Nachteile für andere User erwachsen (siehe (2)). Das funktioniert analog zur Ticketbewertungs-Liste. Die verantworte ich als einzige, und damit entscheide ich auch allein, wie ich es mache.

    Klarer geht's aus meiner Sicht nicht. Und ich verstehe unverändert nicht, warum Du Dich, wenn es Dir so wichtig ist, nicht direkt bei CG meldest, anstatt hier.
     
  7. Lassen wir die Diskussion einfach sein, wir würden uns nur noch weiter im Kreis drehen. Für mich stellt das angesprochene Thema kein weltbewegendes Problem dar, ansprechen habe ich es aber wollen. Dass daraus nun eine so lange Diskussion entstanden ist, war in meinen Augen nicht abzusehen und um ehrlich zu sein habe ich auch keine Lust, sie weiter zu führen. Dir/Euch wird es ähnlich gehen. Wenn allerdings jemand möchte, dass ich nochmals auf opalos Beitrag eingehe, werde ich das tun.
     
  8. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja bitte.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schön, dass Du mittlerweile auch zu der Erkenntnis gelangt bist... ;)
     
  10. 4 Minuten bitte noch warten, dann wird das Fußballspiel abgepfiffen. Danach gerne, da hab ich noch nix. :tnx:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Könnt ihr mir was von eurem Popcorn abgeben? =)
     
  12. Hallo? Kommt da noch was, oder muss hier erst eine vorgetippte Antwort reinkopiert werden?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch ein Server, auf dem ein Forum läuft, hat einen begrenzten Speicher... bitte bedenke dies.
     
  14. Nur, weil ich mittlerweile keine Lust mehr habe, hier weiter zu diskutieren, da es ohnehin nichts bringen würde, bedeutet das nicht, dass ich dir zustimme. Nur als kleine Anmerkung. ;)

    Du warst auch schon lustiger.

    Dann hör auf, hier tagtäglich deinen Müll abzuladen. Auf diese Weise könnten wir den Server auch schonen.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ach komm, die Leute wollen sich hier amüsieren. :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer hat eigentlich schon wieder die Null gewählt...
     
  17. Dann hau mal fein in die Tasten. ;)
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D :D :D

    Auch wenn es hier nicht hingehört.
     
  19. kuss

    kuss

    Ort:
    NULL
    hallo suchte Thema - Vorstellung aber gibt es wohl nicht ? dann ein hallo bin der neue . :wink:
     
  20. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Meinst du das hier?