Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum man nicht Deine Frage beantwortet (und nicht mutmaßt), anstatt über die Gründe zu sinnieren.

    Wenn das dem einem Moderator nicht bekannt ist, dann sollte derjenige, auf den es bezogen ist, diese einfach nur beantworten.

    Hier steht doch keiner vor Gericht!
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    ;) Wir haben ja schließlich in diesem Forum die wunderbare PN-Funktion....

    Er wird die Frage beantworten können - ich kann nur das, was ich bis dato getan habe, und zwar erklären, dass sein Vorgehen aus meiner Sicht OK ist.
     
  3. Der Aufstellungscheck stammt im Ursprung übrigens von mir. Dass CG dort aufgeführt wird ist in meinen Augen ein klarer Verstoß gegen das Prinzip und ein Missbrauch seines Moderatorenamtes. Und überhaupt: Warum habe ich hier nicht das Sagen? Der Admin hat doch bisher kaum Beiträge verfasst.:ugly:

    Der Verlauf dieser Diskussion ist bis jetzt absolut nicht zielführend, weil die aufgeführten Gründe vor allem in persönlichen Unterstellungen enden. Der eine missbrauche sein Amt, der andere sei threadgeil. Ich bin auch dafür, eine einheitliche Regelung zu finden, damit genau das hier nicht passiert und CGs engagierte Arbeit zu in meinen Augen unberechtigten Unterstellungen endet.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    peinlich...
     
  5. Die Unterstellung, dass sich dahinter ein Missbrauch von Moderatorenrechten verberge, ist reichlich albern. Die Software des Forums arbeitet nun mal so, dass sie beim Zusammenführen von Threads die Postings völlig leidenschaftslos nach Datum sortiert und dabei überhaupt keine Rücksicht nimmt auf den Status des Verfassers. Das ist einfach so, und wir Moderatoren haben keine Möglichkeit, es zu ändern.

    Darüber hinaus gibt es von unserer Seite überhaupt keine Vorbehalte dagegen, wenn solche Startpostings von anderen vorbereitet werden. Solange eine Verpflichtung nicht offiziell bestätigt ist, werden wir das Posting vermutlich geschlossen halten, aber anschließend könnte es ohne weiteres in den entsprechenden Thread eingefügt werden. Der einzige Haken dabei ist nur, dass bislang CG der einzige User ist, der solch informative Postings zu neuen Spielern verfasst. Das ist in meinen Augen eine Leistung und absolut kein Missbrauch.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich lasse mich gerne von einem sinnvollen Argument davon überzeugen, dass die Vorgehensweise von CG nicht OK sein könnte bzw. irgend einen User dieses Forums benachteiligt (nur dann läge ein Missbrauch der Mod-Funktion vor).

    Bis dato habe ich hier noch kein solches Argument gelesen. Also muss ich davon ausgehen, dass es dem User tatsächlich darum geht, wer im ersten Post steht, ansonsten würde er diese Diskussion nicht so vehement führen (den Begriff "threadgeil" hat übrigens Werderfan4ever-Ersatz selbst ins Spiel gebracht, auf so eine kreative Wortschöpfung wäre ich gar nicht gekommen ;))
     
  7. Du wirst schon gemerkt haben, dass mein von dir zitiertes Posting (trotz schlimmer Unaufmerksamkeit in grammatischen Grundlagen :ugly:) deinen Einwand unterstützt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gibts eigentlich Monatspreise für die meisten erstellten Threads?
     
  9. Nein, noch nicht. Wenn es aber der Wunsch eines signifikanten Teils der Userschaft ist, können wir das Werder gerne vorschlagen.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Gibt es eigentlich Monatspreise für die meisten polemisch verfassten Beiträge und auf deren Beantwortung?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht?

    Dann verstehe ich den Sinn der Diskussion hier irgendwie nicht. Dachte, das hätte nen ernsten Hintergrund.
     
  12. Sag' mir Bescheid wenn es soweit ist - denn dann würde ich hierdrauf anworten.


    ...

    Ups.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Wenn es soweit wäre, hättest Du einen Punkt und ich jetzt zwei. :D
     
  14. Touché!



    Ausgleich. :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe es schon mal gefragt, und ich frage es nochmal (und ich kann gut einschätzen, wann man für was gesperrt wird)...

    Wann wird Lutscher_81 endlich, endlich gesperrt für seine ständigen andauernden nicht enden wollenden Beleidigungen?

    (Sorry, sollte eigentlich hier rein und nicht in den Kleinkriegs-Thread)
     
  16. Ist es normal das, wenn man Beiträge meldet, man zur Seite 1 des Threads umgeleitet wird? Und war es nicht sonst üblich das man seitens der Mods eine Resonanz erhielt bezüglich des gemeldeten Beitrages?
     
  17. Nein, normal ist das nicht. Allerdings kann ich auch keine Erklärung dafür bieten, warum das passiert.

    Nein, das war nie üblich. Wir lesen alle Beanstandungen und machen uns dazu Gedanken, aber abgesehen von Einzelfällen nehmen wir daraufhin allenfalls Kontakt auf mit dem Urheber des beanstandeten Postings.
     
  18. :tnx::tnx:

    Darf ich dann Beiträge per PN melden?
     
  19. Für das Melden von Postings steht aus gutem Grund die Schaltfläche unterhalb der Postings zur Verfügung. So ist nämlich gewährleistet, dass alle Moderatoren von der Beanstandung erfahren und sich damit befassen können, während von der PN zunächst einmal nur der jeweilige Adressat Kenntnis erhält.
     
  20. Das ist mir schon klar, ich dachte jetzt auch eher daran das ich jetzt nicht weiß, ob meine Meldefunktion auch korrekt funktioniert. Quasi als Ersatz für den Fall das ich Beiträge über die Meldefunktion nicht abschicken kann, warum auch immer?