Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Hatte ich sowieso vor. Umgesetzt. ;)
     
  2. Danke. :tnx:
     
  3. Danke auch! Sah schon komisch aus wenn eine ganze Seite nur mit ignorierten Beiträgen versehen ist
     
  4. Vorweg, ich bin froh, dass ich den Job als Mod nicht ausführen muss, ist sicherlich auch keine einfache Aufgabe, aber jetzt muss ich erneut was loswerden.

    Ich habe jetzt spitz bekommen, dass Werder Since gesperrt wurde und dies mit absoluten Unverständnis aufgenommen. Warum wurde er denn gesperrt?

    Ich weiß, dass wir die Diskussion schon vor einiger Zeit hatten, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass User, die ihre Meinung kritisch(er) äußern, relativ schnell verwarnt bzw. gesperrt werden, mit dieser These werde ich immer wieder bestätigt. Ich könnte jetzt schon Namen nennen, die es garantiert bald treffen wird.
    Also ganz ehrlich, teilweise vergeht mir die Lust am Forum, weil User wie CR, z4ck, dreamcatcher, Werder Since etc. gesperrt wurden (warum auch immer) und User wie GunM@n haben keine Lust mehr, Beiträge zu schreiben (kommt auch nicht von ungefähr). Dadurch verliert das Forum an Qualität.

    Im Gegensatz dazu dürfen hier andere täglich ihren Müll irgendwo Kund tun, was mit Fußball recht wenig zu tun hat oder die Beiträge so nervig-dämlich sind, dass dies beim durchlesen nur Kopfschmerzen bereitet.
    Es gibt auch User, aus denen die Beiträge hauptsächlich aus Smileys bestehen, dass ist ebenfalls irgendwann kaum noch auszuhalten.

    Ich bekomme ja auch mit meiner Meinung ab und zu mal Gegenwind, man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein. Aber mir sind Diskussionen lieber, wo es mal ein bißchen rauher wird als diese Spam-Beiträge, die sich hier wirklich gehäuft haben. Provokationen gehören auch manchmal zu einer Diskussion, sollte man auch nicht immer überbewerten. Oder fühlen sich einige zu schnell angegriffen, wenn sie sich mit Argumenten nicht mehr wehren können?

    Diskussionen, mit beispielsweise den gesperrten Usern, hatten wenigstens noch was mit Fußball zu tun, auch wenn diese ihre Meinung schärfer geäußert und sicherlich auch gern provoziert haben.

    Wie beurteilt ihr all diese Dinge? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?
     
  5. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Zunächst mal vorneweg: Werder since 1979 ist lediglich temporär gesperrt, nicht endgültig. Er war mehrfach ermahnt und verwarnt und nach einigem Provozieren in einem Spieltagsthread und recht unpassenden Beiträgen, haben wir die Reißleine gezogen.

    Kritische Beiträge stellen für uns kein Problem dar, warum auch? Es gibt genügend, die hier kritisch schreiben und auch kritische Moderatoren. Allerdings macht der Ton die Musik und in bemerkenswerter Weise schaffen es einige, bei diesem Aspekt nicht sehr glücklich zu agieren. Dehalb mussten wir schon sehr oft ermahnen oder verwarnen, was Außenstehende in diesem Forum, im Gegensatz zum alten Forum, nicht am Profil erkennen können.

    Wenn, berechtigt oder nicht, Kritik geäußert wird, ist das eine Sache. Wenn allerdings bewusst andere Benutzer provoziert werden, Spieler und Verantwortliche beschimpft werden und dadurch die Kritik rein destruktiver Natur ist, mischen wir uns ein.

    Genauso, wie wir auch in anderen Fällen einschreiten, wenn es um Dinge geht, die bspw. Dir missfallen. Aber genauso wenig, wie wir einfach kritische User sperren, können wir hier User sperren, weil sie nichts zum Thema Fußball beitragen.
     
  6. Ich hab von Werder Since ehrlich gesagt nie Beiträge gelesen, in denen er andere User richtig beleidigt oder provoziert hat. Im Spieltagsthread war es, wenn überhaupt, sogar umgekehrt, dort wurde er für seine sicherlich oft extreme Meinung, immer wieder provoziert. Auch verwarnenswerte Kommentare zu Spielern/Team, habe ich nie von ihm gelesen, er hat da sicherlich ziemlich hart und viel kritisiert, aber sinnlos beschimpfende o.Ä. Beiträge habe ich auch hier nie von ihm gesehen. Ich find seine Sperre ziemlich, ..naja, ungerechtfertigt. Aber ihr könnt mich ja gern vom Gegenteil überzeugen, und mal konkrete Beispiele aufzeigen, die zu seiner Sperre geführt haben. :tnx:

    Jedenfalls habe ich diese kritischen Beiträge, die bestimmt oft stark übertrieben, aber immernoch realitätsnäher, als das was man hier jetzt haufenweise liest, waren, im Vergleich wohl lieber gelesen.
     
  7. Die Posts die ich von Werder since ... in den Spieltagthreads gelesen hatte waren alle dermaßen negativ das man diese eigentlich nur als Provokation auffassen kann. Insofern finde ich eine (vorübergehende) Sperre völlig legitim. Dafür muss er auch keinen direkt beleidigt haben.
     
  8. schendzm

    schendzm Guest

    Wie bzw. wo kann ich meinen Account löschen?
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    PN an "admin"
     
  10. Hallo, keine Ahnung ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, ich gehe aber davon aus: Kann man nicht vor dem aktuellen Hintergrund das, so wie es aussieht, legendäre Leistungsträger wie Diego oder Baumann den Verein verlassen werden, eine weitere Rubrik im Forum unterhalb der "Mannschaft" für ehemalige Spieler installieren ? Es tut mir immer in der Seele weh, wenn solche Spieler wie Le Chef im Nirvana des Forum in der Allgemein - Rubrik untergehen !! So, jetzt muss ich ganz schnell los - das Stadion wartet !!
     
  11. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Könnte man es nicht einführen, dass man bei einer Verpflichtung den Diskussionsthread verschiebt und 'nen neuen im Mannschaftsforum aufmacht?

    Wenn ich mir aktuell den von Marin angucke, wäre doch etwas unübersichtlich.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wurde es nicht immer so gemacht, dass der Diskussionthread geschlossen wurde und ein neuer unter Mannschaft geöffnet wurde? Hab ich nicht anders in Erinnerung. :confused:
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei Tziolis war es anders. Und im alten Forum gabs das auch ein paar mal.
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Warum ging denn heute morgen das komplette Forum bis auf die Startseite nicht?
     
  15. Für so etwas sind Mitglieder des Forums schon ermahnt worden.
     
  16. Hi Leute,

    gibt es eigentlich einen Tread "Tag der Fans"?

    Wollte nämlich mal wissen wann der ist.


    Danke :svw_schal:
     
  17. Verdammte Scheiße: Wie lange darf "Elf Klopper" noch sein Unwesen treiben?
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Für solche Kommentare, direkt nach einem solchen Spiel nicht.
     
  19. Wieso gibt es hier eigentlich immer so Probleme mit der Verbindung?
    Ist das normal, dass man ab einer gewissen Uhrzeit "rausgeschmissen" wird? :confused:
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    :confused: