Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich kann den freaktaker schon verstehen. Es gibts sicher auch Menschen, die gucken sich die Beitragszahl an :)D) und bewerten danach jemanden, jemand hat jetzt 0 Beiträge im Forum Mannschaft, Neuverpflichtungen und Allgemeines zu Werder und dafür 3000 in Games, ein anderer 1000 in den Bereichen zu Werder und keinen im Games Forum und dann sagt irgendein Dritter: Du hast ja keine Ahnung hast ja sowieso nur 1000 posts. Hab ich zwar noch nie miterlebt aber kann ja sein, allein der Gedanke daran ist schon blöd. Ich denke das ganze hat was mit "Fairness" zutun.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn einem die Meinung von solchen Leuten wichtig ist, dann ist das ziemlich traurig.
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Naja was heißt wichtig. Ich denke es hat einfach was mit "Gerechtigkeit" zutun und spielt sich wohl nur im Hinterkopf ab.
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist mir doch sowas von latte, wieviel Beiträge jemand hat. Ich nehm die Meinung von jedem Ernst. Auch ein Mitglied mit 3000 Beiträgen kann ein Vollidiot sein.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Werderlike
    Was ist denn daran gerecht, wenn jemand einen anderen anhand der Beiträge einschätzt? Es ist nichts weiter als dumm.

    Es ist doch sowas von scheißegal ob hier schon jemand 1.000 Beiträge "geschafft" hat. Und ob es dann 500 Beiträge im Mannschaftsforum und 500 im Off-Topic waren ist dabei ebenso egal.
     
  6. Das hab ich nämlich befürchtet. Dass gleich wieder Leute von der Tatsache, dass ich mir meine Beitragszahl ab und zu mal ansehe, darauf schließen, ich würde mir was darauf einbilden oder allgemein das Anerkennen von Argumenten anderer User davon abhängig machen, wieviele Beiträge sie schon geschrieben haben.

    Ich interessiere mich für Statistiken und auch für solche aus dem Forum. Da find ich meine Beitragszahl schon mal ganz interessant und nein, ich schreibe nicht wild drauf los, um mehr Posts zu bekommen und ja, ich mache die Argumente anderer nicht von ihrer Beitragszahl abhängig.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum sind dann die Beiträge im Games oder Off-Topic Bereich weniger wert als z. B. im Mannschafts- oder Neuverpflichtungsforum?

    Was Spam angeht, findest du in letzteren Foren sicherlich mehr als im Off-Topic. Und das Neuverpflichtungsforum betrifft Werder zum Großteil nicht einmal.
     
  8. Ich vertrete absolut die Meinung von Waechter, kann allerdings den Einwandt von Werderlike durchaus nachvollziehen. Ich könnte auf Anhieb auch nicht sagen, wie viele Beiträge ich gechrieben habe, weil es mir ehrlich gesagt völlig egal ist. Dennoch glaube ich ebenfalls, dass es User gibt, die jemandem anhand der Beitragszahl bewerten (ich nicht). Ist zwar traurig, aber durchaus denkbar. Somit finde es auch ganz gut, dass Beiträge aus den Games nicht mit registriert werden. Genauso sollten Posts aus dem OT Bereich nicht mitgezählt werden, da es User gibt, die an einem Tag im Flirt-Thread ca. 10-20 Beiträge schreiben.
    Ich hätte nicht einmal etwas dagegen, wenn überhaupt keine Beiträge gezählt werden...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre meiner Meinung nach sogar das Sinnvollste. Nur könnte ich da dann wieder einen Einwand von the_freaktaker verstehen, da er ja ein Freund von Statistiken ist.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich wusste noch nicht mal, dass hier überhaupt Beiträge gezählt werden.

    :confused: d.na
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beiträge
    1.232

    du spamer ;-)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die kommen vermutlich alle aus dem Thread im Internen, in dem wir die Verwarnungen und Sperren dokumentieren.

    :cool: d.nator
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Da wird aber gar nicht mitgezählt. :p
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hättest du wohl auch ne 5-stellige Anzahl. :cool:
     
  15. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Schreibst du noch woanders? ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich bei der ganzen Verwarnerei keine Zeit zu...

    :D d.na
     
  17. Werderlike

    Werderlike Guest

    Gibt es eine Möglichkeit, eine auf exel gemacht Tabelle wiederum in einer Tabelle hier im Forum "umzuwandeln" bzw. sie darzustellen? Oder muss ich sie, wenn, ganz im Forum machen?



    Noch was...? Ach ja:

    Wie erstellt man Tabellen im Forum? :D
     
  18. Wurde über diesen Vorschlag eigentlich diskutiert? Finde die Idee nämlich wirklich gut.
     
  19. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wir sind mit dem Verwarnungssystem eigentlich ganz zufrieden. Es gibt ja so gesehen auch mehrere Stufen der "Bestrafung"

    1. Ermahnung per PN (z.B. bei Spam oder sehr leichten Vergehen, Werbung)
    2. Warnung (Es erscheint für 60 Tage "Verwarnungen: 0" unter dem Avatar, quasi die Vorstufe der Verwarnung
    3. Verwarnung (Beleidigungen, Verstoß gegen Forenregeln, ebenfalls 60 Tage
    4. Temporäre Sperre (Länge von uns festgelegt)
    5. Endgültige Sperre

    1. bis 3. werden von uns im interen Forum notiert, Warnungen und Verwarnungen außerdem vom System im Userprofil für uns sichtbar gespeichert.