Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe, dass sich das auf spamartige Einzeiler und nicht generell auf Beiträge in dem Forum bezieht.
    Das mit dem Kindergarten hat ja zwei Seiten. Ich kann und will mich jetzt nicht über deine Verwarnungen auslassen. Aber dieser Einzeiler-Quatsch wird nun auch von dir hochsterilisiert. Das hat mit einer Verwarnung nichts zu tun und man sollte auch nicht so tun, als ob es an dieser Stelle um das Gut der Meinungsfreiheit ginge. Ein Forum braucht aber nun mal gewisse formale Regeln, und nach meiner Erfahrung ist es nicht unüblich, wenn Spam, zuviel Off-Topic und ähnliches dazu führen, dass Moderatoren hier tätig werden.

    Gruß, dkbs
     
  2. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie unsachlich einige Personen hier auf eine sachliche Antwort zu einer Frage reagieren können. Wenn der Hinweis des Modkollegen für Dich schon Zensur bedeutet und ein Vergleich zum nordkoreanischen Regime rechtfertigt, solltest Du bei Gelegenheit Dein Weltbild zurecht rücken. Es scheint mir etwas verrutscht zu sein.
     
  3. Was soll ich denn denken? Wurde ja grade aufgeklärt durch eure Antworten, das es nicht so gemeint ist, sondern ich lediglich als Spammer verurteilt wurde. Ich bin ja so froh, das das nun geklärt ist. Pff
    Trotzdem ist das absolut keine Art und Wiese! laßt ihr euch sowas bieten?

    Ich habe meine Meinungen in so gut wie jedem Thread in dem ich gepostet habe ausführlich geschrieben. Hier und im alten Forum. Und die Sachen gestern hatten alle einen Bezug auf etwas oder einen User direkt.
    Das darf ich plötzlich nicht? Das was selbst ihr macht? AUA

    Es passt nicht was und wieviel ich schreibe und entweder es ist also ne Schikane oder aber ich bin abgeurteilt als Spammer.

    Ist auch egal ciao. Sorgt leiber dafür, das man normal diskutieren kann und nicht immer mühsam den Spieleranbeter beruhigen muss, das man seinem Liebling nichts böses will. Dann wäre das auch mal sowas wie ein Forum hier anstelle schön weiterhin wie gehabt Leute durch Zensur und gezieltem Druck zu vergraulen..
     
  4. Zumindest in dieser Saison scheinen die ja doch in der Lage zu sein, Sport zu machen. Also warum nicht mal versuchen, den Namen "HSV" zu schreiben. Tut garantiert nicht weh. Und nebenbei gesagt: Als echte und faire Fans sollten wir doch in der Lage sein, unseren Rivalen beim Namen zu nennen.

    ;):beer:
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich kann Gumnon`s Aufregung schon verstehen. Ich habe den Eindruck, dass er nun wirklich sehr häufig sachlich fundiert begründet, warum er manchen Dingen bzw. Spielern skeptisch gegenübersteht. Er geht auch auf alle Contras anderer User auf vernünftige Art und Weise ein. Also ein Verlust Gunmon`s sehe ich als Qualitätsverlust.

    Und zu der Sache mit den Ein- oder Zweizeilern: Da gibt es den ein oder anderen User, dessen/deren Posts zu ca. 90% aus irgendwelche Bierkrug- oder Applaus-Smilies bestehen aber rein gar nichts Konstruktives beitragen. Und davon schreiben diejenigen wirklich sauviele Posts, was mich tierisch abnervt. Wenn Gunmon für negativ wirkende Einzeiler Ermahnungen kriegt, sind die positiven einzeiligen Stimmungsmacher eigentlich ebenfalls zu ermahnen, denn die sind auch nichts anderes als Spammüll. Von daher habe ich das Gefühl, dass hier manches Mal mit zweierlei Maß bewertet wird.
     

  6. für eine durchaus vergleichbare aber weitaus harmlosere Äußerung, zudem auch noch in Form einer PN (!!!) bin ich hier verwarnt worden. Mit zweierlei Maß wird hier demzufolge 100%ig gemessen!
    Mich würde sehr interessieren, was der eine oder andere Mod hier schon für Lebensleistungen aufzubieten hat. Das Verhalten einiger von ihnen deutet jedenfalls darauf hin, dass diese List nicht allzu lang ist.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lieber Eisendieter,

    es kommt natürlich auch auf die Vorgeschichte des Users an. Die ist zum Beispiel bei dir alles andere als positiv. Deshalb bekommst du für ein gleichwertiges Vergehen natürlich auch schneller Gelb. Falls du das nicht begreifst: Ist in etwa so wie mit Naldo. Der wurde auch grade für drei und nicht wie üblich zwei Spiele gesperrt.

    MfG/d.na
     
  8. An meiner 'Vorgeschichte' gibt es nichts auszusetzen - ich bleibe dabei.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, das ist vermutlich das Problem.

    MfG/d.na
     
  10. Im Gegensatz zu Dir habe ich zum Glück kein Problem.

    Grüße
    eisendieter
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Anscheinend doch. Sonst hättest du es nicht geäußert.

    MfG/d.na
     
  12. Anscheinend sind wir uns ähnlicher, als es mir sympathisch ist, denn anscheinend will hier jeder von uns beiden das letzte Wort haben. :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das tolle ist, dass ich es - käme es hart auf hart - auch tatsächlich hätte.

    MfG/d.na
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann übernehme ich mal eben das letzte Wort.


    WORT

    Achja Dieter, woher weisst du das GM nicht zumindest eine Ermahnung für den Verglecih bekommen hat?!

    Und was hat überhaupt die Lebensleistung mit der Modtätigkeit zu tun....
    Mein Vater hat mMn ne tolle Lebensleistung, wäre aber vermutlich ein scheiss Mod (was dann eher daran liegt das er sich mit dem PC so gut wie garnicht auskennt).
     
  15. ...und darauf ja sowas von stolz bist!
     

  16. sich mit dem PC auszukennen ist lediglich Mittel zum Zweck. Einen guten Mod sollten in erster Linie andere Dinge auszeichnen wie zum Beispiel Menschenkenntnis, Taktgefühl und ein wohldosiertes Maß an Autorität, welche dann aber in den richtigen Situationen eingesetzt werden sollte und nicht der reinen Willkür unterliegen darf.
    Ein Mindestmass an Umgangsformen gehört auch dazu.
    Mal abgesehen von den PC Kenntnissen Deines unbekannterweise hochgeschätzten Herrn Papa - aber wenn er das mitbringt, warum soll er denn dann nicht die Anlagen zu einem guten Mod besitzen?

    Grüße
    eisendieter
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Anlagen besitzt er gewiss, allerdings halt nicht die Fähigkeiten diese am PC einzusätzen....

    War auch etwas überzogen, dennoch finde ich deine Frage nach der Lebensleistung doch arg befemdlich...Denn diese sagt in dem Zusammenhang so gut wie garnichts aus....
     
  18. Lebenserfahrung wäre vielleicht etwas passender gewesen. Denn die bringt bei den Guten dieser Welt Tugenden wie Fingerspitzengefühl und Gelassenheit mit sich. Einigen wir uns darauf. Gruß an Deinen Vater!
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Es gibt aber auch Leute mit wenig Lebenserfahrung die diese Tugenden haben.
     
  20. Genauso gibt es welche mit viel Lebenserfahrung, die diese Tugenden nicht haben.