Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    oben ist so ne sprechblase "zitat einfügen"..
    da kannst du dann durch copy+paste das zitat einfügen...

    wenn du direkt im thread über "zitieren" gehst, siehst du ja wie es aussehen muss, auch wie du den benutzernamen einfügst (mit nem gleichheitszeichen)..
    die nummer ist dabei nicht so wichtig, stellt nur ne verlinkung zum zitierten beitrag dar...


    EDIT: da war der mod schneller:D
     
  2. So, ich üb das mal - Lernzielkontrolle! ;) geht ja gar nicht so schwer ...

    so, und das mit der Sprechblase hab ich noch nicht verstanden ....
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du deinen Eintrag machst, hast du oben so einen Haufen Icons für Schriftart und Schriftgröße, Smileys und dergleichen. Ganz rechts (unter dem Zurückpfeil) ist so eine rechteckige Sprechblase. Wenn du einen Text markierst und dann dort drauf drückst, wird automatisch ein Quote Anfangs- und Endcode vorne und hinten dran gesetzt.

    MfG/d.na
     
  4. Die Sprechblase habe ich gefunden!! ;) Dankeschön.

    Aber doppelt darf die Klammer nicht sein, denn dann meckert er ...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Riiichtich!

    :D d.na
     
  6. ach so, ich dank dann mal euch beiden .... ;)
     
  7. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn man auf der Startseite direkt auf ein Thema klickt, z.B Boubacar Sanogo, dann kommt man dort direkt zum letzten Beitrag, den man gelesen hat. Ist das auch noch anders möglich, mit Threads, die nicht auf der Startseite erscheinen?
     
  8. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Wenn Du bei der Startseite auf das Thema klickst, kommst Du zum ersten ungelesenen Beitrag. Klickst Du auf den kleinen Pfeil rechts des Benutzernamens, der den letzten Beitrag erstellt hat, kommst Du auf den letzten Beitrag des Threads, unabhängig davon, ob Du auf der Forumsstartseite oder tiefer Dich befindest.
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    Gab es nicht mal so einen Topic über allgemeine Fußballfragen wie Regeln etc. ? Gibts den noch, oder war das im alten Forum? (hab ihn nicht gefunden...)
     
  10. Solch ein Thread war im alten Forum zu finden: Klick!

    Gegen einen neuen Thread hier spricht aber nichts, falls ihn jemand eröffnen möchte.

    GWG Niedersachse
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Frage aus reinem Selbstschutz: Ist es wirklich nicht möglich eine Funktion einzubauen, um den Bereich "Aktuelles" zu ignorieren?

    Ich ertappe mich immer wieder, wie ich dort reinklicke und dann muss ich mich zusammenreißen nichts zu schreiben. Bei der Ansammlung von Idioten wäre ich sonst nämlich in 2 Minuten aufgrund von Verwarnungen gesperrt.
     
  12. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ist es erlaubt andere User per PN zu beleidigen?! :roll:
    Wenn nicht könnte dass vielleicht mal jemand "Frings22" sagen. Er hälts für nötig mich als Schwuchtel zu beleidigen, weil ich seinen sinnlosen Beitrag kritisiert hab. Thx
     
  13. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du kannst "Aktuelles" ausblenden, indem du auf das Minus am rechten Rand klickst. Dann auf Plus, und du siehst es wieder.
     
  14. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Nein, ist es nicht. Und an dieser Stelle möchte ich jedem davon abraten, es dennoch zu probieren. Bei solchen Sachen verstehen wir keinen Spaß.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich möchte anmerken, dass wir grundsätzlich keinen Spaß verstehen. Wir sind regelrechte Spaßbremsen.

    :grinsen: d.na
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @d.na
    Komplett ignorieren geht nicht? Denn die Funktion wäre immer noch zu riskant, da ich es schnell wieder "entsperren" könnte.

    Momentan löse ich es so, dass ich jedes Forum ignoriere. Aber das müsste ich dann jede Woche aktualisieren, da immer ein neues Forum fürs nächste Spiel entsteht. Eine noch einfachere bzw. bequemere Lösung wäre natürlich besser.
     
  17. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube wir haben uns missverstanden.

    Auf der Forumsstartseite ist weit rechts neben Aktuelles ein "-". Wenn du dieses anklickst, dann "fährt "Aktuelles" zusammen" und du behälst nur noch die Überschrift.

    Wenn du über "neue Beiträge" gehst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als jedesmal das entsprechende Thema zu ignorieren.


    Im übrigen fühle ich mich wie beim Arzt: "Herr Doktor, alle übersehen mich!" "Der nächste bitte." ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde eher kosequent jeden User, der Dünnschiss redet, auf die Ignore-List setzen! Das dürfte auf Dauer mehr Erfolg haben - auch wenn es am Anfang mehr Arbeit macht. Wundert mich, wie wenig diese Funktion hier Gebrauch findet und immer wieder auf die Idioten eingegangen wird.

    MfG/d.na
     
  19. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
    Intressante Frage...


    In einen anderen Forum wo ich am schreiben bin, kann man User die besonders nerven, oder kurz vor einer Sperre sind, erstmal besagten Thread in dem er auffällig geworden ist komplett ausblenden, oder nur für einen gewissen Zeitraum, je nach Bedarf.Oft will man ja nicht gleich komplett sperren, manchmal hilft es einfach nur wenn man ihnen das Spielzeug wegnimmt und sie sich nicht mehr einbringen können/dürfen...Das selbe kann man dort auch mit einen kompletten Sub machen, ist von nervigen User zu User natürlich unterschiedlich.


    Und man kann so wie es der User Waechter sich wünscht, sich von einen Mod via PN-Anfrage das komplette Sub selber ausblenden lassen.
    Mod geht in mein Kontrollzentrum und sperrt mir in meinen Einstellungen besagtes Sub was ich angegeben habe einfach weg.
    Ich selber kann es dann nicht mehr rückgängig machen und lebe ziemlich entspannt weiter.
    Okay, manchmal verspüre ich schon noch den Drang da mal wieder reinzulesen, aber das gibt sich mit der Zeit! *g*



    Allerdings vermute ich mal dass das hier von der Anwendungssoftware vieleicht nicht möglich ist. :)
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18