Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf welchen Fall beziehst du dich konkret? In der Regel wird es mitgeteilt, wenn etwas gelöscht wird. Aber SPAM wird ohne Angabe von Gründen gelöscht. Das war so, und wird so bleiben.

    :tnx:
     
  2. Auf meinen - ich habs dem betreffenden mod aber schon gesagt. Ich möchte es trotzdem als Anregung verstanden wissen, dass einem mitgeteilt wird, dass man soeben gelöscht wurde. Ich weiß natürlich nicht, wie oft das vorkommt, und wieviel Aufwand das für euch bedeutet ..... aber netter wärs schon.

    Ja, dann müsste man schon wissen, was alles unter Spam fällt ....
     
  3. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Der Niedersachse mag mich korrigieren, aber Kritik bedeutet ja nicht prinzipiell, dass sie negativ gemeint ist. Es gibt ja auch positive Kritik. :p
     
  4. In der Regel ist das Problem, dass Spam inflationär auftritt. Das heißt, es werden mehrere Beiträge hintereinander gelöscht. In der Regel steht aber als Notiz unter dem gelöschten Beitrag, dass und warum gelöscht wurde. ("Dieser Beitrag wurde on modX gelöscht. Grund: Spam" o.ä.)
    Wenn ich in einem Beitrag lösche, wird das glaub ich auch angezeigt, wobei ich auch innerhalb des Beitrags die Löschung bzw. das Edit kennzeichne.

    Dass einem User nochmal persönlich mitgeteilt wird, wenn etwas gelöscht wird, ist bisher nur in Ausnahmefällen so. Bei eindeutigem Spam finde ich persönlich auch nicht so wichtig. Trotzdem kann ich deine Anregung mal zur Diskussion stellen. Der Aufwand ist dabei natürlich ein (Gegen)argument. Zudem sind unsere Postfächer genauso begrenzt wie die anderer User. Wenn also 2 Seiten Spam entfernt werden, würde das 30 PNs bedeuten.

    Die Anregung, insgesamt (noch) öfter bei Aktionen diese zu begründen bzw. wenigstens zu erwähnen, kann ich allerdings nur begrüßen. Aber ich habe den Eindruck, dass das insgesamt schon recht zuverlässig gemacht wird.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  5. ein persönliche Mitteilung muss auch nicht sein, sondern hinter dem gelöschten post eine einfache Mitteilung, dass es gelöscht wurde, da Spam, dann weiß man, woran man ist und das hätte mir in meinem Fall auch gereicht, um nicht nachzutreten!! So erhielt ich halt ne Ermahnung!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte dieser Thread ebenfalls angepinnt, der Titel mit dem Zusatz "Infopool" erweitert und jeglicher Spam entfernt werden? Würden sich sicherlich einige drüber freuen.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Wächter. :tnx: Gute Idee :)
     
  8. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Finde ich auch. :tnx:

    Ist erledigt!
     
  9. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wie ist das eigentlich so mit Beleidigungen. Für Trottel, Idiot gibts ne Verwarnung. Aber was ist denn so die Schmerzgrenze?
     
  10. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    :wall: <--- Schmerzgrenze
     
  11. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ dkbs: Ich schreibe doch nicht an jeden, dessen Spam ich lösche, noch eine PM. Also irgendwann hört's aber auf.

    @ DanielWTM: Warten, bis ein Mod das gelesen hat, würde ich nicht. Also: Melden!

    MfG/d.na

    PS: Wieso ist hier noch so viel los? Ist Weihnachten. Und tschüss.
     
  13. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum sind im Unterforum "Aktuelles" die Smilies weg? :confused:


    Gruß Lucky
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur ist die Frage, was genau Spam ist. Nur weil es für dich welcher ist heißt das noch lange nicht, dass der betroffene User es sofort als Spam einordnen würde und daher weiß warum sein Beitrag/seine Beiträge entfernt wurden. Und Beiträge ohne Kommentar zu löschen ist nun mal scheiße.
     
  15. Ich habe eine Frage zur Ignorierfunktion von einzelnen Foren: Ich möchte die Foren "Altes Forum" und "Archiv" ignorieren. Geht das überhaupt?
     

  16. :beer:

    genau mein Ding! Außerdem musst du ja keine PN an denjenigen schreiben, das verlangt niemand, das hatten wir doch schon Mal .... :roll:
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das sind sie nur im Unterforum zum Spiel gegen Inter Mailand. Unter "Wintervorbereitung" oder "Werder - Wolfsburg" sind die Smilies aktiviert. Gegen Inter hat der Admin, der die Smilies für jedes Unterforum einzeln aktivieren muss, anscheinend vergessen zu aktivieren.
     
  18. ach soo, - die hatte ich nämlich auch sehr vermisst!!! :D
     
  19. Ich hätt da mal ne Frage:
    wie kann man denn in einem Beitrag mehrfach zitieren? Also Zitat - eigener Beitrag - Zitat - eigener Beitrag.
    Und kann man aus verschiedenen Beiträgen zitieren?

    Text

    Text
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab's dir mal in deinen Text reinkopiert. Du beendest einfach einen Teil des Zitates mit /quote (in eckigen Klammern) und schreibst dann deinen Text. Wenn dann wieder ein Zitat folgt, einfach wieder ein quote (in eckigen Klammern), ohne den Schrägstrich davor.

    Oder einfach das Zitat markieren und oben auf die Sprechblase klicken.

    MfG/d.na