Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe ich schon mehrfach vorgeschlagen, wird aber nicht umgesetzt. Ein Leichtes wäre es aber auf jeden Fall.
     
  2. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das Problem das ich sehe, ist dass Leute z.B. in Infopools so nicht mehrere Beiträge hintereinander einfügen können, wenn sie z.B. im Abstand von 1-2 Tagen eine neue Quelle haben. Natürlich könnten sie den letzten Beitrag editieren, dann würde aber niemand eine neue Quelle bemerken.
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gut, das ist natürlich ein Problem. Und man kann nicht so eine Regel (also das Verbot von mehrfach-Posts) nur für die Spieltagsforen und Mannschaft machen?
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich meine zu wissen, dass es da nur eine "globale" Einstellung gibt, die sich dann über das ganze Forum erstreckt. Ich guck nachher noch einmal, glaube mich aber nicht zu irren.
     
  5. man könnte das 15-Sekunden-Limit heraufsetzen beispielsweise auf 30.
     
  6. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    und das würde was genau bewirken?
     
  7. dazwischen bleibt mehr zeit für weitere posts
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Was für ein Limit sind denn diese 15 Sekunden überhaupt, wenn man mal dumm fragen darf? :confused:
     
  9. man darf nur alle 15 sekunden posten. das merk ich aber auch nur, wenn ich mit der 5min grenze probleme krieg
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Aha, kannte ich noch gar nicht... das geht bei mir ohnehin schon aus tipptechnischen Gründen nicht schneller... :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gutes Beispiel. Wenn ich nämlich sehe, dass da jemand innerhalb von 5 Minuten 3 Beiträge schreibt, dann kann mir der User sagen was er will, aber das hat nur einen Zweck. Ansonsten weiß ich nicht was gegen die Editierfunktion sprechen soll.
     
  12. In einem solchen Fall könnte der User natürlich die Meldung auch in den passenden Diskussionsthread posten und einen anderen bitten, diese in den Infopool zu stellen.
     
  13. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Würde mich wundern wenn das nicht ginge. Wobei ich vBulletin jetzt nicht kenne als Software.

    Evtl. ist die Einstellung nicht in der Benutzergruppe hinterlegt sondern in den Zugriffsrechten für das jeweilige Unterforum. Ist im WBB zumindest so.

    Da wäre die Vorgehensweise dann so, dass man das Antworten auf eigene Beiträge global verbietet, dem Unterforum "Neuzugänge" die Benutzergruppe "User" (oder wie die auch immer hier heißt) zuordnet und dieser dann über die Zugriffsrechte das Antworten auf eigene Beiträge erlaubt.

    Vielleicht hilft das ja :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre eine Möglichkeit. Oder den alten Post kopieren, dann löschen, einen neuen Beitrag verfassen und den Inhalt des alten + die neue Info einfügen.
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nur hätte man dann das Problem, dass für andere User der Thread als "bereits gelesen" markiert ist, weil ja kein neuer Beitrag eingefügt wurde...weshalb neue Infos schnell untergehen würden.
     
  16. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Kurze Recherche in der Mittagspause (man ist ja neugierig ;) )...

    Mit normalen Boardmitteln geht das offenbar beim vBulletin nicht.
    Es gibt aber ein bzw, zwei Add-Ons Prevent Doubleposting bzw. Prevent Doubleposting Plus.

    Die verhindern, dass man sich selbst antworten kann bzw. sie fügen die beiden Posts zusammen. Ist natürlich nur die Grundfunktion, näheres müßte man den Beschreibungen entnehmen bzw. testen
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei meiner Variante ebenfalls nicht. Der alte Beitrag ist schließlich gelöscht und ein neuer Beitrag wurde erstellt. Somit wird dieser auch wieder als ungelesen angezeigt.
     
  18. Falls du nun wieder auf mich anspielen solltest, folgendes: Die drei Beiträge innerhalb kürzester Zeit dienten nicht, um die Beitragszahl zu steigern, was eh großer Quatsch ist, sondern einfach nur, damit die Informationen geordnet und übersichtlich im Infopool zu finden sind, was sie bei der Editierfunktion nicht gewesen wären.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haha, wie übersichtlich es wird wenn man es in 3 Beiträgen, statt in einen verfasst ... mag sein dass andere so dämlich sind und dir das glauben, mir musst du aber nichts mehr erzählen!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber hast Recht.