Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Eine Verwarnung ist normalerweise 1Punkt...4Punkte sind eine endgültige Sperre. Das können wir aber auch individuell anpassen.
     
  2. Aber der Punkt verschwindet mit der Verwarnung? Man fängt also praktisch wieder bei Null an?
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Verwarnung samt Verwarnpunkt verfällt nach 60Tagen.
    Es wird mittelfristig aber Änderungen im Verwarnsystem geben. Dies werden wir dann aber auch erläutern.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wer gesperrt wird, hat also i.d.R. 4 Verwarnungen binnen 60 Tagen kassiert? Dies nennt man dann wohl wirklich hart erarbeitet... :D
     
  5. Das kann man so auch wieder nicht sagen: Es gibt Dinge, für die man direkt gesperrt wird, ebenso warten wir nicht auf die 4. Verwarnung, wenn ein User erkennbar nur zum Stänkern und Provozieren herkommt (das betrifft z.B. manchmal Fans anderer Vereine). Ähnliches kann gelten, wenn ein User gesperrt wurde, sich aber neu anmeldet und nicht wirklich deutlich macht, dass er gedenkt sein Verhalten zu ändern.
    Und wenn es jemand schafft über einen längeren Zeitraum hinweg für das gleiche Verhalten immer wieder Verwarnungen zu sammeln ohne das sich das ändert, dann ist die Geduld auch irgendwann erschöpft, allerdings in der Regel nach einer Ansage vorher, dass der User aufpassen soll.

    Gruß, dkbs
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Na, ein wenig sinnvolles und auch auf die individuellen Bedingungen angepasstes Vorgehen habe ich Euch schon zugetraut. :D

    Danke für die ausführliche Erläuterung, dkbs. :tnx:
     
  7. @kastemato & dkbs:

    Danke für die Erläuterungen. Hatte mich schon nicht getraut zu fragen, obwohl es mich auch brennend interessiert hat... :D
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hast du Angst bekommen ;)
     
  9. Angst hab ich nur vor Spinnen! :p
     
  10. Kiki

    Kiki Guest

    Gibt es da eigentlich inzwischen neue Anhaltspunkte?
     
  11. Das Thema mit den Sperren wurde zwar schon ausführlich erklärt, aber da wir die Diskussion vor einiger Zeit schon einmal hatten, hier noch eine detaillierte und gute Erläuterung vom Bademeister:

     
  12. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Entweder hast du dann mit einer statischen IP zu tun oder aber die Beiträge wurden zur "selben" Zeit, also während einer DSL-Login-Phase verfasst.

    Jedes mal wenn deine DSL Leitung getrennt wird, und das wird sie irgendwann, selbst wenn der Rechner 24/7 läuft, bekommst du eine andere dynamische IP zugeordnet.

    Und selbst bei statischen IPs ändert sich unter Umständen der letzte Zahlenblock. Ist oft bei Firmen so.

    Ansonsten gibt es noch Programme, die es ermöglichen die IP gleich zu halten. Ob aber jemand er so etwas nutzt, sich also damit beschäftigt hat, dann auch so blöd ist sich hier mehrfach anzumelden, ist ne andere Frage ;)

    Deswegen kannst du bei dem Großteil der User nicht davon ausgehen, dass nur weil die IP (nahezu) gleich ist, dass es der selbe User ist.

    Es ist sicherlich ein Hinweis, und in dem Fall auch ein guter, aber dem habe ich ja schon im ersten Post nicht widersprochen, sondern nur darauf hingewiesen, dass es eben weit weniger als eine nahezu 100% Sicherheit bei IP-Adressen gibt.
     
  13. Bislang hat sich noch nichts Konkretes ergeben.
     
  14. Kiki

    Kiki Guest

  15. Unsere eigenen Mittel als Moderatoren sind da erschöpft.
    Sowohl bei Werder als auch bei Westermann ist ein wenig das Problem, dass da in letzter Zeit die Zuständigkeiten für das Forum gewechselt haben. Dort weiss man bis jetzt auch nicht, wo die Verantwortung liegt. Wobei die Zuständigen nichts gemacht haben und sich auch nicht vorstellen, wie und warum es dazu gekommen ist.
    Aber man sucht nach der Ursache und garantiert von Werder aus, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt (falls der Grund für die Zensierung des Links bei Werder liegen sollte, was aber bisher unklar ist).

    Gruß, dkbs
     
  16. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nimm doch einfach hin, dass wir aufgrund der IP die in allen drei Fällen gleich war und an verschiedenen Tagen, Monaten, Jahreszeiten NACHEINANDER benutzt wurden, und einigen anderen Faktoren dreimal gesperrt hatten :beer:

    Wie das mit den IP´s ist, wissen wir auch, trotzdem danke. :cool:

    PS: Die IP war nicht NAHEZU gleich, sonder sie war IDENTISCH. Und ohne Grund wird hier niemand gesperrt.
     
  17. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Ich wollte auch gar nicht eure Entscheidung in Frage stellen :)

    Sondern nur darauf hinweisen, dass deine Anfangsaussage mit den 100% so einfach nicht richtig ist ;)
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich, wenn ich hier gerne streite oder prinzipiell Ärger machen bzw. rumtrollen will, so vorgehen:
    Ich sammle drei Punkte, danach bin ich 60 Tage lieb und nett, dann hab ich wieder Luft für drei Punkte, ohne Gefahr zu laufen, gesperrt zu werden. Wenn ich denn clever bin, nicht gleich wieder so über`s Ziel zu schiessen oder auf die gleiche Weise zu stänkern (dafür gibt`s ja sehr viele Möglichkeiten), so dass ich die Direktsperre umgehe. Dies liesse sich dann beliebig wiederholen.?!
     
  19. Das glaube ich kaum. Irgendwann wird man das Limit einfach überschritten haben, egal, ob man zwischendurch lieb und nett war.
     
  20. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht wirklich, denn "Wiederholungtäter" haben eine niedere Schmerzgrenze. Wobei auch hier die Frage nach dem Zeitrahmen eine Rolle spielt. Ich sage mal fünf Verwarnungen in fünf Jahren ist nicht so gravierend wie fünf VW in sechs Monaten oder kürzer.