Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Caro war also Leon. Damit kann ich was anfangen.
    Wie ist das denn möglich, dass sich ein gesperrter User erneut unter 'nem anderen Nick anmelden kann? Bzw. wie fliegt sowas auf?
     
  2. Die postalische Anmeldung ist keine unüberwindbare Hürde für Neuanmeldungen, aber sie macht Neuanmeldungen schwieriger.

    Bei gesperrten Usern haben wir uns häufig aufgrund der Beanstandungen intensiv mit ihren Postings beschäftigt, weswegen uns bestimmte Ähnlichkeiten auffallen. Wenn dem so ist, schauen wir uns weiter um.
     
  3. Danke für die fundierte Erklärung. :)
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :confused: :confused: :confused:
    Na, das ist ja mal ein Ding. Den Fink fand ich eigentlich nicht schlimm.
    Dass Leon gesperrt war, wusste ich gar nicht. Der war allerdings heftig, was sein Angehen gegen andere User oder gegen Mods angeht und was der so im Özil-Thread oder bei Boro abgezogen hat.

    In der Nachbetrachtung erinnere ich mich an keinerlei Gemeinsamkeiten, der Leon kam glaub ich, aus Baden-Württemberg, der Fink aus der Nähe von Bremen. Aber auch was die Art der Beiträge angeht, weder war der Schreibstil noch die Argumentationsweise kongruent. Noch passten generell die Argumente zu den Themen, wo fink und wo Leon schrieb. Seid Ihr Euch da wirklich sicher?


    Edit: Hab da jetzt mal nachgeschaut.
    Fink - letzter Beitrag 31.03.2010
    Leon - Anmeldung 03.04.2010 letzter Beitrag 31.08.2010
    Caro - Anmeldung 21.09.2010
    Leon aus Schwaben, Caro aus Ulm

    Aus meiner Sicht passen Caro und Leon absolut :tnx:, aber fink überhaupt nicht dazu (auch wenn das mit Sperre und Neuanmeldung passt).... :confused:
     
  5. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, dass es auch noch eine ModSicht gibt ;)

    Die IP´s stimmen überein, und das gibt schon eine fast 100%ige Sicherheit.
     
  6. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL

    Sorry aber wenn es nicht gerade ne statische IP ist, ist diese Aussage Humbug.

    Ne IP Adresse gibt dir höchstens einen weiteren Hinweis ob es sich um den gleichen User handelt, wenn man die IP lokalisiert. Aber auch das gibt, schon gar nicht in Ballungsräumen, eine fast 100% Sicherheit.

    Die überwiegende Mehrheit der IP-Adressen ist dynamisch, das heißt das nur die ersten beiden Zahlenblöcke gleich bleiben und selbst das ist nicht so, da wiederum je nach Gebiet die Einwahlknoten verschiedene sein können und dann hast du bei zwei Postings von ein und derselben Person zwei verschiedene IP Adressen, die sich eben auch in den ersten beiden Blöcken unterscheiden.
     
  7. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist, wenn die IP KOMPLETT identisch ist und nahezu 100% der postings von diesen drei Usern von eben dieser einen IP kommt? Könnte ich dann immernoch falsch liegen?

    Also kein "Hamburg", sondern eine fundierte Untersuchung.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was dann umso erstaunlicher ist.
    Wie schaffen es Leute nur, sich als User so umzustellen?
     
  9. Vor allem: Wo liegt der Sinn sich hier zu registrieren, wenn man nicht mehr so sein kann, wie man ist?
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das wird Dir wohl nur die Person selbst beantworten können. Kannst ihn ja mal fragen, wenn er sich mal wieder unter neuem Pseudonym angemeldet hat. ;)
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Theoretisch könntest du da immer noch daneben liegen, auch wenns unwahrscheinlich ist. Wenn jetzt jeder von denen einen Bremer IP hat mit Provider Arcor und alle verschiedene Wohnorte drin haben, dann würde ich schon skeptisch werden. Letztendlich ist es immer eine Bauchentscheidung schätze ich und meistens liegt man eben richtig.
     
  12. Wobei wir uns bei solchen Sachen nicht ausschließlich auf die IP verlassen. Was noch eine Rolle spielt, werden wir hier aber aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht ausführlich ausbreiten... ;)
     
  13. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Gibt es eigentlich eine Art "lustige Bilderthread?" oder "Bilder die man gesehen haben muss?"
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Glaub nicht. Wäre aber mal ne Massnahme. Erstell doch einen!
     
  15. Netzfundstuecke
     
  16. Wer ist "Caro"? :confused: Der User "Fink" wurde meiner Meinung nach damals zurecht gesperrt.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Einfach mal die Beiträge lesen ;)
     
  18. Wer erklärt mir das Punktesystem bei Verwarnungen? Muss ich mir das wie in Flensburg vorstellen? Also verschwindet der Punkt auch irgendwann, so wie die Verwarnung? Oder ist der für die Ewigkeit?
     
  19. Habe ich. ;) Nur ist mir dieser User nie positiv/negativ aufgefallen.