Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Liebes Moderatoren-Team.

    Wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe, hab ich richtig Mitleid mit euch.
    Wenn nun User schon anfangen über- berechtigte- Verwarnungen zu diskutieren...

    Ich wollte einfach mal Danke sagen- für die Mühe und die Nerven die ihr hier in das Forum investiert. Einige User machen es euch nicht leicht, da finde ich, wars mal an der Zeit.

    Macht weiter so!
    :svw_applaus:
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zumal ihr ja "auf Vereinslinie zurechtgebogene Forenwächter" seid. :lol:
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    /signed :tnx:
     
  4. Ups, Rutschgefahr... :p
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    im Gegensatz zu dir hab ich es nicht nötig ;)
    Ich mein das Ernst
     
  6. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    was ist so schlimm daran über bestimmte verwarnungen zu diskutieren, wenn die jemand ungerechtfertigt findet?
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    lies meinen Post genauer ;)
     
  8. Das ist mir durchaus bewusst... :D
     
  9. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    andere leute haben vielleicht andere meinungen. wenn du eine verwarnung gerecht findest, heißt das nicht das andere das auch tun.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da Verwarnungen, so wie ich das verstanden habe, nicht von Einzelpersonen ausgesprochen werden, sondern vom gesamten Moderatorenteam getragen werden und diese ohnehin erläutert werden, sollte man ab einem gewissen Punkt auch die nötige Selbstreflektion an den Tag legen und sich eingestehen können, wenn man Mist gebaut hat. Ich denke daher bei dieser internen Erläuterung zwischen Mods und betroffenen Personen sollte man es auch bewenden lassen können, es muss nicht alles öffentlich ausgetragen werden.

    Ausserdem gibt selbst eine Verwarnung, die man nicht versteht (selbst unter der unwahrscheinlichen Prämisse, sie wäre ungerechtfertigt), einem User niemals das Recht, die Mods als User, die sie eben auch sind, anzugreifen oder ihnen gar vorzuwerfen, sie würden ihre Aufgaben im Forum nicht von ihrer persönlichen Meinung trennen können. Dies zu tun zeigt doch, dass man diese Trennung, die es nun einmal gibt, selbst nicht versteht. Wenn also eine Verwarnung ungerechtfertigt sein sollte, dann muss man auch sachlich darlegen können, warum sie dies sein soll... und die meisten (mindestens öffentliche, alle anderen kann ich ja nicht beurteilen) Einwände sind nun mal leider alles andere als sachlich begründet. Ein Beispiel, siehe oben. ;)

    Just my 2 cents.
     
  11. Sollen jetzt ernsthaft auch noch Entscheidungen des Mod-Teams diskutiert werden? Womöglich noch im übertragenen Sinne mit "Rudelbildung", wie es ja heute schon im Fußball bei popeligen Einwürfen an der Mittellinie vorkommt.

    Nix da. Da man mich nicht gezwungen hat an diesem Forum mit teilzunehmen, muss ich einfach die Spielregeln so respektieren, wie sie sind.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich fordere den Videobeweis bei Verwarnungen. :18:
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich habe absout nichts gegen eine gepflegte Diskussion. Aber man konnte anhand der letzten 3,4 Seiten in diesem Thread schon den Unterschied sehen.... einen User, der sich ungerecht behandelt sah, und das sachlich anbrachte- und seine Verwarnung wurde wegen aufgehoben, da es sich um ein Misverständnis handelte... und das Gegenbeispiel...

    Der Ton macht die Musik.
    Außerdem ist dieses Rumdiskutieren und Lamentieren schon seit einiger Zeit hier anzutreffen.
    Daher fand ich es mal an der Zeit die Moderatoren auch mal zu unterstützen und Ihnen für ihre Geduld zu danken... alles weitere kläre ich gerne via PN...
     
  14. :tnx: Kann mich dem nur anschließen. Bald braucht das Mod-Team Verstärkung, wenn es so weitergeht. :D
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ist dies als Bewerbung zu verstehen? :D
     
  16. Das weiß ich nicht. :D Kann schwer einschätzen, ob ich dazu überhaupt geeignet wäre.

    Desweiteren denke ich, dass die Mod's selbst entscheiden sollten, ob sie tatsächlich Versärkung benötigen (war ja auch nicht so ganz ernstgemeint) und wen sie dafür geeignet finden.
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich gebe aber zu: die Bewerbungsanforderungen würden mich auch mal interessieren.....
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Bisher hat sich noch nie ein Mod beworben ;)
     
  19. Also ist es so, dass die Mod's sich geeignete User raussuchen, diese per PN anschreiben und fragen, ob sie an diesem "Job" intressiert wären?
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aber selbst dann müssen die ja irgendwelche Kriterien erfüllen ;)