Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was ist denn hier los? Frustbewältigung nun auch im Mods-Thread?
     
  2. Volker

    Volker

    Ort:
    NULL
    Naja es ist schon so, dass so gut wie gar nicht disskutiert wird oder werden kann und das auch nicht erst seit den letzten 2 Wochen. Die Zahl der Posts die wenig bis gar keine Argumente liefern, sondern nur platte Sprüche und Polemik oä. übersteigt die inhaltlichen doch um ein vielfaches. Selbst wenn von einigen Usern versucht wird diese Posts in eine Diskussion einzubeziehen, bekommen sie als Reaktion widerum "Nonsens".

    Wobei ich gegen Sprüche und Polemik gar nicht mal grundlegend etwas habe, im Gegenteil, kann ja auch mal ganz witzig sein oder auch angebracht, aber die Masse macht es halt.

    Ich will euch oder eure Arbeit damit auch gar nicht kritisieren, ist schwer genug in einem solchen Forum mit diesen Ausmaßen, nur die Ansicht, dass hier vorwiegend konstruktiv oder überhaupt disskutiert wird ist doch etwas verschoben ;)
     
  3. Das stimmt. Habe ich auch nicht so gesagt. Nur muss man in einem Fanforum eben auch damit rechnen, dass nicht nur diskutiert wird, sondern sich in Krisenzeiten auch das Bedürfnis bei frustrierten Fans besteht, sich Luft machen.
    Und da ist die Frage ob es klug wäre, das zu unterbinden, solange nicht bestimmte Grenzen überschritten werden.

    Gruß, dkbs
     
  4. Könnt Ihr den Thread bitte schliessen!?

    http://forum.werder.de/showthread.php?p=1407585#post1407585


    Der Satz reicht eigentlich schon um zu sehen, dass es sich hierbei nicht um einen Thread handelt, der dazu dient über das Wohl des Vereins Werder Bremen zu diskutiren, sondern nur um einen Thread, der einen Personenkult fördern soll. Desweiteren gibt es im Mannschaftsteil dieses Forum sowohl einen TS- als auch einen KA-Thread.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Quark. Dann lieber die Hexenjagd namens "Maulwurf" im Mannschaftsforum schließen.
     
  6. Das bestimmst Du? Und dann noch ohne jede Begründung?
    Aha...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war nur meine Meinung dazu. ;)
    Finde den Thread jetzt nicht so dramatisch. Da kannste jeden zweiten Thread hier schließen. Den Maulwurf-Thread finde ich da wesentlich fragwürdiger.
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
  9. Ich finde den Thread auch nicht dramatisch. Ich finde ihn total sinnlos. Und warum, habe ich ja auch geschrieben. Der Maulwurf-Thread beruht wenigstens noch auf 'ner Quelle. Brauche diesen Thread auch nicht wirklich, nur hat dieser halt noch ein bißchen Sinn, im Gegensatz zu dem von mir erwähnten.
     
  10. Den Threadtitel können nur wir Moderatoren ändern, was in diesem Fall bereits geschehen ist.
     
  11. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Danke für die schnelle Hilfe :tnx:
     
  12. Die Frage nach dem Sinn ist immer vom Standpunkt des Betrachters abhängig, aber Moderatoren steht es nicht zu, da in irgendeiner Form als Qualitätssicherungseinheit aufzutreten. Es gibt User, für die Mut-mach-Threads wichtig sind, und es gibt User, die Wert legen auf kritische Threads. Beides hat seine Berechtigung, sofern die Forumsregeln eingehalten werden und das Thema nicht schon zur Genüge in anderen Threads besprochen wird.
     
  13. Wie ich bereits im Thread geschrieben habe: Das sehe ich ein bisschen anders. Es gibt ja auch Threads, in denen mehr oder weniger ausschließlich dem Frust gefrönt wird und die dementsprechend wahrscheinlich von Usern frequentiert werden, die eher nicht mehr für Schaaf und Allofs sind.
    Also sehe ich keinen Grund, diesen hier zu schließen.Zumal man dort auch diskutieren kann, ohne dem Personenkult zu verfallen.
    Und man sollte auch nicht ganz vergesssen, dass dies hier das Werderfanforum ist. Genauso wie man es aus meiner Sicht tolerieren muss, wenn Fans ihren Frust ablassen und die Entlassung von Schaaf befürworten, muss man auch mit Threads leben, in denen Fans ihre Treue zu Allofs oder Schaaf zeigen. Auch wenn dies etwas unreflektiert rüberkommen mag.


    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  14. Okay, dann nehme ich das mal so hin. Wobei ich finde, dass das Thema eigentlich schon genug im TS- und KA-Thread durchgekaut wird. Danke für die Erläuterung.

    Edit: Auch danke an dkbs.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dennoch finde ich den Maulwurf-Thread immer noch fragwürdig. Das grenzt ja an Hexenjagd.
     
  16. Besser als 'ne Bärenjagd, oder? :D :p
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir Bären werden wenigstens erschossen und müssen nicht leiden.
     
  18. Ist seit neuestem der Thread von Hugo Almeida eine Single Börse? ;)
     
  19. Die Beiträge, die dich zu deiner Frage veranlasst haben, habe ich in den Flirtthread verschoben.

    Gruß, dkbs