Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Robby
    Benutzerbild von Robby

    Registriert seit:
    23.06.2008

    Standard
    Zitat:
    Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Nunja immerhin hab ich jetzt 2 Punkte durch Verwarnungen, warum auch immer.
    Mehr werden unsere Mannschaft auch nicht in den nächsten 3 Wochen holen.....
    Schon pervers und widerlich, wie Du Deinen eigenen Pessimismus abfeierst.
    Robby ist offline
    Mit Zitat antworten



    Ich bitte darum diesen Beitrag, welcher gemeldet wurde sofort zu löschen!
     
  2. Das mit den kopieren üben wir aber nochmal.
     
  3. Hallo,
    ich weiss, dass deine Frage schon hinlänglich beantwortet wurde.
    Du hast wiederholt, zunächt in einer Diskussion heute mittag und hier nochmal (siehe oben) unsere Integrität als sowohl als Fans als auch als Moderatoren in Frage gestellt, wider besseres Wissen und man könnte auch sagen böswillig.
    Denn du weisst genau - und das nimmst du ja auch für dich in Anspruch - dass es unterschiedliche Formen gibt, Werderfan zu sein.
    Wenn ein Moderator nun, wohlgemerkt als User, eine andere Meinung hat als Schaaf raus! zu rufen, tut er das weil er davon überzeugt ist, nicht, weil er keine Kritik an Schaaf zulassen will oder weil er gleichgeschaltet ist.
    Du willst ja sicher auch nicht, wenn man dir unterstellen würde, dass du zu irgendeiner BILD-Verschwörungs-Mafia gehörst, nur weil du persönlich findest, dass die Zeit von Schaaf abgelaufen sein könnte.
    Dass du Kastemato ein persönliches Problem mit dir unterstellt, unterstreicht, dass du es anscheinend immer noch nicht begreifst (oder es nicht begreifen willst) worin das Problem besteht.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  4. das ist gar nicht wahr! ich hab dich nur gefragt, warum du so eine schärfe in die diskussion gebracht hast.
    das zitat auf das DU geantwortet hast bestand aus 5 Wörtern.
    Und diese 5 Wörter hatten nichtmal ws damit zu tun auf was du geantwortet hast!
    Die Integrität hat Huc oder Hac infrage gestellt, als er euch gleichschaltung vorgeworfen hat!

    Und meine Verwarnung kam von kasemastro, der/die mich schonmal verwarnt hat als ich schrieb "schwule sind XXXXXXX"
    Der Vorlauf der Aussage wurde nicht beachtet. genauso war eine diskussion per pn mit ihm/ihr unmöglich!
    und h eute schreib ich Sch.....haufen und bekomm eine verwarnung dafür?!
    Allein schon, das du heute mittag anführst zeigt doch, das ihr vorurtiele habt oder etwa nicht?!
    dagegen steht der beitrag von robby, der meine aussage als "pervers und widerlich" bezeichnet noch stundenlang im forum wo ein Sch....haufen innerhalb von minuten gelöscht ist. wo besteht den hier verhältnismäßikeit?
    und kasemastro schreibt öffentlich, ich soll nochmal die schulbank drücken?!
    nene, diese verwarnung war ohne jedes verhältnis und ich wünsche weiterhin, dass sie zurückgenommen wird!
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Zunächst solltest du dir nochmal meinen Beitrag durchlesen, dann erkennst du den Unterschied zwischen dem, was ich geschrieben habe, und dem, was du angeblich herauslesen willst. Ich schrieb: Wenn...., DANN solltest du nochmal die Schulbank drücken ;)

    Abgesehen davon ist es mir völlig egal, was heute Mittag war, denn da war ich gar nicht online und nicht involviert.
    Eine Diskussion mit mir ist hier sowie auch per PN durchaus möglich...du scheinst vergessen zu haben, dass ich dir MEHRFACH erklärt habe, warum du eine Verwarnung dafür kassiert hast, Schwule als "unnormal" zu bezeichnen und dich als "Gegner der Homosexualität" zu bezeichnen.
    Wenn du es allerdings nicht verstehst und auch zu keiner Selbstreflexion fähig bist, kann ich dir leider nicht helfen. Deswegen werden wir die Regeln aber nicht ändern
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann verwarnt mich bitte auch mal für meinen Sauhaufen. Was anderes ist da in Stuttgart nicht auf dem Platz gewesen, daher stehe ich zu dieser Aussage und sie ist auch ne Beleidigung dieser sogenannten Mannschaft.
     

  7. Ich habe schwule nie als unnormal dargestellt!!!!!!!Ich habe sie als unnatürlich im zuge der evolution bezeichnet!!!!!!!!!!!!!!
    wenn man ständig von moderatoren falsch zitiert wird sollte man es lassen.
    Ebensowenig habe ich dich für heute mittag kritisiert sondern dkbs gefragt ob ein zusammenhang besteht, wenn er es schon erwähnt????????????????
     
  8. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Wenn ich mir deine Vorgeschichte so ansehe vermute ich eher du meintest in Wirklichkeit "Schwulenhaufen" und dafür müsstest du eigentlich sogar des Feldes verwiesen werden.

    Man, du bist über die Strenge geschlagen und solltest das einsehen. Wir haben darüber intern diskutiert und kommen zu keinem anderen Ergebnis.
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Und ich habe dir gesagt, dass alles, was die Evolution überstanden hat und weiter vorkommt, nicht unnatürlich sein kann.
     
  10. Schön wie du alles aus den zusammenhängen reisst.
    oben schreibst du unnormal jetzt unnatürlich......ziemlich einheitlich wie du dich hier gibst. Und trotzdem hab ich an dkbs einen beitrag geschrieben den weder du noch der andere, der schreib "du könntest schwulenhaufen meinen, kommentieren braucht!
    AUCH schön zu lesen wie ihr eure vorbelastung offen kundtut.....nice.....was ist mit dem user der sauhaufen schreibt? riegt der auch was andres vorgeworfen?
     
  11. nicht derjenige ist ein großer Mensch, der ohne Fehler und Schwächen ist, sondern der, der weiß, wo die seinigen liegen.
     
  12. das erkläre nunmal genauer ;)
     
  13. Tut mir leid, da weiss ich nicht was du meinst: Du hast auf jeden Fall nicht mich gefragt, warum ich eine Schärfe in die Diskussion bringe (sondern ich glaube YPS)

    Nun ja, aber das folgende stammt doch schon von dir, oder?
    Und aus meiner Sicht machst du dich sehr wohl mit diesem Standpunkt gemeint, auch wenn nicht du ihn formulierst.
    Erst recht, wenn du später nachlegst durch deine schöne pauschale Kategorisierung von uns Moderatoren als blinde Gefolgsgänger von Werder (ich intepretiere hier einfach mal deinen Satz über uns und Nicole als Werderfans).


    ich weiss zwar im Moment nicht was sich hinter XXXXXX verbirgt, aber ich erinner mich dunkel dass es eine eher homosexuellenfeindliche Äußerung von dir war (EDIT: Ich hatte recht ;))
    Du kannst ja Meinungen haben wie du willst aber du bist hier registriert und daher solltest du es akzeptieren, dass Flaming gegenüber Minderheiten und Randgruppen nicht zu den Dingen gehört, die hier willkommen sind.
    Darüber kann es aus meiner Sicht auch keine Diskussionen geben unabhängig vom Verlauf der Diskussion (in der du auch nicht gewungen wurdest, wenn wir schon vom Verlauf sprechen) dich gegen Homosexualität auszusprechen.

    Wieso soll heute mittag zeigen, dass wir Vorurteile haben?
    Tatsache ist, dass du inzwischen mehrfach negativ aufgefallen bist. Damit haben auch deine Verwarnungen zu tun.
    Und sicher kann man sich immer streiten, wo die Verwarnungen nach Werderspielen anfangen.
    Aber auf Anhieb würde ich sagen, dass man eine Mannschaft wie Werder in der ersten Erregung vor dem Fernseher schon mal als "Scheisshaufen" bezeichnen kann. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich das vor mich hinbrülle oder öffentlich schriftlich zu Protokoll gebe, dass Werder oder seine Mannschaft ein "Scheisshaufen" ist.
    So wird Thomas Schaaf die Mannschaft vielleicht in der Kabine auch so bezeichnet haben. Aber ich denke, du wirst es morgen nicht in einem Interview lesen. Ich würde vorschlagen, du überlegst mal warum.


    Deine Verwarnung war aus meiner Sicht ok und es wirkt etwas doof, sie zu verharmlosen dadurch, dass du andere Leute verpetzt. Deren Äußerungen haben damit nämlich nichts zu tun. In dem Sinne solltest du dir auch mal überlegen, ob es nicht etwas kindisch ist, im Minutentakt Beiträge zu melden um nachzuweisen, was wir alles nicht verwarnen und dass es ein Beweis für unsere Voreingenommenheit ist, dass du eine Verwarnung bekommen hast.

    Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann. Du wolltest eine unvoreingenomme Stimme eines Moderators und du hast sie bekommen.

    Gruß, dkbs
     
  14. Fällt das nicht fettgeschriebene nicht gegen irgendwas wie datenschutz?
    wenn jemand schreibt pervers und widerlich ist es normal, weil er keine vorgeschichte hat?!
    wenn einer schreibt schaaf verpiss dich du ********* ist das normal weil er keine vorgeschichte hat?
    wenn einer schreibt silvestre zur guillotine ist das ok weil er keine vorgeschichte hat?
    Sorry, aber ich hab sämtliche Einträge dieser Diskussion kopiert und per HC gespeichert.
    ich lass mich ach nicht mehr auf die diskussion ein, aber werd das ganze ebenso weiterleiten an andere medien. die verantwortung die ihr hier habt(in einem forummit etlichen tausenden von usern) so willkürlich zu handhaben? nein, dann habt ihr es auch zu verantworten, denn es steht in keinem verhältnis und wenigstens das sollte gewahrt weden!
     
  15. eigentlich bedarf das keiner Erklärung aber ich erklärs auf einfachstem Niveau, extra für Dich: Wenn Du stark bist und keine Fehler hast, bist du kein großer Mensch. Große Menschen haben Fehler und Schwächen. Aber sie kennen sie und können mit ihnen umgehen.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Unfassbar und immer wieder erstaunlich, wie wenig selbstkritisch manche Menschen doch sind.

    Ich bemerke im Übrigen an dieser Stelle, dass mir immer noch ein Kopfschüttel-/ und oder Palm-Face-Smiley fehlt. ;)
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Anscheinend vergisst du auch immer wieder, dass du gar nicht sehen kannst wie wir auf andere Beiträge reagiert haben.
     

  18. Langsam verlier ich den Überblick.
    Erstens verstoße ich nicht gegen den Datenschutz, denn ich lege ja nicht offen, welche Beiträge und warum du gemeldet hast.
    Zweitens: Wenn du deine Beanstandungen ernst meinst, steht die die Funktion selbstverständlich zur Verfügung. Wir können nicht jeden Beitrag der heute geschrieben ist kennen. Ich weiss nicht von welchem Beitrag du redest aber die Worte widerlich und pervers rechtfertigen allein natürlich noch keine Verwarnung.
    Drittens: Dass du keine Verwarnungen oder sowas siehst, muss nicht heissen, dass es für einzelne Beiträge keine gab. Denn Verwarnungen sind (auch aus Datenschutz wenn man so will) nur für die betroffenen User und die Moderatoren sichtbar.
    Viertens: Ich wollte ernsthaft mit dir diskutieren und mich auseinandersetzen. Andere auch, wieder andere haben dir ja auch gesagt, dass du ihrer Meinung nach überziehst.
    Aber ich muss nun leider sehen, dass das anscheinend nicht möglich ist. Tu was du nicht lassen kannst.

    Gruß, dkbs
     
  19. :tnx::tnx::tnx: Ich will mich hier nicht profilieren oder so. Aber trotzdem bietet sich gerade ein Vergleich zwischen Con182 und mir an. Auch ich habe hier große Scheiße gebaut. Ich war nicht immer nett zu allen und ich habe Dinge gesagt, die man nicht sagen sollte, nein nicht sagen darf. Ich habe bereits zwei abgelaufene Verwarnungen hinter mir und habe bei zwei Threads direkt zu deren Schließung beigetragen. Im letzten Falle wäre eine Verwarnung gegen mich eigentlich auch angebracht gewesen, Gott weiß warum, es gab keine. Was unterscheidet uns nun? Ja auch ich hatte lange Diskussionen nach meinen Fehltritten. aber letzten Endes habe ich jeden einzelnen meiner Fehler zugegeben. Mir ging es nicht darum, dass ich einer Verwarnung entgehe. Ich gebe Fehler aus drei Gründen zu. 1. Komme ich nur dann wieder mit mir selbst klar. Ich sehe, ich war kein Opfer, ich war Täter und meinen Ärger habe ich nicht aus Ungerechtigkeit gekriegt, sondern weil ich ihn verdient habe. 2. bewegt das die anderen Streithähne und neutrale Zuschauer dazu, mich weiterhin zu respektieren und eventuell mit mir klarzukommen. und 3. erkennen diejenigen, mit denen ich gut auskomme, dass ich wenigstens zugebe, dass ich falsch lag und es fällt ihnen leichter, mir das zu verzeihen. Siehe da: Einsicht bringt nur Vorteile
     
  20. @Con182

    Nicht-Moderatoren-Sicht:

    1.) Du hast eine Verwarnung erhalten, weil du das Team "verbal" beschimpft hast und einige Dinge in einem unpassendem Ton unterstellt hast, die du nicht wiederlegen kannst.

    2.) Es ist sicherlich nicht unmöglich mit einem Moderator zu diskutieren. Ich denke, dass jeder Mod hier bereit ist, dir auf Nachfrage ausführlich zu erklären, warum du verwarnt wurdest und dies von kastemato auch getan wurde.

    3.) Es ist eine Frechheit kastemato ein persönliches Problem mit dir zu unterstellen. Ich denke, gerade, weil kastemato in Diskussionen nicht persönlich/beleidigend wird, wurde er/sie erst vor kurzem zum Moderator ernannt. Desweiteren wird kastemato sich keine Urteile über User erlauben, welche er/sie nicht persönlich kennt. Dazu kommt, dass viele hier immer wieder vergessen, dass auch die Mod's ihre persönliche Meinung in Diskussionen einbringen dürfen und dies auch tun. Die Moderatoren sind nicht nur als Mod's unterwegs, sondern auch als Werder-Fans. Jedoch können die Mod's sehr gut zwischen ihrer Arbeit als Moderator und ihrer persönlichen Meinung unterscheiden und trennen dieses strikt.

    4.) Du kannst nicht beurteilen, ob andere User, welche Beleidigungen hier im Forum veröffentlicht haben, ebenfalls eine Verwarnung kassiert haben oder nicht, da man nicht öffentlich, sondern über eine PN verwarnt wird.

    5.) Die o.g. Sache hat rein gar nichts mit Datenschutz zu tun, da du das Thema hier öffentlich angesprochen hast und die Mods manche Anschuldigungen wiederlegen müssen/sollten. Wenn du die Bekanntgabe solcher Formalitäten dem Forum vorenthalten möchtest, solltest du mit den Moderatoren über eine Private-Nachricht diskutieren.

    6.) Der Ton macht die Musik. Du solltest die überlegen, was du schreibst und wie du dich ausdrückst, bevor du deinen Beitrag sendest. Viele deiner Antworten kommen sehr unangebracht rüber.

    7.) Es ist dein persönliches Recht, hier in einem angemessenem Ton mit anderen zu diskutieren und auch meinetwegen die Entlassung KATS's zu fordern. Aber auch hier kommt es auf die Verpackung und den Ton an. Manche Beiträge tragen zu keiner vernünftigen Diskussion bei, was nicht nur auf dich bezogen ist.