Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Es gibt bereits einen Thread, der heißt "Wo war der Fehler" oder so. Du gibt's mit deinem Threadtitel bereits eine Meinung vor und es klingt nicht nach einer Suche nach Fehlern. Mag sein, dass du die Wahrheit sagst und eine andere Intention hattest. Auf jeden Fall provoziert der Threadtitel extrem.
     
  2. Wieso ist CeKay bzw. Bertolucci Graf von Palatschinko gesperrt?
     
  3. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Äh, TBC, gehts noch? :stirn:

    1. Immer mit gutem Beispiel voran... ich habe niemanden beleidigt, noch User blöd gemacht. Was sollen deine Äußerungen, v.a. als Mod? Selbst noch etwas durch den Wind ob der Niederlage? Schlechten Tag gehabt? Meine Güte, etwas mehr Souveränität darf man aber erwarten, oder? (Edit: Wie kommst du denn zu deiner subjektiven Erkenntnis, ich könne eine SPiel nicht objektiv beurteilen und würde immer wieder meckern? Das finde ich doch ganz interessant. Vielleicht hat jemand meinen Account gehackt, aber für überwiegende Kritik und kurzentschlossenen Dünnschiss hielt ich mich eigentlich bisher nicht so prädestiniert. Offensichtlich kennst du mich da besser als ich mich selbst.)

    2. Wie schon zuvor erwähnt, ging es mir in dem Thema darum, Gründe für solche Niederlagen wie heute zu finden. Wie ich geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass es Werder nicht an der Qualität fehlt, sondern an der Einstellung in Momenten wie heute.

    3. Spiel heute war für einen Teil der 2.HZ dem Anspruch entsprechend, den Trainer und Fans an Werder Bremen haben. Erste HZ war bis auf das 1:0 ziemlich fad aus Werder-Sicht, nach dem 2:1 war das Spiel dann gelaufen. Das ist ja auch genau die Sache, die ich gerne diskutiert hätte. Offensichtlich ist meine Intention bei dir - trotz Erklärung - nicht angekommen, vielleicht hast du sie auch gar nicht gelesen und den Thread als das übliche Post-Abpfiff-Frust-Reaktions-Gelaber abgetan. Das wäre schade.

    So oder so erwarte ich eine Erklärung deinerseits...
    Danke.

    PS. Im Grunde sind alle ohnehin einer Meinung. Das sollte man bisweilen im Hinterkopf behalten...
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Er wollte selbst eine temporäre Sperre und ist Mitte November wieder da.
     
  5. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    - Ich eröffnete mein Thema 11 Minuten zuvor.

    - Man muss die Sachen aus mal provokativ ansprechen. Das macht Diskussion manchmal aus. Zugegeben, ein bisschen krass formuliert. Aber immerhin erkennt man gleich, worum es geht. Schade, dass es im Kontext der Bayern-Niederlage so aufgefasst worden ist. Ich hätte das gerne weiter besprochen.
     
  6. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ok. Sorry. Wusste ich nicht, dass es deinen eher gab. Aber der Threadtitel kotzt mich nach wie vor an. Den hättest du vielleicht nach dem Mainz-Spiel aufs Mainz-Spiel bezogen bringen können, aber weder heute, noch allgemein. Aber hier ist nicht der richtige Ort, um den Thread weiterzudiskutieren. Wenn du die Frage wirklich allgemein diskutieren willst, dann am Besten mit einem weniger provokanten Titel und nicht direkt nach dem Ausscheiden aus dem Pokal, sondern dann kannst du den genauso gut mitten in der Woche eröffnen oder nach einem Sieg.
     
  7. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Hätt ich ja gern. Leider haben wir heute verloren. ;) :beer:
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Mach's einfach am Samstag Abend nach dem Sieg gegen Nürnberg :grinsen:
     
  9. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Obs geht oder nicht, lass es meine Sorge sein. Wenn du den User und den Mod durcheinander bringst, meinst ich hätte einen schlechten Tag gehabt (mein Privatleben geht dich einen Feuchten an) dann fängst du dir ganz schnell auch mal eine VW. Das sollte sich mitlerweile rumgesprochen haben.

    ICH habe ein relativ gutes Werderspiel gesehen, das auf jedenfall spannend war (was auch Werder selber zu verschulden hat) und kann solche Threads wenige Minuten nach Spielschluss einfach nicht verstehen, denn es war einfach kein Mentalitätsproblem. Nenne es Glücklos, Unvermögen oder sonstwie, aber schiebe es nicht auf die Mentalität. Und wenn dich der Rest meines Beitrages stört, dann ist er einfach nur genauso überzogen wie der deinige.
     
  10. :lol:
    Komm mal runter von deinem hohen Ross. Wenn der Thread schon längst, evtl. sogar von dir in deiner Mod-Funktion, geschlossen ist und du nachträglich noch einen Beitrag postest, der dort wie eine Art Fazit oder Schlusswort steht und in diesem einen persönlichen Angriff gegen JayCa (der kein notorischer Nörgler ist, auf den Pfälzer mag das zutreffen) startest, sind User und Mod aber sowas von vermischt.
    Ich kann JayCas Meinung nicht nachvollziehen, aber es werden in nahezu jedem Spieltagsforum sinnlosere Threads eröffnet und wenn einem JayCas Ansicht nicht passt, dann kann man sie ja auch hervorragend leicht widerlegen.
     
  11. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Irgendwas an dem System Mod=User funktioniert nicht. Entschuldige bitte vielmals, dass sich zu mir noch nicht rumgesprochen hast, wie deine Reaktionen so ausfallen.

    Was meine Äußerungen an deine Funktion als Mod angeht: (Nicht nur) Ich habe in deinem Beitrag eine Beleidigung gesehen. Ist mir relativ hupe, aber ich wollte dich zumindest daran erinnern, nach welchen Regeln hier "bestraft" wird. Beleidigungen fallen zumindest unter den Tatbestand...

    Naja. Immer locker aus der Hüfte atmen, wa... :roll:
     
  12. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    @TBC: Jemanden fragen, ob er einen schlechten Tag gehabt hat, ist garantiert kein Grund für eine VW. Dann sollte eher derjenige dafür verwarnt werden, der JayCa als "Oberpfeiffe" bezeichnet hat (auch wenn auch das mMn kein Grund für eine VW ist).

    Bin mir nicht mal sicher, ob es in Ordnung ist, den Thread "Werder=Mentalitätsproblem" zu schließen, auch wenn ich es sehr gut finde, dass der geschlossen wurde. Aber so rein objektiv betrachtet, müssten dann eher sämtliche Spielerthreads geschlossen werden, denn dort wird auch sehr viel Müll gelabert, es sehr oft sehr persönlich und der ein oder andere Spieler wird durchaus ziemlich runter gemacht.
     
  13. Es ist eine schwierige Frage.
    Aus meiner Sicht war TBC tatsächlich etwas überspannt nach der Niederlage.
    Allerdings müssen wir Moderatoren tatsächlich darauf achten, dass nach Niederlagen nicht zu viele unsinnige Threads aus Frust aufgemacht werden. Die Schließung hätte auch bei einem coolen Moderator passieren können.

    Die Verwarnung für den User gibts ja sowieso nicht, und es hätte sie erst recht nicht gegeben weil er TBC einen schlechten Tag unterstellt hat (die Frage war wahrscheinlich sogar berechtigt nach dem Spiel... :D)

    Ein Problem entsteht aber aus unserer Sicht (teilweise selbst verschuldet, weil TBC anscheinend den Thread auch selbst geschlossen hat), wenn User nicht begreifen oder nicht begreifen wollen, dass wir Moderatoren nicht nur Moderatoren sind, sondern in erster Linie Werderfans und User in diesem Forum.
    Wir haben auf vielfachen und oftmaligen Wunsch von Usern unsere Moderatoren-Accounts (mod1 usw) aufgegeben und moderieren unter unseren normalen Nicks. Das erfordert natürlich von uns, dass wir zwischen unseren Funktionen trennen.
    Das erfordert aber auch, dass andere User nicht nach jedem Beitrag, der ihnen nicht in den Kram passt, aber als User geschrieben wurde, mit der Keule bzw. dem Totschlagargument kommen, ein Moderator dürfe sich so oder so nicht verhalten. Es gibt normale Regeln, Forumsregeln und allgemeine Anstands- und Verhaltensregeln, die für alle, auch uns gelten.
    Eine besondere Vorbildfunktion kann ich aber nicht erkennen, zumindest nicht, solange Moderatoren aus dem Userkreis kommen und nicht von Werder angestellt und auch bezahlt werden, sondern in erster Linie User sind.

    Gruß, dkbs
     
  14. TBC hat genau richtig gehandelt!


    wenn ich sehe was für themen nach niederlagen aus Frust aufgemacht werden um da dann keine schöne wortwahl zu treffen ist es sein Job das zu beruhigen oder halt zu unterbinden!



    Mods ihr macht ein Superjob!
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    @dkbs: Erst einmal danke, dass du dir die Zeit nimmst für die Stellungsnahme aus Mod-Sicht.

    Im Allgemeinen schließe ich mich Mercedes-Sascha an. Auch ich denke, dass ihr einen Superjob macht. Gerade wenn man bedenkt, dass ihr das alles in eurer Freizeit macht... Außerdem - wenn ich ein Mod wäre, würde ich wohl noch viel schneller Threads schließen, um den Müll zu unterbinden, der gelabert wird - gerade nach Niederlagen.

    Ich finde es sehr gut, dass ihr euch dazu entschlossen habt, euren zweiten Status aufzugeben, so dass man weiß, wer die Mods sind. Von daher solltet ihr natürlich euch auch wie jeder andere User verhalten dürfen. Solange ihr beim Moderieren und beim Aussprechen von VW trennen könnt. Aber das ändert sich ja eh nicht dadurch, ob ihr zwei Accounts habt oder nur einen...Allerdings sollten von vorn herein Leute Mods werden, die sich beim Schreiben an gewisse Verhaltensregeln auch im Umgang miteinander halten. Gewisse Leute im Forum würde ich nicht als Mods sehen wollen (sind teilweise aber auch eh schon gesperrt). Damit will ich über keinen Mod irgendeine Wertung abgeben. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie TBCs Beiträge im Allgemeinen sind. Nur der gestern in Verbindung mit dem Schließen des Threads (und v.a. das nachträgliche Reinschreiben in diesen Thread) war nicht ok.
     
  16. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Um die Oberpfeifen zu erklären hier der Beitrag nocheinmal. Mein Beitrag ist eine Antwort bzw. eine Wiederholung des Beitrages von Werder-Pfälzer der KATS als Oberpfeifen beschimpft hat.


    nur damit auch jeder weiß worum es hier geht.


    Und nein, ich war nicht überspannt wegen des Spieles sondern aufgrund des "Piep" der teilweise wieder abgelassen wurde.

    Ich habe den Thread nicht geschlossen. Es ist nichts "nachträglich" eingefügt worden oder sonst irgentwem die Meinung verboten worden. Ich war es nicht.

    Von daher habe ich klar zwischen Mod und User TBC getrennt. Wir vergeben auch keine VW, wenn wir direkt in einem Vorfall verwickelt sind. Somit ist die Objektivität schon gewährleistet.

    @Jarolim

    Du solltest den Ball schon etwas flacher halten als andere. Wenn du meinst, ich sitze auf einem hohen Roß, dann solltest du deine Karriere hier ruhig noch einmal Revue passieren lassen. Vielleicht hast du die eine oder andere PN noch?




    Ansonsten: Schönen Abend noch. :beer:
     
  17. Eben deshalb war ich ja so stutzig, was du dir herausnimmst gegenüber JayCa. Wenn ich wegen "persönlicher Angriffe" ermahnt werde, "das Diskussionsklima beeinträchtige" und "den Forumsfrieden gefährde", sollte Moderatoren doch besonders daran gelegen sein, diese Punkte einzuhalten.
    Der Thread war um 23:24 Uhr geschlossen, dein Post stammt von 23:27 Uhr, festnageln lasse ich mich darauf nicht, aber das war es eigentlich, was ich hier nochmal schreiben wollte.
     
  18. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frage mal nach ob das jemand geschlossen hat. Falls ich noch beim Schreiben war, als der Thread geschlossen wurde, dann würde es das erklären. Nur ich habe den Thread nicht geschlossen. Aber so sieht es in der Tat "doof" aus. :beer:
     
  19. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    So war es. Die Kombination Dummmachen+Schreiben in ein Thema, in dass nur noch Mods schreiben können kam dann genau so rüber wie beschrieben.