Forums-Umfragen

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von eisendieter, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Done ;)

    Und jetzt wieder zu meiner Umfrage-Skepsis.

    Ein früherer Bekannter von mir hat sich ein Zubrot verdient, indem er für ein Meinungsforschungsinstitut Leute befragt hat. Er hatte Vorgaben, die sicherstellen sollten, dass er Leute aus verschiedenen sozialen Schichten, Altersgruppen etc. befragt. Er hatte aber wenig Ambitionen, Leute auf der Straße anzuquatschen und hat die Teilnehmer aus seinem Bekanntenkreis rekrutiert. Damit kamen die Antworten also über Jahre immer von denselben Leuten - ich war eine davon, weil ich eine der gewünschten Kategorien offenbar perfekt repräsentierte. Auch sehr repräsentativ bei Fragen nach politischer Gesinnung etc....
     
  2. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann natürlich passieren,den Verdacht das immer die gleichen befragt werden habe ich auch bei Instituten wie Infratest Dimap oder Forsa da ja die Ergebnisse doch immer recht gleich bleiben. Was besonders bei Politischen Umfragen eigentlich ausgeschlossen sein dürfte weil man unmöglich immer wieder die selbe Auswahl an Personen finden kann die dann ein fast identisches Ergebnis abgeben.


    Eine Umfrage hier im Forum halte ich daher sogar für aufschlussreicher als viele andere weil hier wirklich jede Art von Werderfans vertreten ist, fast jedes Alter, sozial anders geprägt unterschiedlichst lange Werderfans usw.

    Könnte also spannend werden weil sich ja diesmal mehr beteiligen werden weil das Thema derzeit interressanter ist und weil die Umfrage nicht so schnell geschlossen wird.

    Ich warte mit meiner Stimmabgabe auch noch ein paar Wochen, weil ich erstmal abwarten will wie sich die Posse mit Pizarro weiter entwickelt.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Starte doch zu Pizarro eine Umfrage... ;)

    Die Befragungen, die ich mitgemacht habe, waren viel umfangreicher - sie umfassten auch Dinge wie Hobbies, Anschaffungen, die man getätigt hat oder plant, welche Zeitungen, Zeitschriften man liest, Wohnverhältnisse, Einkommen etc. Eine Befragung dauerte immer eine gute Stunde.... Ich habe die Fragen auch jedes Mal aufs Neue beantwortet, aber es ist natürlich klar, dass sich die genannten Dinge (außer die Anschaffungen) in der Regel nicht (mehr) grundlegend ändern... ;)
     
  4. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich glaube die müsstest du anhängen, oder kann man an schon bestehende Threads noch Umfragen anschliessen?


    Umfragethema: Wie steht ihr zu Pizarro's Vertragsverlängerung?

    1. Pizarro soviel Zeit geben wie er braucht weil er der wichtigste Spieler ist

    2. Eine feste kurze Frist setzen um den Vertrag anzunehmen

    3. Das Theater sofort beenden und sich anderweitig orientieren

    4. Pizarro hätte nie kündigen dürfen, jetzt kann er bleiben wo der Pfeffer wächst ;)
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe als User noch nie eine Umfrage erstellt oder erstellen wollen, daher weiß ich es nicht. Insofern ist mein Vorschlag, dass Du es probierst & Dich bei einem von uns Mods meldest, wenn es nicht klappt.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich habe es ausprobiert, an ein bestehendes Thema kann man keine Umfrage anhängen und ein neues Thema aufmachen ist ja nicht gerne gesehen.
    Also wenn ihr es als Mods könnt dann bitte machen, wenn nicht werde ich deshalb aber auch nicht totunglücklich ;)

    Ich steh halt auf Umfragen und Statistiken :D


    Gruß Lucky




    edit. Danke fürs umsetzen! :)
     
  7. Mich wundert bei dem momentanen Umfrage-Wahn, dass man noch gar nicht auf die Idee gekommen ist, die von KA zu aktualisieren.;)
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es weht ein Hauch von Demokratie durchs Forum. Gott sei dank berücksichtigt die Umfragen niemand. :grinsen:
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Die KA Umfrage ist ja bei der Schaaf Umfrage irgendwo schon mit dabei. ;)
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Pizarro hat sich der Forummacht doch schon gebeugt! :p
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :eek: