Forums-Umfragen

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von eisendieter, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Die Mods sind ja nicht doof, die haben nur geschrieben das sie Sonntag auf gemacht wird aber nicht an welchen! :D

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Jetzt macht mal bitte keinen Stress....

Ich habe geschrieben, dass ich mich darum kümmere, und dann passiert das auch. Mein Rechner hat aber den halben Tag gestreikt und ohne Rechner ist es etwas schwierig.... ;)

3. Da bin ich mal gespannt

4. Ich würde niemals stress machen , zumindest nicht vor der Deadline :D

5. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Aber dann richtig! :D

6. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Das liegt meines Erachtens daran, daß die Uralt-Umfrage immer noch präsent war. Wenn deren Ergebnis irgendwann gelöscht worden wäre, wäre das Bedürfnis nach einer neuen nicht ganz so groß gewesen.

7. Hä? Damit ist die Frage, warum die Umfrage denn so wichtig sein soll, nicht beantwortet.

8. DR AKR

DR AKR Guest

Viele möchten vermutlich ihre Argumentation dadurch stützen, dass die Mehrheit der User der gleichen Meinung sei und ihr damit noch mehr Gewicht verleihen! ;)

9. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    So ging's halt mir: Da steht im TS-Thread dick und fett auf jeder Seite, daß 80 % (oder was weiß ich, habe die genaue Zahl vergessen) der Ansicht sind, daß TS der richtige Werder-Trainer ist. ...obwohl das inzwischen wahrscheinlich nicht mehr ganz so viele Leute so sehen. Von mir aus hätte man die alte Umfrage daher auch erst mal einfach nur löschen können. Aber ist ja auch egal. Jetzt konnten wir zudem noch neu abstimmen und das ist noch schöner. ;) Gute Nacht.

10. so war es jedenfalls zu der Zeit als man Schaaf nicht kritisch sehen durfte ohne persönlich angegriffen zu werden...aber Du warst ja dabei....:D

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe die Frage deshalb gestellt, weil von der Gesamtzahl der Werderfans nur ein kleiner Teil hier im Forum registriert ist, davon wiederum nur ein kleiner Teil hier im Schaaf-Thread aktiv ist und selbst dieser kleine Teil nicht vollzählig an der Abstimmung teilnimmt. Sprich, so eine Umfrage ist meiner Meinung nach alles andere als repräsentativ (das gilt natürlich nicht nur für die TS-Umfrage hier, sondern generell).

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Umfragen sind generell temporären Eindrücken ausgesetzt und das bis vor kurzem hier zu sehende Ergebnis hatte in etwa den Charakter, als wenn man parallel zum tagespolitischen Geschehen ein Umfrageergebnis präsentieren würde, welches noch aus der Adenauer-Ära stammt.

13. DR AKR

DR AKR Guest

Ich glaube, der Fußball ist schnell-lebiger als Du denkst! :lol:

14. Ja, und? Das beantwortet die Frage nach der Relevanz der Umfrage auch net. Nächster bitte... :D

15. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Da unser Trainer derzeit ein größeres Thema ist werden sich auch mehr dafür interressieren und eine Umfrage in einem Werderforum ist auf jeden Fall Aussagekräftiger als eine Umfrage in der Bild, bei dem viele Member uns wünschen das es weiter abwärts geht und deshalb voten das Schaaf bleiben soll.

Wenn sich hier 500 beteiligen würden wäre das schon repräsentativ, mehr haben andere Umfragen auch nicht.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß der Fußball schnellebig ist, braucht man mir im Gegensatz zu TS nicht erklären...

:ugly::ugly:

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Lucky. Ich habe nirgends gesagt, dass z. B. eine Bild-Umfrage repräsentativ(er) oder aussagekräftig(er) ist, oder?

Meiner Meinung nach sind diese dauernden Umfragen zu jedem auch noch so blöden Thema allesamt so überflüssig wie ein Kropf.... Nehmen wir doch mal die NRW-Wahlen als Beispiel. Vor nicht allzulanger Zeit hieß es in jeder Umfrage, die FDP würde, wenn überhaupt, nur knapp in den Landtag kommen. Und jetzt ist sie locker drin...

EDIT: Ich würde aber vorschlagen, dass wir das im Umfrage-Thread (Website & Forum) weiterdiskutieren, denn es hat ja mit TS nichts zu tun.... ;)

18. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Vor 12 Wochen war das auch so, deshalb macht man in der Politik ja auch alle drei Tage neue Umfragen. Die letzten Umfragen sagten der FDP etwa 7% zu, auch die anderen Umfrageergebnisse waren dem wirklichen Ergebnis am Ende sehr nahe.

Aber darüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, ich für meinen Teil halte Umfragen zu verschiedensten Themen für sehr aufschlussreich und finde es nett wenn ich meinen Senf zu einem Thema abgeben darf! :)

19. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    @ Opalo

Kannst ja gerne die Beiträge die jetzt gerade nichts mit dem Trainer zu tun tun hatten hierher verschieben. Ist immer wieder interressant zu beobachten wie schnell man in so einem Thread abschweifen kann.