Forums-Umfragen

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von eisendieter, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. lies meine Aussage - Konjunktiv.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Grunde störts doch sowieso keinen. Stören tun höchstens die ewigen Nachfragen nach Neustarts und gerne mal auch mit Vorwürfen der Zensur. :D
     
  3. Ich spreche mich doch gar nicht gegen den Umfragen-Neustart aus. Stattdessen habe ich einige Beiträge später dafür plädiert, den Neustart lieber immer "spontan" zu entscheiden statt dort eine Regelmäßigkeit rein zu bringen. Ich habe mich lediglich in der Diskussion um den Sinn dieser Umfrage eingeklinkt. That's it.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das... das ständige Fragen nervt, als ob die Mods sonst nix besseres zu tun haben... :thumb:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genug diskutiert, ich hab mal nen Thread eröffnet.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gleichstand :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, 3:3, gutes Spiel.
     
  8. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mods 1 - 0 maddin ;)

    Am Sonntag kommt doch der durch viele ersehnte TS-Umfrage-Neustart, geduldig bleiben.

    @Mods: Die Antwortalternativen von @maddin fand ich nicht verkehrt, können die am Sonntag angeboten werden?
     
  9. Das sollte ohne weiteres möglich sein.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Abschließend dazu:

    Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene. Sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung, sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: Und traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast, wenn wir schon bei Sprichworten sind.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Favorit ist ja "Eine Überschätzung der Statistik ist ebenso bedenklich wir ihre Unterschätzung. Die Wahrheit liegt in der Mitte." :ugly:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die meisten Menschen unterschätzen Statistiken, das wurde experimentell nachgewiesen. Sie neigen dazu, einem positiven Erfahrungsbericht, der einen Einzelfall beschreibt, höhere Aussagekraft zuteil werden zu lassen als einer Statistik, die 100 oder 1000 Fälle einbezieht. Insbesondere dann, wenn eine allgemeine Statistik ihrer Erfahrung, Meinung oder dem Bericht eines guten Freundes widerspricht, lassen Menschen Statistiken als irrelevant unter den Tisch fallen.
     
  14. Weil genau das passiert, was die Straßenlaternen in Knuts Vergleich machen: Die Statistik wird, wenn sie passend ist, zu Rate gezogen, aber gleichsam, wenn unpassend, außen vor gelassen. Konnotate von Freunden, die auf der Beziehungsebene wahr genommen werden, prägen natürlich den eigenen Torkelgang vor. Denn: Mit derartigen Kontakte wird man automatisch konrontiert. Statistiken kann ich aber umgehen und nur dann angucken, wenn ich das möchte.
     
  15. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hallo an alle Umfrage-Fans,

    da die Diskussion zu den Umfragen im Fragen-an-die-Mods-Thread so lebhaft ist, dass ggf. andere User-Fragen an uns Moderatoren untergehen, habe ich die Beiträge zum Thema Umfragen (auch die aus dem Schaaf-Thread im Mannschaftsforum in diesen separaten Thread verschoben und bitte Euch, hier weiter zu diskutieren.

    Danke & GWG opalo

    P.S.: Weitere Auswahlwünsche für die "Sonntags(um)frage" könnt Ihr auch hier loswerden.
     
  17. Sollte heute nicht die Umfrage neu gestartet werden , oder haben die Mods das wieder gecancelt ?:zweifeln:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Tag ist ja noch nicht vorbei! :D
     

  19. 23:59:59 Uhr aufmachen 0:00:01 schließen :D
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja, wo ist die Umfrage?