Forums-Umfragen

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von eisendieter, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist nun aber völliger Unsinn. Ich interpretiere nicht mehr in die Umfrage als man es sollte. Es ist eine Umfrage, ein vages Stimmungsbild. Nicht mehr aber nicht weniger. Aktuell ist es aber vor allem eines: Eine völlig veraltete Umfrage. Damit ist niemanden geholfen. Also gibt es mMn nur zwei ernstzunehmende Alternativen: Ganz rausnehmen oder neustarten
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und warum nicht einen neuen Thread, z.B.:

    Nach der Saison 11/12: ISt Thomas Schaaf weiterhin der richtige Trainer für Werder Bremen?

    Das würde die Umfrage aus dem Hauptthread auslagern und den Zeitpunkt, zu dem dieses Meinungsbild eingeholt wurde, auch deutlich machen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Und eben dieses penetrante Gequengle, dass doch bitte eeeeeeeeendlich am besten gestern die Umfrage neugestartet wird, damit in zwei Wochen die Schaaf-Basher immer schön mit dem Schwanz wedelnd die Umfrage als Argument missbrauchen können, das nervt einfach tierisch...
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann würden auch alle zwei Wochen Leute ankommen und einen Reset fordern.
     
  5. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Und wer "Argumente" hat, will keine Umfrage, oder was?
     
  6. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wie genau gelangst du zu der Erkenntnis, dass dies bei dem Großteil der Leute, die sich hier im Forum an einer Umfrage beteiligen, der Fall wäre?

    Ich habe übrigens mit keinem Wort gesagt, dass das Ergebnis der Umfrage als Begründung für eine Entlassung Schaafs herhalten solle. Ich halte es lediglich für gut möglich, dass dadurch die - mittlerweile endlich auch öffentlich - entfachte Diskussion weiter betrieben wird. Dies könnte Schaaf möglicherweise auch etwas empfänglicher für Kritik machen. Ich kann natürlich nicht wissen, wie es derzeit in seinem Kopf aussieht. Aber vermittelt zumindest nicht gerade den Eindruck, seine Arbeitsweise zu überdenken.
    Ferner würde Herr Allofs die Unmutsbekundungen im Stadion möglicherweise nicht mehr länger leichtfertig als Einzelfälle abtun.

    Nochmal: Eine Forumsumfrage ist keinesfalls der Weisheit letzter Schluss. Sie ist aber ein Indikator für die Stimmung der Fans. Und ich finde es ehrlich gesagt etwas frech, hier einer Umfrage jegliche Legitimation abzusprechen, weil der Großteil der Teilnehmer ja eh völlig uninformiert und ahnungslos sei.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    DAS hab ich nicht behauptet. Es ging lediglich um die Mehrheit.
     
  8. Ich habe erstens nicht pauschalisiert und das nicht auf alle User bezogen. Zweitens habe ich nirgendwo geschrieben, dass es mehr als ein Stimmungsbild wäre. Aber eben weil es nur ein Stimmungsbild einer Usergruppe ist, interessiert es mich persönlich als Fan wie auch den Verein als Verantwortliche kaum.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil die Mehrheit bei anderen Umfragen eine große Mehrheit für "Wontorra hat Recht" ergeben hat.

    Es muss doch eines klar sein:

    Die "Arbeit" oder Leistung der Spieler auf dem Platz kann man noch ganz gut beurteilen.

    Die Arbeit des Trainers schon nur noch mittelbar über ersteres.

    Die Arbeit des Sportdirektors ist schon über beides vermittelt.

    Die Arbeit der sonstigen Verantwortlichen, in der Verwaltung, im Marketing, im Aufsichtsrat, in der medizinischen Abteilung usw. kann man schon praktisch nur noch im Gesamtergebnis irgendwie ablesen wollen.


    Dieser Abstufung sind sich aber die wenigsten klar, die sich Wontorra anschließen. Darum glaube ich, dass jemand, der Wontorra zustimmt, ziemlich wenig sich mit solchen Fragen befasst.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich starte gleich eine Umfrage mit dem Titel: "Umfragen im Forum verbieten? Ja, Nein, Leck mich" :O
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, warum sollten sie? Durch den Zeitpunkt der Umfrage, vielleicht begrenzt bis zum Beginn der EM, könnte man doch deutlich machen, dass dies das derzeitige Stimmungsbild zum Saisonende ist. Und wenn die Saison wieder läuft und Werder von Sieg zu Sieg eilt, macht man halt ne neue Umfrage.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Das halte ich generell für besser. Einfach pro Saison oder Halbserie einen neuen Thread. So bleiben alte Umfragen nicht ewig unter dem TS Thread oder KS Thread stehen.
     
  13. Naja, ich bin da skeptisch, im Vorfeld festzulegen, jede Halbserie eine Umfrage zu starten. Das hätte den Charakter, Schaaf auf Bewährung trainieren zu lassen und alle halben Jahre zu entscheiden, ob er noch weiter darf.

    Würde immer kurzfristig entscheiden, wann eine neue Umfrage Sinn machen würde.

    Dennoch erwarte ich, dass die immer dann gefordert wird, wenn zu erwarten ist, dass Schaaf schlechter als zuvor abschneidet, nicht aber, wenn sich eine positive Tendenz andeutet.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil eben der einzige Sinn und Zweck solcher Umfragen Stimmungsmache ist. Mal von den paar Hobbystatistikern abgesehen, die solche Umfragen interessieren.
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem an Wontorraumfragen/Kritik ist doch eigentlich das viele nur zugestimmt haben, weil er überhaupt erst Kritik anführt. So eine Art "Endlich haut einer mal auf den Tisch" Mentalität ohne überhaupt zu reflektieren was Wontorra da überhaupt gesagt hat.

    Wenn man die einzelnen Aussagen Wontorras als Umfragegrundlage genommen hätte dann wären die Ergebnisse mE ganz anders ausgefallen.

    Nur wenn man halt als Überschrift einer Umfrage angibt... Wontorra kritisiert Werderverantwortliche Hat er recht? Dann ist doch relativ schnell klar das es dann nur noch darum geht das er überhaupt kritisiert nicht was und wie.
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso? Sind wir Werdervorstand? Davon mal ab trainiert jeder Trainer auf Bewährung ist einfach so.

    Gerade weil sie immer nur bei schlechtem Abschneiden gefordert wird wäre es interressant und nur fair sie regelmäßig stattfinden zu lassen unabhängig wie gut oder schlecht Werder gerade ist.

    Und es gibt dann auch keinen Streit wann man eine neue Umfrage braucht. Dann und dann ist Umfrage und fertig...
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Gott Leute, ich glaube die Einzigen die hier etwas zu viel in eine simple Umfrage reininterpretieren, das seid wohl ihr! :lol:

    Ich verstehe nicht wie man sich in sowas so reinsteigern/verbeissen kann?!

    Die Umfrage ist uralt, mittlerweile hat sich die Situation geändert und daher sollte sie aktualisiert werden. Und worauf sollte man damit warten? Nicht mehr und nicht weniger ist das...

    Ein paar Hundert Leute stimmen ab und wir sehen ob und inwiefern sich das Stimmungsbild, natürlich nur hier im Forum, geändert hat. Ich finde das eine interessante Sache!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das verstehe ich auch nicht, warum man hier alle Nase lang einen Neustart fordert, als würde ein Leben davon abhängen... :roll:
     
  19. und ich verstehe nicht, wie einige das mit Ihrem Leben zu verhindern bereit zu sein scheinen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer will es denn verhindern? :confused: