Forums-Umfragen

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von eisendieter, 7. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Daraus:

     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, so mancher ist damit beschäftigt Internet Foren mit Stumpfsinn zu überziehen, andere setzen sich für eine Aktualisierung von Umfragen in denselbigen ein...

    ...so hat nunmal jeder seine Aufgabe!

    ;)
     
  3. Fühlst du dich von mir unterdrückt?

    Was ich nach wie vor für eine Frechheit halte, sofern du deine Unterstellung nicht durch Belege untermauern kannst.
     
  4. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keineswegs. Schon allein, weil ich dafür zu selten schreibe.
    Ich fände es aber um einiges glücklicher, wenn hier ein anderer Mod (beispielsweise sportfreund) über die Eröffnung der Umfrage entscheiden würde, da du (jedenfalls gefühlt) von allen Mods am aktivsten selbst an der Trainer-Diskussion teilnimmst und auch eine sehr klare Position einnimmst.
    Und deshalb kann ich auch nicht glauben, dass dir das ganze "wurscht" ist.
     
  5. Ob du es glaubst oder nicht: Ein Neustart der Umfrage ist überhaupt nicht fraglich, wie man in verschiedenen Threads nachlesen kann. Bislang haben wir Moderatoren nur versäumt, die Aussage "nach der Saison" zu konkretisieren, aber diese Absprache holen wir gerade intern nach.

    Wie sinnvoll ich als User eine solche Umfrage finde, hat damit rein gar nichts zu tun.
     
  6. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir ging es auch nur um den Zeitpunkt. Dass das "ob" nicht zur Debatte steht, hatte ich schon mitbekommen. Da ich hier aber zu dem Thema nur Stellungnahmen von dir gesehen habe, vermutete ich, dass die Zuständigkeiten hier nach "Dezernaten" eingeteilt sind und du in diesem Fall die Entscheidung triffst.

    Wenn das allerdings gemeinsam diskutiert und paritätisch entschieden wird, will ich nichts gesagt haben.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Stichwort Umfrage - die neue Umfrage kommt am Sonntag, nagelt uns aber bitte nicht auf eine Uhrzeit fest... ;)

    GWG opalo
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier auch nochmal - die neue Umfrage gibt's am Sonntag.

    GWG opalo
     
  9. Danke vielmals an das komplette Moderatorenteam :thumb:

    Mfg7
     
  10. Verschwörungstheorie: Bewusst am Sonntag damit Werder durch die warscheinlichen Siege in den beiden Testspielen die Stimmung heben kann. So wird eindeutig versucht das Umfrageergebnis zu beeinflussen. :ugly: :D

    Sonntag st doch mal ne Ansage. :thumb: :grinsen:
     
  11. finde ich ehrlich gesagt sehr fragwürdig, da bislang nur leute TS raushaben wollen, die keine Begründung dafür liefern können,warum das passieren sollte. Aber am Ende wird das Ergebniss dem was jetzt schon da oben ist gleiche :D
     

  12. Die Wette halte ich ! Und wenn du mal den Thread durchgehst gibt es einige sehr gute Begründungen.


    Mfg7
     
  13. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, dass es eine sehr gute Lösung ist, die Umfrage am Sonntag zu starten. So können sich die Gemüter noch ein wenig beruhigen, aber es wird auch noch keinerlei Gras über die Rückrunde gewachsen sein.

    Man muss einfach verstehen, dass insbesondere die Schaaf-Kritiker eine zeitnahe Umfrage wünschen. Zu sagen, dass sich dafür im Verein eh keiner interessiere, halte ich für nicht zutreffend. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Umfrage je nach Ergebnis zumindest in der Lokalpresse in Bezug genommen werden und die Diskussion weiter voran treiben wird... Dise Wirkung hatten die Transparente im Stadion schließlich auch (ich persönlich hätte mir da allerdings ein wenig mehr Kreativität gewünscht).

    Den Einwand einiger, dass die Umfrage nicht repräsentativ sei, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hier im Forum sind nahezu alle Altersklassen und sozialen Schichten von nah und fern vertreten.

    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Da man sich hier oft (nicht ganz zu Unrecht) über ein stark ausgeprägtes Schwarz-Weiß-Denken beschwert, möchte ich vorschlagen, dass in die Umfrage eine dritte Option für die Grautöne eingefügt wird. Diese könnte dann zum Beispiel lauten:

    "Das ist mir wurscht!"

    oder wie auch immer...
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na verstehen muss ich das nicht. Ich verstehe die Ungeduld dahinter nicht. Um zu sehen, dass derzeit immer mehr Leute gegen Schaaf sind, braucht man nun wirklich keine Umfrage. Wobei ich persönlich gar nicht glaube, dass sich soviele Leute nun plötzlich gegen Schaaf stellen. Eher denke ich, dass die Kritiker lauter werden. Ist ja nicht so, als hätte es die nie gegeben hier.

    Siehe oben. Die Lokalpresse ist auch nicht blind.

    Um repräsentativ zu sein, müssten diese Klassen und Schichten aber auch gleichmäßig vertreten sein. Mal davon abgesehen, dass sowas eigentlich nie repräsentativ sein kann. Ist halt Statistik.
    Außerdem neigen Kritiker stärker als Befürworter dazu, sich gegenseitig zu mobilisieren und solche Umfragen zu stürmen.
    Es würde schon reichen, wenn man genauere Möglichkeiten hätte. Ich mein, ich kritisiere KATS auch, möchte aber keinen von beiden loswerden. Da hat jeder unterschiedliche Ansichten zu.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Schaaf-Basher (ich sage bewusst nicht Kritiker, die gibt es auch, aber die spreche ich nicht an) wollen doch nur so schnell ne neue Umfrage, damit sie sich auf das Ergebnis, was vermutlich gegen Schaaf ausfallen wird, ordentlich einen .... können :roll:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem: Wofür braucht es so ein Ergebnis? Wahlen bringen oft genug Mehrheiten für die dümmsten Dinge zustande. Wenn man der Meinung ist, dass Schaaf fertig hat, sollte man dafür bessere Argumente vorbringen als das, dass es die Masse ja so wolle. Die Masse ist mal überhaupt kein Argument für die Richtigkeit einer Sache, Millionen Fliegen finden scheiße toll.
     
  17. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    So eine Umfrage ist weitaus repräsentativer als vereinzelte Plakate im Stadion. Aber selbst diese haben ihre Wirkung nicht verfehlt.
    Mich persönlich interessiert aber zudem auch einfach nur das Ergebnis. Wirklich intensiv diskutieren hier im Forum immer die gleichen Verdächtigen.
    Ähnliches gilt für die Schaaf-Basher und die Schaaf-Kritiker-Basher (*blick nach oben*), die sich damit begnügen, hier regelmäßig ihre Parolen rauszuhauen. Einer großer Teil der User liest aber auch einfach nur mit und postet nur hin und wieder mal etwas.
    Ich glaube daher auch gar nicht mal zwingend, dass das Ergebnis der Umfrage ein gegenteiliges Bild im Verhältnis zur letzten Umfrage abgeben wird... Interessant wird es allemal.

    @maddin: Deinem Spruch meine ich zu entnehmen, dass du der Auffassung bist, dass die Massen (oder soll ich lieber sagen: der Pöbel?) - ganz anders als du selbst - nicht in der Lage seien, sich eigene Meinungen zu bilden. Ich stelle mir das Leben als einzig Erleuchteter im Lande (auf der Welt?) zwischen lauter "Fliegen" ausgesprochen anstrengend vor. Meines Beileids kannst du dir daher sicher sein.

    Vielleicht wäre es vor diesem Hintergrund ja sinnvoll, wenn du deine erlauchte Kritik einmal zu Papier bringst und das ganze Pamphlet z. H. v. Thomas Schaaf an den Osterdeich schickst. Das dürfte ja voraussichtlich eine weitaus größere Wirkung als eine Umfrage erzielen...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So unrecht hat maddin damit aber nicht. Es gibt einfach deutlich mehr Fußballfans, die null Ahnung haben von der Materie. Viele lesen einfach nur die Bild oder andere Zeitungen und bilden sich so ihre Meinung. Ist auch legitim, denn man kann nicht von jedem erwarten, dass er sich mit internen sportlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen auseinandersetzt. Dafür hat nicht jeder Zeit und Lust. Aber diese Leute sind es halt überwiegend, die bei sportlicher Talfahrt sinnlos Köpfe fordern oder bei einigermaßen sportlichem Erfolg alles in den Himmel loben, auch wenns eigentlich gar nicht alles so toll ist. Und diese Leute sind es auch, die dauernd neue Umfragen wollen, weil sie selbst keine Argumente haben, außer eben die scheinbare Meinung der Masse.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Erstens bilde ich mir selbst überhaupt nicht ein, eine fundierte Kritik an Thomas Schaaf üben zu können. Ich lege den Begriff der "Kritik" auch viel strenger und enger aus, als dass ich ihn für solche diffusen Äußerungen wie meine, dass ich persönlich den Eindruck habe, dass mit diesem Trainer nichts mehr geht, gelten ließe. Das ist keine Kritik, sondern höchstens eine Meinung. Und Meinungen sind wie Arschlöcher.

    So wenig wie ich glaube, dass ich in der Lage bin, im Gegensatz zur breiten Masse schon gar nicht, zu erkennen, was richtig und was falsch ist, so wenig traue ich dies anderen Leuten zu. Erkenntnis ist immer etwas, das in mühevoller Kleinarbeit der Umwelt abgetrotzt werden muss und nichts, das jemand exklusiv hat.

    Wer sich aber nicht einmal Mühe gibt, sondern sich der Masse, dem Mob oder wie auch immer man es nennen will, blindlings anschließt und nun halt, weil es ja auch der Wontorra gesagt hat, meint, Schaaf zum Gehen bewegen zu können oder müssen, dem traue ich dies weniger zu als solchen Leuten, die sich Mühe geben, Erkenntnisse zu gewinnen, so defizitär diese auch immer sein müssen. Dessen muss man sich klar sein.
     
  20. Außerdem ist diese Umfrage eh ein Ventil. Was interessiert mich eine Umfrage eines einzelnen WOL-Threads? Gar nix. Und interessiert die Verantwortlichen von Werder diese? Zum Glück auch nichts. Trotzdem findet sie bei einzelnen User große Anerkennung, um einfach ihrer Schaaf-Kritik, von sachlich bishin zum größten Polemischen Schaafskäse Ausdruck zu verleihen und sich im besten Fall damit noch in ihrer eigenen Online-Clique einzubetten.

    Edit: Und maddins Einwand, dass die Masse nicht recht habe, klingt unpopulär, ist aber wahr.