Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Och nööö. War das heute, wo sie die Fanartikel zu ganz kleine Preisen rausgehauen haben + Autogrammstunde? :eek:
     
  2. Heidinger spielt meistens rechts, Van den Bergh nur hinten links. Dum könnte die MF-Position davor bekommen, die aber auch breiter besetzt ist. Qualitativ und quantitaiv ist das aber sinvoll.
    Ich kenne Lukimya aus Rostocker Zeiten, ich beobachte Jena aber auch. Der hat Potential, reicht aber noch nicht an das ran, was Anderson dieses Jahr gespielt hat. Vllt macht er ja den Sprung.

    Was ich bei Rockenbach am wichtigsten finde. Er setzt spielerische Impulse. Kreativer Genius fehlt im Mittelfeld und geht wenn, dann von ebendiesem Christ aus. Das drüfte Rockenbach so wertvoll machen.
     
  3. @ zogg

    Nein der Heidinger spielt immer links, rechts spielt in der Regel Lambertz!

    Nächste Saison können sich also Dum, heidinger, van den Bergh und Schwertfeger um die 2 positionen auf links streiten.
     
  4. Schwertferger ist aber eher der Backup für Weber auf rechts.

    Achja, rechts sollte man jemanden noch holen, Lambertz ist völlig überfordert da, bei allem Respekt an unseren Kapitän, aber das reicht langsam nicht mehr.
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich verfolge Fortuna ziemlich genau und stelle fest, dass sie eine hervorragende Saison gespielt hat, wie man es wohl nicht erwarten konnte.

    Nur:

    So gut, wie sie teilweise gemacht wurde, war sie nun wirklich nicht. Und zu den Ergebnissen kam auch viel Glück dazu. Deshalb war ich nie der Meinung, dass Fortuna aufsteigen könnte, wie dies zwischenzeitlich von vielen Experten prognostiziert wurde. Die nächste Saison wird zeigen, dass man Glück nicht pachten kann.

    Schon allein das entscheidende letzte Spiel der letzten Saison gegen Werder II habe ich selber im Stadion gesehen. Das durfte Fortuna von den Spielanteilen und von den Torchancen her nie gewinnen.

    Ganz nebenbei ist der doch immerhin vorhandene Erfolg im wesentlichen Werder zu verdanken. Ich nenne nur folgende Namen: Werner, Meier, Oehrl, Hernik, demnächst noch Rockenbach. Werner hat offensichtlich noch weitere Werder-Talente im Visier.

    Euagoras
     
  6. Lumpi kommt gelernt aus der Zentrale, der spielt links etwas zweckentfremdet. Für die Organisation der Offensive und das Umschalten zwischen Defensiv- und Offensivspiel ist er da aber wichtig.

    Damit wären wir auch an einem Punkt, der mich am Pauli-Mittelfeld ohnehin stört. Die Positionen sind nicht optimal auf das System abgestimmt, was gespielt wird. Deswegen fährt man mit Dum als weiteren Flügelspieler auch ganz gut.
     
  7. Genau das ist der Punkt, auf rechts sind sie zu schwach besetzt, Lumpi muss wegen des starken Costas auf rechts, was im nicht zu gute kommt, da Flanken und der entscheidene Querpass nicht seine Stärken sind. Er zieht ja dann auch immer gern in die Mitte, wo er dann auch deutlich stärker wirkt. Nur wird dann die rechte Seite mit dem auch offensiv starkem Weber wieder nicht optimal genutzt.
     
  8. Ich glaube noch an Zoundis Qualitäten. Ansonsten wird ggf Rockenbach die Position bekommen, weil er dynamischer ist als Lumpi. Ideal wäre das aber auch nicht.
     
  9. Jo das hat heute Abend in der Vereinsbar "Bar 95" am Flinger Broich stattgefunden. Wer nicht da war hat Pech gehabt! :p
     
  10. Tzzz...

    -------------

    Fans sorgen für neuen Vereinsrekord

    Der Zuschauerschnitt in dieser Saison wird knapp über 28.000 liegen.
     
  11. Danke, dass ihr Rostock besiegt habt! :applaus:
     
  12. Düsseldorf ist echt n verdammt sympatischer Verein, habe auch gehofft dass sie für Augsburg hochkommen bzw in die relegation kommen

    ich glaube aber leider nicht dass Fortmuna so eine Saison wiederholen kann da mit Harnik und Anderson zwei wichtige Stützen wegfallen (ich weiß nicht wie das bei anderen Spielern aussieht) - ich hoffe aber dass sie erneut einige Glücksgriffe tätigen können und hoffe für nächste saison der Fortuna das Beste
     
  13. Dazu muss man mal erwähnen, dass diese klasse Saison ein Mannschaftsverdienst war und nicht von Harnik und Anderson. Die ganze Mannschaft bis auf dei Beiden bleibt bestehen, dazu wird man jetzt mit höherem Etat auch mehr Möglichkeiten haben.
     
  14. MZ412

    MZ412 Guest

  15. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Die Fortuna hat heute in einem Freundschaftsspiel in Sonsbeck(10000 Einwohner-Gemeinde am Niederrhein) nur 4:3 gewonnen, obwohl sie anfangs mit nahezu allen Stammspielern(Ratajcak, Christ, Lambertz, etc.) gespielt haben. Der SV Sonsbeck spielt in der nächsten Saison in der Niederhein-Liga(6.Liga).
     
  16. Mann muss dabei bedenken, dass Fortuna nun seit 7 oder 8 Tagen täglich ein Freundschaftsspiel bestritten hat, die sind kaputt gewesen und dürfen jetzt in den wohlverdienten Urlaub.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...und hoffentlich auch mehr riskieren! Das ganze Umfeld will und gehört nach ganz oben (sprich Bundesliga), das ist ein schlafender Riese. Es ist immens wichtig, das die Fortuna von Anfang an wieder oben mitspielt, dann ist die Hütte auch wieder regelmäßig voll.

    Sportlich wird Harniks Abgang trotz seiner vielen Tore keinen großen Verlust bedeuten, wesentlich schwerwiegender wird der Verlust von Anderson sein.
    Ich werde immer noch total wütend, wenn ich daran denke, das sich Gladbach dieses Supertalent für sowas von lächerlichen 1,5 Mios geschnappt hat.
    Wartet mal ab, der wird super einschlagen und in etwa zwei Jahren für ein vielfaches dieser Summe an einen Spitzenverein verkauft. Mensch, was hätte ich den gerne in Bremen gesehen, wenn man wüßte, das Merte vielleicht doch noch diesen Sommer Werder verläßt...
    Vom Potenzial her stufe ich ihn wesentlich höher als Prödl ein. Naldo und Anderson, das hätte ein Traumpaar werden können...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der auch nächste Saison sicherlich wieder das ein oder andere Fortuna-Heimspiel sich gönnen wird, allein schon wegen der Stimmung in der Arena, und der nach wie vor davon überzeugt ist, das Klaus Allofs eines (hoffentlich noch fernen) Tages der sportliche "Macher" der Fortuna werden wird...)
     
  18. Tja, meiner Meinung nach sind beide Abgänge mehr oder weniger schmerzlich. Anderson hat mit Langeneke in der IV toll zugemacht und zumindestens in den Heimspielen dafür gesorgt das man eine so geile Serie hinlegte. Harnik war immer wieder der flotte Angreifer der auch seine Tore gemacht hat und die gegnerische Abwehr gut beschäftigte. Es sind auf deren Positionen zwar schon Neuverpflichtungen getätigt worden (IV: Assani Lukimya-Mulongoti von Jena, ST: Torghelle vom FCA und Bröker von Ahlen) aber sie die Abgänge kompensieren bzw. gleichwertig ersetzen können bleibt abzuwarten.

    Ich denke übrigens zum jetzigen Zeitpunkt nicht, das Klaus Allofs mal Werder verlassen wird. Auch wenn er bei der Fortuna dann mit seinem Bruder Thomas wieder zusammen arbeiten könnte (Vorstandsmitglied bei F95 für den sportlichen Bereich) hat er sich doch in Bremen was tolles aufgebaut was er bestimmt nicht so ohne weiteres abgeben will.
     
  19. Ich denke und hoffe das auch nicht, da es hier in Bremen super klappt und ein Wechsel immer riskant ist. Trotzdem muss Fortuna sich langsam jemand neuen Suchen, Wolf Werner (68), hat so gerade eben noch seinen Vertrag für 2 Jahre verlängert und wird danach wohl nicht mehr weitermachen...
     
  20. Das stimmt auch wieder. Wolf Werner ist nun mittlerweile nicht mehr der Jüngste und wird nach den 2 Jahren vermutlich auch in den Ruhestand wechseln oder jedenfalls sich aus dem operativen Geschäft evtl. etwas zurückziehen wollen. Wie gesagt, ich glaube zwar nicht dran aber sollte es wiedererwarten doch so kommen könnte ich mir vorstellen, das er mit Norbert Meier ein gutes Gespann im sportlichen Bereich abgibt (dann zwei Ex-Werderaner, was soll da schon schief gehen :grinsen:) und sein Bruder Thomas ist wie bereits erwähnt dann ja auch noch mit im Boot! ;)