Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Hoffentlich! Fand deren Auftritt in der ersten Liga erfrischend sympathisch. Würde mich für das Umfeld dort freuen und mit Schmadtke / Büskens stünde - wenn es denn so kommen sollte - ein vielversprechendes Duo in den Startlöchern. Obwohl auch ein Meier dort hervorragende Arbeit leistete.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ABSOLUT! Dennoch denke ich, das der Düsseldorfer Vorstand ähnlich wie bei uns einen Neuanfang mit neuen Leuten bevorzugen wird. Ich bin gespannt..

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das wäre für Fortuna natürlich fantastisch. :daumen:

    Schmadtke ist einer der besten Manager der Bundesliga. Er hatte in Aachen und in Hannover großen Erfolg. Den hätte ich auch gern bei Werder gesehen. Nach seinem Abgang (eigentlich schon nach dem zwischenzeitlichen..) habe ich damit gerechnet, ihn demnächst in Düsseldorf zu sehen.

    Büskens passt dort auch, wie Faust aufs Auge! :daumen:
     
  4. Meyer hat mMn hervorragende Arbeit geleistet. Warum sollte man den chassen? Mit Meyer spielt man mMn um den direkten Wiederaufstieg.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sicher hat Meier hervorragende Arbeit dort geleistet, dennoch müssen und werden sich die Verantwortlichen dort fragen, warum es in der Rückrunde einen solch dramatischen Einbruch gab und warum es zum völlig überflüssigen Abstieg kam...

    Aber egal ob mit Meier oder evtl. mit Büskens, wenn man es schafft, einen halbwegs ordentlichen Kader zusammenzustellen, wird man zweifellos oben mitspielen. So doll ist die Konkurrenz dort nächste Saison nicht...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Sympathsich vielleicht, gut ist aber was anderes. Wer in der RR nur 9 Punkte holt, darf sich über den Abstieg nicht ernsthaft beschweren und schon gar nicht die Schuld in Dortmund suchen. Das hätte auch für 12 Punkte gegolten, Gott sei dank hat es der Fußballgott gut mit uns gemeint und 4 schwächere Teams geschaffen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das große Übel bei der Fortuna ist mittlerweile Wolf Werner. Solange der weiterwurschteln darf, wird der Verein nicht weiterkommen.
    Ich hoffe immer noch sehnsüchtig auf Schmadtke...hoffentlich ist die Fortuna so clever, sich diesen Topmann noch schnell zu angeln, bevor ihn vielleicht doch der HSV bekommt!

    Die Trainerfrage ist nicht so entscheidend. Egal ob Meier oder Büskens, beiden traue ich den Wiederaufstieg zu, wenn Werner nicht wieder zur "Sparsau" wird. Hätte man im Winter personell in der Offensive nochmal richtig nachgelegt, wären die nie in den Abstiegskampf gekommen und schon gar nicht abgestiegen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Winter nochmal richtig nachgelegt? Die hatten doch im Sommer schon mehr Spieler geholt als manche Vereine überhaupt im Kader haben.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich rede von Qualität und die kostet meistens auch etwas...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja sicher kostet die was. Aber die Quantität kostet ebenfalls. Und wenn man sich im Sommer bereits 18(!) Spieler holt, für die auch Gehalt fällig wird... wie willst du dann dem Sportdirektor einen Strick daraus ziehen, dass er im Winter nur (!) 5 (!!) Spieler geholt hat? Darunter einen Latka, der sich mMn bezahlt gemacht hat.

    Wenn überhaupt lag der Fehler im Sommer. Die vergebenen Kaderplätze macht man nicht eben so voll, das ist ja kein Brettspiel, in dem man einfach die Figuren auswechselt. Und wenn bei diesem Transfer-Wahnsinn Meier kein Wörtchen mitzureden hatte, dann gehören beide, Trainer und Sportdirektor in die Wüste geschickt. Entweder Meier hat sich einfach so 18 Spieler vorsetzen lassen oder er hatte seinen Anteil daran.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gebe Dir voll recht! Der Kader ist mit viel zu viel Masse statt Klasse vollgestopft worden. Offensiv hatte doch nur Kruse richtige Klasse.

    Und dafür verantworlich ist die sportliche Führung, Meier und vor allem Werner! Meier hat aber als Trainer noch verdammt viel aus dieser Truppe herausgeholt und fast den Klassenerhalt geschafft.

    Wie schon geschrieben: Für mich ist Werner das große Übel mittlerweile dort (und übrigens auch für viele Fortuna-Fans, die ich kenne).

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Oldie:

    Vor wenigen Tagen hörte es sich so an, als sei der Deal mit Schmadtke und Fortuna so gut wie sicher. Ich wundere mich, dass der jetzt mit Hamburg verhandelt! :eek: :(
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus "gut unterrichteten Kreisen" (was später auch der Kicker bestätigte) habe ich gehört, das es Gedankenspiele gibt/gab, das Gespann Meier/Werner durch das Gespann Büskens/Schmadtke zu ersetzen.
    Schmadtke ist/war dort ein Thema. Allerdings ist ja jetzt auch der HSV offensichtlich auf den Geschmack gekommen...leider!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand's am Anfang der Saison fantastisch wie schnell Meier mit diesem zusammengekauften Haufen Erfolge erzielen konnte. Umso stärker wiegt aber mMn die Enttäuschung und die Schmach, dass die Mannschaft mit zunehmender Saisondauer immer schlechter wurde. Eigentlich sollte es bei der Masse an Neuzugängen genau anders herum sein.
     
  15. Er hat ja relativ am Anfang der Saison als dieser Transferwahn schon seinen Lauf genommen hatte mal erzählt, das er seinerseits beim MSV Duisburg auch schon mal in eine Saison mit 15 neuen Spielern gegangen ist und am Ende noch 7. wurde. Ok, das war damals nur in der 2.Liga aber es schien so als wüsste er mit so einer Situation um zu gehen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zugute halten muß man Meier/Werner allerdings auch, das einem nicht kleinem Teil des damaligen Aufstiegskaders einfach die Qualität für die BL fehlte. Und da man nicht die ganz großen Transfergelder bezahlen konnte (oder wollte?), hat man einfach Masse statt Klasse gekauft in der Hoffnung, das ein paar "Juwelen" darunter sind. Allerdings ist viel Masse auch ein Kostenfaktor...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. mcburn

    mcburn Guest

  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Campino bitte übernehmen Sie:lol:
     
  19. Nicht nötig. :D


    Wenn Rensing bei Düsseldorf (2. Liga) rausgeworfen wird, ist er gut genug für Werder? :lol:

    Rensing ist (war) gut auf der Line, mehr aber auch nicht.
    In allen anderen Disziplinen ist er schlechter als unsere Nr. 1