Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Der ganze Artikel

Ich überlege gerade mal: Ein Fan unter vielen rennt auf den Platz bei einem entscheidendem Spiel von Werder. Werder gewinnt, aber es gibt einen Einspruch gegen diese Wertung. Hinterher lässt sich dieser eine Fan auch Wochen später noch in den Medien feiern, weil er ein Stück vom Rasen in den Händen hält und dieses auch noch der Elfmeterpunkt ist. Es folgen u.a. wegen diesem Fan Strafen gegen Werder, wodurch ich meinen Platz für zwei Spiele räumen muss ... ich hätte dann einen gewaltigen Hals auf diesen Fan und würde seitens Werder verlangen, dass sie hart gegen diesen Fan vorgehen!

2. Diese Statement könnte aber auch lediglich unbedacht aus der ersten Wut heraus entstanden sein weil ihnen der Spieler, obwohl man ihn quasi schon im Verein hatte, doch noch durch die Lappen ging. Normalerweise iste eine bedachtere Äußerungsweise bei den Fortuna Verantwortlichen die Regel wenn man etwas von ihnen in der Presse liest.

3. tsubasa

tsubasa Guest

der spielabbruch wurde nicht von einem einzelnen ausgelöst.
    den mann auf 50.000 zu verklagen ist eher peinlich und lächerlich als angemessen. egal was für einen hals man auf ihn hat. die verantwortlichen stehen im gegensatz zu den fans in der pflicht professionell und seriös zu agieren und weniger emotional.

achja?

:ugly:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Korrekt, er alleine war nicht dafür verantwortlich. Er selber hat hinterher auch Reue gezeigt, weshalb Düsseldorf auch nichts unternehmen wollte. Dann fing er an sich in den Medien feiern zu lassen. Er hat seine Reue also offensichtlich vorgetäuscht um einer Strafe zu entgehen. Sprich: er hat Paul Jäger Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Nun muss er die Konsequenzen daraus ziehen. Selbstgemachtes Leid und in meinen Augen handelt Düsseldorf genau richtig.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Zu der Summe kann ich nichts sagen, da ich das nicht beurteilen kann.

Bin aber der Meinung, das der Typ aber ganz klar eine Strafe verdient hat.
    Durch sein Verhalten im Nachhinein kann er hier mMn auch nicht auf Milde hoffen.

Ihn hier jetzt zu beleidigen ist allerdings mMn auch nicht richtig. Aber gut, das kommt ja auch von Personen von denen man ein solches Verhalten hier schon kennt.

6. tsubasa

tsubasa Guest

den fan zu verklagen ist ja auch irgendwo nachzuvollziehen, aber die summe, die da verlangt wird, steht eben in keinem verhältnis zum vergehen. egal ob sich jäger Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlt oder nicht. und wie schon erwähnt: die aussage man hätte ihn gerne auf eine millionen euro verklagt ist einfach nur unglaublich peinlich.

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Wo soll sich denn ein Anspruch auf Schadensersatz herholen lassen? Hat dieser Mann die Strafzahlungen an die Fortuna irgendwie verursacht?

Nö. Es soll hier nur eine juristische Kampagne, eine Art Rachefeldzug gefahren werden, so nach dem Motto: Wir, der große Verein, können den kleinen Fan, der sich in seinen 15 minutes of fame sonnen wollte, plattmachen.

:kotz:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Da Düsseldorf einen imeensen Schaden durch die Geisterspiele hatte und genau dieser Fan darauf scheißt, aber mitverantwortlich ist, ist sie in meinen Augen alles andere als peinlich. Und das wird diesem "Fan" nun auch deutlich gemacht.

Doch. :)

9. tsubasa

tsubasa Guest

wow. großartig. respekt!

lustig übrigens, dass der pressesprecher der fortuna gestern dementiert hat, dass man schadensersatz verlangt, worauf ihm jäger wiederum widersprochen hat. :daumen:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht zu 1/10.000

Dann können sie ihn ja auf 20-40 Euro verklagen, meinetwegen.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wo gab es denn diese Aussage? Ich hab bisher nur gelesen, dass sich der Gesamtschaden auf die Summe beläuft.
    Zudem ist nach dem Artikel bisher niemand verklagt worden. Es gibt eine Forderung an ihn. Ob der Klageweg beschritten wird, ist noch gar nicht klar.

Also auf 100€ würde man nach deiner Rechnung schon locker kommen.... ;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, in meinen Augen hat das wirklich Respekt verdient. Man weiß, dass es dafür kritische Stimmen geben wird. Erinnert mich irgendwie an Werder und Wiesenhof. Man kann aber eben auch nicht immer an jede Meinung denken, da irgendjemand immer ein Problem damit hat.

Dass mit den verschiedenen Meldungen finde ich übrigens auch ziemlich peinlich. Habe gestern nämlich auch gelesen, dass man keine Klage erheben wird. Heute dann wieder doch ... aber ist mir auch egal, wenn sich der Verein da selber widerspricht. Mir geht es nur darum, dass ich die Aktion und vor allem das Verhalten hinterher auch nicht mit mir machen lassen würde.

Würde sich nicht lohnen, da alleine der Aufwand für Düsseldorf höher anzusetzen ist. ;)

13. tsubasa

tsubasa Guest

14. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, aber für alles, was über einen exakt zu beziffernden Anteil hinausgeht, gibt es keine Anspruchsgrundlage.

;)

Mann kann ja nicht Leute nicht für beliebige Summen in Haftung nehmen, sondern nur dafür, was sie verursacht haben.

ICh neige ohnehin dazu, dass den Platzsturm die Ordnungskräfte zu verantworten haben, man könnte die Ordnerfirma verklagen.

Den Herrn könnte man für die Ausbesserung am Rasen haftbar machen, aber wenn ohnehin neuer Rasen verlegt wurde zur neuen Saison, dann ist nicht einmal hier ein Schaden enstanden.

Nein, in dieser angelegenheit läuft ein Verein bar jeder anspruchsgrundlage juristisch gegen seine Fans Amok. Sollte Werder sowas je machen, werde ich nicht mehr ins Stadion gehen.

15. tsubasa

tsubasa Guest

wenn mir jemand eine runterhaut würde ich das auch nicht mit mir machen lassen. ich würde dennoch nicht verlangen oder erwarten, dass man denjenigen für 10 jahre einsperrt.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Im nüchternen Zustand den Elferpunkt ausbuddeln ist kein Kavaliersdelikt, auch wenn heute viele denken, es sei doch das gute Recht der Fans, ein bisschen "Verein" mitnehmen zu dürfen, schliesslich ist man ja Fan (und Miteigentümer). Zur Beruhigung, es wird schon nicht zu 50.000,-- Euronen kommen, aber ca. 1500,-- dürften es wohl werden.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Was hat das jetzt damit zu tun, dass dieser Fan u.a. eine Strafe verursacht hat, die einen Millionenschaden für die Fortuna bedeutet?

18. Kein Statement zur Sache aber zum "guten" Journalismus, der sich hier zeigt. Wunderbar meinungsbildend!

Zuerst habe man bei der Schadenersatzforderung an eine Million Euro gedacht, so Jäger weiter. Doch "bei dem Täter ist nichts zu holen." (Marco Heibel / sportal.de)

Interessant, dass Marco Heibel Hernn Jäger tatsächlich zitiert mit: "bei dem Täter ist nichts zu holen.", nicht jedoch mit: "Zuerst habe man bei der Schadenersatzforderung an eine Million Euro gedacht, so Jäger weiter. Doch [...]" - diese Aussage, stammt so gekennzeichnet von Marco Heibel und nicht von Herrn Jäger.

19. tsubasa

tsubasa Guest

er war lediglich ein sehr kleiner teil der ursache und so ist er dann auch zu behandeln.

die aussage ist der bild entnommen und stammt schon von jäger.
    http://www.bild.de/regional/duesseldorf/fortuna-duesseldorf/kostet-diese-aktion-50000-euro-27050830.bild.html