Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Mal ganz ehrlich ich würde :kotz:, wenn wir so einen ekelhaften Antifußball spielen würden, wie Düsseldorf!!!

    Das würde bestimmt einigen hier im Forum gefallen, ich finde es grausig... :zzz:
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Daran merkt man jetzt das du weißt das ich recht habe, wenn du schon auf dieser Formulierung rumreiten willst. Aber wenn es dich glücklich macht ist es ein Rückzieher.
    Ich kann sowas ja im Gegensatz zu dir scheinbar,
    ,
    Denn:

    ...wenn man mit dem Kader nicht so spielen kann, und Stevens das folglich auch gar nicht macht, warum behauptest du dann diesen Quatsch mit dem "die Null muss stehen" auf Schalke? :ugly:
    Und druckst da jetzt noch herum?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    geht mir ähnlich! Das das ein Abstiegskandidat macht, ist verständlich. Aber von uns möchte ich sowas nicht sehen!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Psst, nicht so laut, sonst bekommst du das hier


    zu hören. :D

    Ironie beiseite.. Ich denke, daß die wenigsten hier sich damit anfreunden könnten, aber gegen etwas mehr defensiver Grundordnung a la Fortuna würde sich wohl auch keiner wehren.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich würde sich dagegen keiner wehren. Aber hier kam das grad so rüber, als wäre das eine Spielweise, die man gern bei Werder sehen würde. Und in der Konsequenz, NEIN DANKE!
     
  6. Das ist kein Antifußball, das ist purer Überlebenskampf in der Liga. Und da heiligt der Zweck die Mittel. In den letzten Saisons in LIga II hat Düsseldorf anders gespielt. Zwar auch aus einer geordneten Defensive heraus, aber nach vorne mit viel mehr Schwung.

    Mittelfristig sind solche zu Null-Spiele jedenfalls nicht haltbar. Setzt die Fortuna offensiv nicht mehr ein, geht es (leider) wieder runter.
     
  7. Düsseldorf hat 2:0 gegen Fürth gewonnen. Tore können sie auch und das mit einem OM, dass Klassen unter dem von Werder anzusiedeln ist.

    Es nötigt einem Respekt ab.
     
  8. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem Versuch.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Zweck heiligt die Mittel...

    Kennst Du das Personal, was der Fortuna offensiv zur Verfügung steht?

    Mit denen kannst Du keinen Offensivzauber veranstalten. Und wenn Du es versuchen würdest, würdest Du untergehen...

    Dann lieber versuchen, mit einer unattraktiven Spielweise erfolgreich zu sein. Und das klappte bisher super, neun Punkte in vier Spielen sprechen für sich.

    Griechenland unter Otto wäre 2004 bei der EM auch untergegangen, wenn sie versucht hätten offensiv zu spielen. Otto hat nicht grundlos dieses Betonwerk angerührt, obwohl er selber auch weiß Gott lieber offensiver agiert hätte. Aber er hatte nicht das Personal dazu...und der -sagenhafte und historische- Erfolg gab ihm auch recht...

    Auf Dauer wollten natürlich die Griechen nicht diesen "Antifußball" sehen und das wollen ganz sicher auch nicht die Fortuna-Fans.

    Aber in dieser Saison zählen nur die Punkte und der Klassenerhalt. Spätestens in der nächsten Saison werden aber die Ansprüche höher und dann muß auch die Fortuna reagieren...und auch endlich mal Geld in die Hand nehmen!

    Was die diesen Sommer investiert haben war geradezu ein schlechter Witz. Giefer war mit glaub ich 400.000 EUR der teuerste Neuzugang.

    Die Fortuna braucht dringend noch einen guten offensiven MF und einen schnellen Konterstürmer, um sich dauerhaft etablieren zu können. Ein Typ wie Beister fehlt diese Saison an allen Ecken und Enden.

    Die defensive Grundordnung sollte so bleiben, aber nach vorne muß mehr kommen, mit effektivem Konterspiel. Dann ist viel möglich dort...

    Aber nochmal ein RIESENKOMPLIMENT an Norbert Meier, der aus ganz wenigen Mitteln ganz viel gemacht hat, und das schon seit Jahren.
    Er hat eine Entwicklung als Trainer gemacht, die ich ihm nicht zugetraut habe.
    Und so einer, der aus bescheidenen Möglichkeiten viel machen kann, so einer würde vielleicht auch eines Tages zu Werder passen. Auf jedenfall tausendmal besser als Leute wie Rangnick, die nur mit viel Geld Erfolg haben können.

    Und nochmal zu obigen Zitat: Mich würde es eher ankotzen, wenn Werder mit Harakirifußball und ohne jede defensive Grundordnung künftig in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versinkt.
    Auch ein Thomas Schaaf muß sich wieder besinnen und solte wieder dahin zurückkkommen, wo wir mal um 2004 waren. Für den Erfolg damals stand auch DEFENSIVE Ordnung. Damals hatten wir vor allem in der Defensive starke AV (Stalterie/Schulz) und im MF gleich zwei defensivstarke Spieler (Ernst/Baumann).

    Und heute? Thomas Schaaf hat seit dem Doublegewinn die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive verloren. Er wollte zuviel mit Offensivgeist bewegen. Die Folge war ein langsamer, aber stetiger Abwärtstrend. Dafür gabs natürlich auch andere Gründe, aber eben auch dieser.

    Ich hoffe -glaube es aber nicht mehr-, das Schaaf diese Balance nochmal hinbekommt. Und ohne diese gesunde Balance wird Werder auch nicht mehr nach ganz oben kommen. Eine gewisse defensive Grundordnung ist heutzutage Grundvoraussetzung für sportlichen Erfolg.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. :tnx: und da ich nicht weit von DüDo entfernt wohne, freut mich ihr momentaner Erfolg ganz besonders.
     
  11. Mögen die sich etwa immer noch nicht wie damals als Nobby nur noch bei Heimspielen eingesetzt wurde von ihm? :roll:

    Bevor man so eine Aussage tätigt sollte man sich aber auch mal die Unterschiede der Kader vor Augen führen und wo beide Mannschaften in den letzten Jahren unterwegs waren. Im Gegensatz zu Werder kommt die Fortuna von unten empor und hat sich stetig in den letzten Jahren erst mal wieder entwickelt zu der Truppe die man heute wieder ist. Ein Aufsteiger aus der 2.Liga und ein CL-Aspirant, den Werder gerne wieder wäre, sind dann doch zwei verschiedene Dinge. Dazu kommt, das die Fortuna Defensive, wenn man mal von dem Neuzugang Malezas absieht der aber prima da eingeschlagen hat, voll eingespielt ist und dadurch besser funktioniert als die neu zusammengestellte Offensive mit Zugängen wie Reisinger, Voronin, Bellinghausen usw. Das Fortuna eine ausschließlich defensiv und destruktiv orientierte Mannschaft ist ist Blödsinn. Die Tore gegen den FCA, Fürth und S04 sprechen da eine andere Sprache. Und wenn Nobby die Offensive soweit zurecht geformt hat das sie auch kompakter und besser abgestimmt funktioniert (also eingespielt ist) wird man davon auch noch mehr sehen. Man ist halt nicht der reiche Bundesligaverein der mal kurz für für mehrere Miliionen seine Qualität erhöhen kann um eine bessere Rolle in der Liga spielen zu können - jedenfalls noch nicht. Das muss sich über die Jahre erst wieder entwickeln. Nur Geduld, wer jetzt mit der Spielweise von Fortuna noch nicht ganz einverstanden ist wird sie auch noch anders sehen. Nobby macht das schon! ;)
     
  12. Heute ganz übler Treterfußball. Gegen Betonanrühren ist ja nichts zu sagen.
    Bei dem Schiri aber auch kein Wunder - immer wenn Aytekin laufen lassen will, hauen die Spieler rein - der wird nicht ernst genommen.
     
  13. Treterfußball hab ich gestern in der zweiten HZ. keinen gesehen. Eine überaus ärgerliche gelb-rote Karte habe ich gesehen, obwohl der Spieler seine Gräten komplett einfährt, als er merkt was dabei rauskommt.

    Aytekin ist in der Situation kein Fehler unterlaufen, aber ansonsten stimme ich Dir zu. Aytekin darf man mMn auch nicht ernst nehmen, ansonsten bekommt man mMn als Spieler nen Knoten im Hirn. Weil sich richtig und falsch oftmals in 90 Minuten ins Gegenteil verkehren.
     
  14. Die Toten Hosen sind laut Sport 1 ab sofort Ehrenmitglieder
     
  15. :tnx:
    Unterstützen die Fortuna ja auch schon seit vielen Jahren, auch finanziell.
    Da kann man sowas wohl erwarten :tnx:
     
  16. corox

    corox Guest

    Was sie alleine durch den Bierverkauf an Campino verdienen, ist mehr als das BIP kleinerer Staaten :lol:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D Stimmt.

    Aber der Sänger von den Toten Hosen wird da sicherlich auch gut einen bechern. :bier:
     
  18. Genau! Allein wenn man schon daran denkt als sie mal vor paar Jahren in der Not als Trikotsponsor eingesprungen sind und dem Verein 1 Million Euro gegeben haben. Wer erinnert sich in dem Zusammenhang den nicht auch noch an die Fan-Shirts mit dem Totenkopf-Logo der Band damals drauf. ;)
     
  19. corox

    corox Guest

    Trotz der Unterhaltung per PN habe ich bei diesem Post nicht im entferntesten an dich gedacht. Ist mir irgendwie grad ein wenig Peinlich :eek::lol:

    Ich meinte natürlich den Campino von den Hosen :)
     
  20. WOL-Campino ist doch auch eine tote Hose.