Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Einfach zu geil!!! :daumen: Mal der scheiss Presse ordentlich die Stirn geboten und genial gekontert. Norbert, du bist der Beste!!! :applaus:

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nobby :applaus:

3. gelöscht

gelöscht Guest

JA, das ist einfach SPITZE!!!!!

Und das liegt nicht an den Einzelspielern der Viererabwehrkette, die allesamt bestenfalls Durchschnitt darstellen, sondern an dem restlos herausragenden Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.

Und dafür zeichnet sich der Trainer verantwortlich. Großes Lob für Norbert Meier!

Und noch ein Tip: Schaaf und Meier sollten sich mal intensiv austauschen, beide könnten eine Menge voneinander lernen, Schaaf hinsichtlich Defensivarbeit und Meier hinsichtlich Offensivarbeit.

Letztlich halte ich aber eine geordnete und starke Defensive für wichtiger und im Gesamtergebnis erfolgreicher.

Die Fortuna hat jetzt neun Punkte und Werder dergleichen vier Punkte, obwohl Werder die deutlich besseren Einzelspieler hat. Woran das wohl liegt???

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich riesig für die Fortuna -meine zweite Fußballliebe- freut...)

4. Hast du auch zwei Frauen? :D

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Etwas Bigamie schadet nie. :grinsen:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Es ist schon in der Tat verwunderlich, warum TS nicht mal ansatzweise das Defensivverhalten hinbekommt, wie es NM mit seiner Mannschaft praktiziert.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Weil wir versuchen, oben mitzuspielen und weil Düsseldorf trotz nettem Start den Klassenerhalt noch nicht gesichert hat.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    So wie wir versuchen, oben mitzuspielen, versucht die Fortuna die Klasse zu erhalten, erreicht haben beide noch gar nichts. Aber was hat das mit dem unterschiedlichen Defensivverhalten 2er Mannschaften zu tun? Bloß weil Werder oben mitspielen möchte, muß TS offensiver agieren? Wohl kaum, denn Huub Stevens z.B. möchte mit seinem "die Null muß stehen" seine Mannschaft mindestens in die CL mauern.

9. Also ich habe bisher nicht wirklich viel von Nobby als Trainer gehalten, aber mit der Gurkentruppe 5 Spiele kein Tor zu kassieren, das verdient schon Respekt.

10. Blacki84

Blacki84

Hast du die letzten Jahre im Tiefschlaf verbracht?
    Wenn nein, dann dürfte dir eigentlich aufgefallen sein das Stevens ganz sicher kein stumpfes "die Null muss stehen" mehr spielen lässt.

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem wenn man bedenkt, daß Werder in den letzten beiden Jahren nur ein einziges Mal zwei Buli-Spiele in Folge ohne Gegentor blieb.

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Och der hat damals schon in Duisburg sehr gute Arbeit abgeliefert. Wäre seine Kopfstoßaffäre nicht gewesen, würde er vielleicht wo ganz anders trainieren lassen...
    Wobei ich ihn dafür sehr dankbar bin, immer wenn ich nicht so gut drauf bin, guck ich mir auf Youtube Zeitlupe und anschließende Pressenkonferenz an, und schon könnte ich mich wieder vor lachen bepissen :lol:

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nee, ich bin die letzten Jahre hellwach gewesen, auch wenn ich, wenn man Werder Auftreten in den letzten beiden Jahren als alleinigen Maßstab nehmen würde, mich lieber in Karbonit hätte einfrieren lassen. :p

Was nimmst du dafür als Maßstab? Die letzte Saison? Wohl kaum, denn sonst hättest du ja nicht "Jahre" geschrieben. Aber dennoch kann man dafür weder die österreichische "Operettenliga" als Maßstab nehmen, noch hat er mit Eindhoven auch nicht wirklich "voetbal totaal" spielen lassen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Zumindest ist Nobby als alte Bremer ein natürlicher Kandidat, sollte Thomas Schaaf vom Blitz getroffen und berufsunfähig werden.

15. :tnx:
    Neben Rehhagel, Wolter, Eilts, Votava, Neubarth und Andi Herzog.....

16. Blacki84

Blacki84

Wie groß der Maßstab ist, ist doch eigentlich egal.

Entscheidend ist:
    Weder jetzt noch im letzten Jahr war das Motto bei Schalke "die Null muss stehen".
    Diese Aussage war halt einfach Käse.

@ Simac

Allerdings ist Nobby (neben Rehhagel, der aber aus Altersgründen wohl kaum in frage käme) der einzige davon der nachhaltig bewiesen hat ein erfolgreicher Trainer zu sein.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Aber nur solange Werder nicht das Renterdasein von Otto Rehhagel mit einem Posten im Aufsichtsrat versüßt

:ugly:

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lese ich daraus einen Rückzieher bezüglich "letzten Jahre"? :ugly:

Aber selbst wenn man die letzten 14 Monate als Maßstab nimmt: Stevens ist erst seit Beginn der letzten Saison wieder "auf Schalke" und mit dem Kader, den seine Vorgänger zusammengebastelt haben, kann man eben nicht auf "die Null muß stehen" spielen.

Aber darüber zu diskutieren, dafür ist das hier der falsche Thread.