Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. El_Diego

El_Diego

Hier hier hier - ich will auch noch meinen Senf dazugeben!

Die waren einfach nur dumm und unvernünftig!

1.) Wären die Fans nicht dumm, dann hätten sie gemerkt, dass die Spieler die Hände nicht zum jubeln in den Himmel gerissen haben, sonder noch auf das Spiel konzentriert waren.

2.) Ist es sowieso dumm/unvernünftig, da die Fans generell gar nichts auf dem Platz verloren haben. Auch keine Elfmeterpunkte!

Insgesamt bin ich auch für Düsseldorf und habe das ganz Spiel über gehofft, dass sie aufsteigen - aber hier fände ich ein Wiederholungsspiel doch für angebracht. Die dummen/unvernünftigen Fans (nicht nur in Düsseldorf) sollten einfach endlich lernen, dass sie ihren Teams einen Bärendienst erweisen durch Randale, Bengalos und Platzstürme.

Vor allem Bengalos: "Macht doch aber voll Stimmung, Alder" (Ich kann's nicht mehr hören/lesen...) Wenn man sieht wie diese Dinger die Bande ankokeln, dann will ich gar nicht darüber nachdenken, was damit noch alles in vollen Blöcken passieren kann. Über diese Fackeln freuen sich eine handvoll Leute (meistens die, die damit im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen) und dafür müssen dann hunderte "leiden". Ätzend.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Da unser WOMLSascha zu alles und jeden seinen Käse beisteuern muß, wundert es mich auch nicht, das so einer auf über 10.000 "Beiträge" kommt... Glanzleistung!

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. Geht mir ähnlich. So richtig schlimm finde ich "Emotionen respektieren, Pyro legalisieren!".

Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen. Und da zeige ich meine Freude für das Brautpaar doch auch nicht, indem ich in der Kirche ein Bengalo anzünde!

4. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ich kann's nicht mehr hören/lesen...

5. Ja klar, die Mehrheit findet es klasse, wenn der eigene Verein mal wieder Tausende von Euros für das Abbrennen bezahlen muss.
    Und wenn es dann mal wieder eine Platzsperre gibt, macht das ja eh keinen Unterschied zu einem Spiel ohne Pyro: ohne die kommt ja eh keine Stimmung auf.

6. Also nochmals und vor allem an "Werder-Oldie".

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der DFB hier ein Zeichen setzten wird.

Denn das was da "angebliche Fans" vor allem der Heimmannschaft veranstaltet haben muss sehr hart bestraft werden.

Sonst sind solche Aktionen Tür & Tor geöffnet!

Ein Wiederholungsspiel auf neutralen Platz mit sehr begrenzten Kartenkontingent für Fans beider Vereine wäre doch eine gute Entscheidung!

Natürlich sollte das Spiel dann in Bremen stattfinden;)

Rehhagel vs. Meier = Weserstadion :applaus:

7. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich stimme dir zu, aber der Vergleich hat mich doch zum Schmunzeln gebracht! :lol:

8. rheinbacher

rheinbacher Guest

Hat ja niemnad gesagt, dass die Mehrheit dafür ist, aber es gibt auch noch etwas zwischen Mehrheit und "eine handvoll Leute".

Erklär bitte mal, was die Fans der Heimmannschaft so schlimmes gemacht haben. Sind das hier auch "angebliche Fans"?

9. Die Fans haben vor Spielenden den Sitz- oder Stehplatz verlassen und das Spielfeld betreten. Dabei haben sie "Einfluss" auf das Spielgeschehen ausgeübt und von daher ist es fraglich, ob man ein solches Spiel als "regulär" bezeichnen kann.

Es muss ja nicht gleich Tote geben, um davon sprechen zu dürfen, dass Fans sich danebenbenommen haben.

Das haben die Fans schlimmes getan. ;)

10. Wenn die 5min noch zu Ende gespielt werden, dann JA! Ich rede hierbei immer davon, dass die Spiele zu Ende gespielt werden. Wenn der Platzsturm zum Spielabbruch führt, dann darf man gern wiederholen. Wenn aber der Platzsturm generell dazu führt, dass das Spiel wiederholt wird - egal ob es noch zu Ende gespielt wird oder nicht - dann bin ich für konsequentes Stürmen in kritisches Phasen für die eigene Mannschaft. Das wäre bei ner 1:0 Führung mit 2 Spielern weniger kurz vor Schluss natürlich blöd....:)

11. :confused:

Genauso war es doch in diesem Fall. Die Zuschauer haben der eigenen Mannschaft dadurch einen Vorteil verschafft.

12. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    werder-oldie. bitte aufmerksam beiträge lesen! ich habe nicht über die fortuna gespottet sondern über dich! ;) ich hab mich sogar sehr darüber gefreut. ( lies dir den beitrag auf s.41 ruhig nochmal durch. ) und desweiteren habe ich eine grössere beziehung zu düsseldorf als du, obwohl ich karneval in köln verbringe. und ich sage dir auch warum.. ich verbringe nämlich seid 13jahren 220 arbeitstage im jahr in düsseldorf, nicht in der umgebung sondern in düsseldorf!! ( leider auch gleich von 22'00-6'00 ) und trotz meiner tendentiellen neigung zu köln und dem kölsch mag ich die fortuna. ( mit der meine kumpels und ich schon mit dem ticket2000 durch nrw's 4te liga gezogen bin, allerdings mit nem pils in der hand :beer: ) nur mal dazu.. nur nervt mich deine ständige fortuna stimmung ist so geil, ich kenne düsseldorf mehr als alle anderen, gerade weil ich einen kumpel aus d-dorf habe und gleichzeitiges niedermachen unseres SVW?!? einfach nur.

13. El_Diego

El_Diego

Natürlich ist eine handvoll Leute untertrieben. Die Argumentation einiger "Pyrobefürworter", dass die meisten das toll fänden ist aber noch um einiges weiter entfernt von der Realtität.

Ich persönlich hätte kein Problem mit der ganzen Sache, würde es in einem gesicherten Umfeld vor dem Block von ein paar ausgesuchten geschulten Personen zu bestimmten Zeitpunkten gemacht werden.

Aktuell ist jedoch das Abbrennen dieser Fackeln verboten - und so lange man sich nicht an dieses Verbot hält, ist eine Diskussion um eine Lockerung der Regelungen total überflüssig. Das Verhalten der Zündler zeigt doch nur, dass sie mit Regelungen nicht umgehen können.

Und meiner Meinung sind Pyro's für gute Stimmung nicht notwendig und auch kein fester Bestandteil der Fankultur.

Das darf man jedoch auch gerne anders sehen...

14. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    du bist echt nur noch zu bemitleiden. werder in deinem nickname zu tragen, ist der pure hohn! :wuerg:

15. Ich frage mich sowieso warum Vandalismus und Pyrotechnik ein Ausdruck der Freude bzw für Emotionen im Fussball sein soll?

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

17. rheinbacher

rheinbacher Guest

Warum nicht?

Ich weiß allerdings nicht, was das mit meinem Post zu tun hat...

18. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Stehplätze ade.
    Wegen der scheiss Pyro gibt es in ein paar Jahren keine Stehplätze mehr.
    Ab 30 Euro kann man dann ins Stadion. So siehts aus in 5 Jahren.
    Stehplatzfans wehrt auch gegen diese scheiss Pyros!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Du mit Deiner generellen Verharmlosung von allem was gerade dabei ist, den Fußball zu beschädigen, wirst Dich bald wundern. Nämlich über die Folgen von den Auswüchsen für den normalen Fan...warts ab...
    Ich nenne mal Dinge wie hohe Zäune, Gräben, Alkoholverbot, personalisierte Auswärtstickets, Abschaffen von Stehplätzen und und und...Da wird einiges kommen..

Gruß vom
    Werder-Oldie

20. gelöscht

gelöscht Guest

Erstens: Ich mache nicht Werder nieder sondern kritisiere schwerwiegende Mißstände, während -NOCH- andere alles verharmlosen und schönreden.

Zweitens: Woher willst Du meine Beziehungen zu Düsseldorf kennen?????
    Die stehen übrigens Deinen in keinster Weise nach, wenn auch auf andere Weise...nur soviel...

Drittens: Auch ich habe viele Spiele der Fortuna von der vierten Liga an erlebt (und natürlich auch weit vorher bis zu Allofs-Zeiten dort), übrigens auch auswärts und es ist einfach irre, was dort stimmungsmäßig abgeht. Und es ist nunmal Fakt, das die Bremer stimmungsmäßig da auch nicht nur annähernd mithalten können, DEN Vergleich kann kaum ein anderer besser beurteilen wie ich, da ich BEIDE Klubs sehr, sehr oft live erlebte.

Gruß vom
    Werder-Oldie