Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Egal ob sog. Fans das Feld stürmen oder "nur" Begalos auf den Platz werfen, sie Schaden damit ihre Mannschaft bzw. ihrem Verein, unabhängig vom derzeitigen Spielstand.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich diesen Quark hier lese....:lol::lol::lol:

    Wiederholungsspiel??? Wovon träumt ihr eigentlich nachts?

    Fortuna ist bislang quasi ohne große "Vorstrafen" geblieben, die werden höchstwahrscheinlich eine sehr hohe Geldstrafe bekommen mit Androhung eines Geisterspiels/Platzsperre für den Wiederholungsfall.
    Ein Wiederholungsspiel ist auch rein rechtlich völlig absurd!

    Im übrigen werden sich die Berliner auch über eine saftige Strafe freuen dürfen.

    Und zum Platzstürmen: Wenn nicht ein paar einzelne Idioten einen erfolgten Schiedsrichterpfiff als Abpfiff gedeutet hätten, woraufhin sie auf den Platz stürmten und als Kettenreaktion darauf dann hunderte nachstürmten, dann wäre etwas vorgefallen, das wir beinahe jedes Jahr bei solchen Ereignissen am Saisonende erleben: Ein freudetrunkenes Feiern auf dem Rasen und keine Sau hätte nach irgendwas gekräht...

    Sehr interessant auch, das gerade unsere hochheiligen und natürlich lammfrommen Bengalo-Bremer sich hier über abgebrannte Bengalos anderer Fans so aufregen...

    Und generell zur Atmospäre/Stimmung in Düsseldorf: Ich habe ja schon vor Tagen geschrieben, dass das der absolute Wahnsinn werden wird (kaum auszudenken und vorstellbar, was erst gegen Köln losgewesen wäre) und so war es auch: Eine Stimmung und Begeisterung, ein Freudentaumel, wie ich ihn auch nicht annähernd auch nur einmal in über dreißig Jahren Fandasein bei Bremen erlebt habe...

    Die Bundesliga darf sich auf Düsseldorf freuen und mit drei guten Verstärkungen im Offensivbereich, einem guten neuen Torhüter und ein Halten von Luki werden die auch eine sehr gute Rolle dort spielen. Die beherrschen nämlich etwas, was ein Th. Schaaf wohl nie auf die Reihe kriegen wird: Nämlich ein fantastisches Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Und das ist der Schlüssel zu jedem Erfolg...
    ...und war es auch gegen Hertha, mein lieber Zoggg :) . Kein sinn-und planloses Offensivharakiri ala Schaaf, sondern hinten sicher stehen, Räume eng machen, doppeln wo notwendig und dann mit schnellen Leuten wie Beister vorne Nadelstiche setzen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Auf viele Vorfälle in dieser Saison bezogen wird es aber künftig wohl zu einschneidenden Veränderungen in der Sicherheit kommen. Man wird wohl zurückkehren zu hohen Zäunen, Gräben, vielleicht gibts Alko-Verbot, personalisierte Auswärtstickets etc. Da wird wohl einiges auf uns zukommen, ich glaube nicht, das DfB und DFL weiter tatenlos da zuschauen werden. Bleibt nur zu hoffen das es hilft.
    Wie man aber diese verbrecherischen, hinterhältigen Hooligan-Angriffe ala Bielefeld und Bremen entgegenwirken will weiß ich auch nicht. Denn die können überall passieren...
     
  3. Man kann und darf nicht immer deiner Meinung sein. Aber außer mit deinem typischen Schaaf-Gemecker hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Jein. Für mich als gebürtiger "Niederrhein'sche Jung' ", der mittlerweile seit 28 Jahren in Bremen lebt, hinkt man hier in Bremen in punkto Stimmung und Begeisterung den Rheinländern schon deutlich hinterher. Aber das ist eine Sache der Mentalität, die kann man niemand zu Vorwurf machen. Dennoch bin ich überzeugt, daß der Freudentaumel bei Erfolgen von Werder sehr euphorisch war. Einzige Ausnahme war der DFB-Pokal-Sieg 1994, aber damals war man nach den drei Titeln in den drei Jahren zuvor auch schon etwas verwöhnt, zudem hat die Mannschaft bei dem Pflichtsieg über den Zweitligisten RW Essen über weite Strecken der spielerisch enttäuscht und dazu passend regnete es am Folgetag bei Feier auf dem Marktplatz.
     
  5. Mein lieber Werder-Oldie,

    wenn du dir nicht permanent an deinen eigenen Postings aufgeilen würdest, sondern einfach mal liest, was andere User hier (meistens um einiges geistreicher als du) schreiben, dann hättest du auch gesehen, dass eine starke Defensive eine gute Offensivleistung nicht ausschließt. Das habe ich hier auch eingeräumt:

    Ich habe die erwartet kompakte Defensive, aber auch die erwartet mutigen Angriffszüge gesehen.

    Wohingegen du von einer sehr defensiven und ausshcließlich konternden Fortuna ausgegangen bist:
    Wer jetzt recht hatte, kann jeder sehen, der sich das Spiel angesehen hat. Du als selbsternannter Fortuna-Kenner warst noch nichtmal im Vorfeld des Spiels in der Lage, fachlich-argumentativ auf meinen Einwand einzugehen und hast dich hier zum Obst der Woche gemacht, als du Wahrheit aufgrund deiner räumliche Nähe beansprucht hast. Dass die Aussage schlichtweg falsch war ändert auch nix daran, dass du dich jetzt versuchst da rauszuwinden.


    Gruß vom
    Werder-Gruftie :ugly:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ zoggg:

    Sorry, aber es ist offenichtlich völlig sinnlos mit Dir über Fortunas Spielweise zu diskutieren.
    Willst Du es nicht sehen, kannst Du es nicht sehen oder was?

    Die Spielweise der Fortuna ist auf eine sehr starke Defensive ausgelegt, auch deshalb, weil ALLE sehr stark defensiv mitarbeiten.
    Natürlich "mauern" die nicht, aber die Spielweise ist oft auf schnelle Gegenstöße, oft auf Einzelaktionen nach vorne ausgelegt. Das 1:0 war doch a-typisch für Fortuna.

    Geht auch nicht anders, weil in der Offensive (OM u. Sturm) einfach qualitativ gutes Personal fehlt. Trotz Brökers guter Leistungen gegen Hertha ist sein Potenzial doch begrenzt, das von Ilsö auch. Röslers Zeit geht zu Ende, was bleibt ist noch Beister (bis jetzt).

    Was der Fortuna fehlt, ist die Bindung von Abwehr und Sturm. Bis zur Mittellinie ist das alles sehr kompakt und o.k., aber danach bringen oft nur Einzelaktionen Erfolg.

    Deshalb ist es dringenst notwendig, das Fortuna außer zwei gestandenen Stürmern (Rosenberg würde prima passen, auch finanziell!) auch im OM noch nachlegt (zumal Beister leider geht).
    Schwachstellen waren in der Saison auch die RV-Position (von Levels halte ich gar nichts) und die Torwartposition.

    Im übrigen stehe ich mit meiner Meinung alles andere als allein dar, im Gegenteil, bei meinen unzähligen Gesprächen mit vielen anderen Fortuna-Fans wird meine Meinung dazu nahezu immer geteilt.

    Aber natürlich weißt Du als "Sky-Fortuna-Fernsehexperte" in Oldenburg alles besser...:lol:

    Das wars von mir jetzt zu diesem Thema, wird mir einfach zu blöd...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. :tnx: Fortuna spielt keinen "Hurrafußball".
     
  8. Ich sag's ja: Lies einfach mal, was ich schreibe. Was du jetzt schreibst, das habe ich vor ein paar Tagen auch geschrieben. (Und ähnliche Probleme gestern noch mit einem Bekannten besprochen.)

    Bloß, dass ich das Statement vor ein paar Tagen hatte, worauf von dir nur überflüssige Polemik und das alberne Statement mit der örtlichen Anbindung kam, und du es jetzt erst schreibst.
    Wenn du Fortunas Spielweise wirklich so siehst hättest du ja kein Problem damit gehabt, argumentativ zu ergänzen, zu bekräftigen oder zu widersprechen. Du hast dich aber total zum Deppen gemacht.

    Im Übrigen halte ich dich für ziemlich großspurig, stur und selbstüberschätzend. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar, im Gegenteil, bei meinen unzähligen Eindrücken aus diesem Forum mit vielen anderen Werder-Fans wird diese Meinung nahezu immer geteilt.
     
  9. Auch hier nochmal: Das ist keine Insiderkenntnis. Ich kann wie gesagt nachweisen, dass ich mir der kompakten Defensive bewusst war, aber aus dieser Defensive heraus auch mutig angegriffen wird, wohingegen werder-Oldie uns "sehr defensiven" Fußball mit lediglichem "Konterspiel" versprochen hat. Faktisch falsch.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Kölner...o Gott... Die "liebe" ich besonders...:lol:

    Freu Du Dich mal lieber aufs künftige Zweitligajahr (dürfen gerne auch noch viele mehr werden...:lol: )

    Gruß vom
    Altbierfan
     
  11. Meiner Meinung nach ist es müßig, sich um dieses "Detail" so sehr zu kümmern. Letzendlich ist es auch schwer diese Grenze bspw. bei Werder in den Jahren 2002-2004 zu ziehen. Ab wann ist man eine reine Kontermannschaft? Darüberhinaus wäre es seitens der Fortuna hirnrissig gewesen, ihr Spiel nicht so auszurichten. Schließlich waren es die Herhaner, die in Vorleistung zu treten hatten, da sie das Hinspiel im eigenen Stadion verloren hatten.
     

  12. Was hat denn das Vorverhalten damit zu tun, ob in einem Spiel vorher was passiert oder nicht passiert ist? Da hilft ein Blick in §13 der Statuten.

    Es geht darum, ob "eine Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand, der unabwenbar war und nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung steht" eingetreten ist oder nicht.

    Wie hoch die Strafe für die Fortuna ausfällt, das hängt auch von Vorbelastungen ab. Auf die Frage die Wiederholungsspiels hat das nicht den gerinsten Einfluss.

    Sicher richtig, aber auch das hat mit dem Wiederholungsspiel nichts zu tun.

    Richtig. Ist aber nicht so gewesen. Sondern es sind etliche Minuten vor dem Abpfiff über die Absperrungen geklettert, um dann die ersten zu sein, die nach Abpfiff auf dem Feld sind. Und waren dann sogar vor dem Abpfiff drauf.

    Ich habe noch nie ein Begalo abgefackelt. Und kann mich deshalb durchaus über "Fans" von welchem Verein auch immer aufregen, die so was tun.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused::confused::confused:

    Was schreibst und unterstellst Du mir denn da?

    Natürlich haben Vorbelastungen der Düsseldorfer und erwartete Strafen für die Berliner nichts mit einem Wiederholungsspiel zu tun, hab ich ja auch gar nicht geschrieben.
    Aber von diesen Vorbelastungen hängt die Höhe der Strafen für beide Vereine ab. Und da die Fortuna da noch nicht so sehr belastet ist, gehe ICH von einer sehr hohen Geldstrafe mit Androhung eines Geisterspiels/Platzsperre aus. So schwer zu verstehen? Oder habe ich mich so schlecht ausgedrückt?

    Für ein Wiederholungsspiel gibt es praktisch keine rechtliche Handhabe, deshalb schrieb ich doch "Wiederholungsspiel? Wovon träumt ihr eigentlich nachts?"...

    Und es war sehr wohl so, das einige Idioten einen Schiripfiff falsch interpretiert haben und so eine Kettenreaktion ausgelöst haben mit ihrem auf den Platz stürmen. Und natürlich waren die schon Minuten vorher über die Absperrungen geklettert...wie hätten sie auch sonst direkt auf dem Platz sein können...:lol:

    Dein Post mit Deinen Zitaten zu mir halte ich entsprechend für ziemlich überflüssig...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. Ich ging halt davon aus, dass du so was wie eine Argumentationskette aufbaust; also nicht nur Meinungen in den Raum stelltst, sondern auch begründest, wie du dazu kommst.

    Wenn du also schreibst, dass du ein Wiederholungsspiel für illusorisch hälst danach die Argumente kommen, warum das denn so sein soll.

    Und nach "wovon träumt ihr eigentlich nachts?" kam das mit den mangelnden Vorstrafen der Düsseldorfer, danach wieder "Ein Wiederholungsspiel ist auch rein rechtlich völlig absurd!" und dann das regelwidrige Verhalten der Berliner.

    Deswegen meine Einschätzung, dass beides nichts miteinander zu tun hat.

    Und dass es, entgegen deiner nun wiederholt geäußerten Einschätzung, eben doch eine rechtliche Handhabe gilt, habe ich mit dem entsprechenden Auszug aus den Statuten begründet.

    Dass die späteren Platzstürmer schon vor dem Abpfiff auf der falschen Seite der Absperrungen standen habe ja auch ich geschrieben. Und eben dass sie vor und nach der Unterbrechung da standen, wo sie standen, ist eben einer der Ansatzpunkte für die "Umstände" gem. §13 der Statuten.
     
  15. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28

    hallo werder-kind!! du bist so lächerlich mit deiner fortuna!! aber sag mir doch bitte mal was ich mit dem äff zeh zu schaffen habe..?!?
    :zzz:
     
  16. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hey Werderfans, das wird jetzt aber kindisch. Das man woanders wohnen kann und trotzdem Werderfan ist, ist ja jetzt nicht so ganz was neues. :svw_schal:


    Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg, wenn die absteigen freue ich mich. Also warum soll einer der in Köln oder Düsseldorf wohnt anders über seinen dort ansässigen Verein denken.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich vermute, du hast mehr mit dem FC zu schaffen, als der Oldie mit Werder, der ist doch eher Dortmund- und Düsseldorffan sowie Schalkehasser.
     
  18. Ganz schön eindimensional gedacht :) Deine Beurteilung für ein Strafmaß scheitert ja schon direkt an der Tatsache, wenn mein dein grandioses Beispiel umdreht.

    Stell dir mal vor, die Bayern liegen nicht 2:0 zurück am Wochenende, sondern sie führen 1:0. Und bekommen kurz vor Schluss auch noch 2 rote Karten. Und Chelsea drückt extrem auf den Ausgleich und es werden 5min Nachspielzeit gegeben. Und um jetzt wieder in deinen Worten zu reden: "Dann machen die Ordner die Tore auf und lassen den Platz stürmen.".

    Wäre dann ein Wiederholungsspiel immer noch "totaler Unsinn"? ;)
     
  19. Dem könnte man ähnlich eindimensional entgegnen, dass an der Fortuna ein Exempel statuiert werden sollte, indem der Fortuna der Aufstieg aufgrund der Vorkommnisse verwehrt wird.

    So könnte man den Fangemeinden ein für alle Mal klar machen, dass auch ihr Verhalten Einfluss auf die sportliche wie auch finanzielle Situation ihres Clubs hat.

    Irgendwo zwischen diesen Polen liegt die "Wahrheit"!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, nach eigener Beschreibung wohnst Du ja im Raum Köln...und wenn Du dann über Düsseldorfer spottest, spotte ich eben etwas über Kölner, wobei ich natürlich nicht weiß, wie Deine "Beziehungen" zum "äff zeh" sind....

    Unabhängig davon mag ich als bekennender Düsseldorfer (habe sehr viele Beziehungen zu dieser Stadt) natürlich die Kölner zum :wuerg: nicht...

    Nimms aber nicht so ernst, da Du hier schreibst gehe ich mal davon aus, das Du wie ich eben auch in erster Linie Werder-Fan bist...:beer:

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: In den Smiley-Bierkrügen ist natürlich Altbier...