Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Blacki84

Blacki84

Falsch.

Das war früher mal so, heute ist es so das die angezeigte Nachspielzeit nachgespielt werden MUSS.

Übrigens sollte das Märchen die angezeigte Nachspielzeit sei in Vorschlag des 4. Offiziellen spätestens in Zeiten der Headsets mal vorbei sein. Die Nachspielzeit die da angezeigt wird ist mit dem Schiedsrichter abgesprochen.

2. Die meisten wurden inzwischen von den Verkäufern rausgenommen.

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Es wird oft genug vor Ende der Nachspielzeit abgepfiffen. Das diese Zeit gespielt werden muss hätte ich ganz gern mal aus dem Regelbuch, denn ich habe diese Regel da nicht gefunden.

4. rheinbacher

rheinbacher Guest

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eintrittskarte? Ein toller Beweis. Die fliegen nach Spielende doch in Hunderten im bzw. ums Stadion herum.

6. Na ja, die von einem solchen Spiel würde ich schon behalten.

Aber auf meinem Heimweg komme ich so mancher Rasenfläche vorbei. Von meinem Garten mal ganz abgesehen....

7. Erzähl das den Leuten, die sich bei eBay grade ihr Vatertagsgeschenk ersteigern. ;)

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ebay ist eh ein Tummelplatz für verrückte Käufer. Ich bin dort mal eine Maxi-CD aus dem Fundus meiner mittlerweile Ex-Frau von Blue System (Dieter Bohlen) für 36 € losgeworden.

9. Hachja, das gute alte Blue System. Scheinbar wurde das Budget für auktionierte Folterinstrumente zur Terrorbekämpfung wieder aufgestockt.

10. Blacki84

Blacki84

Seite 62, Auslegung der Spielregeln und Richtlinien der Fifa für Schiedsrichter:

War wie gesagt früher mal anders, da konnte im Sinne der Vorteilsbestimmung die Nachspielzeit verkürzt werden, wenn z.B. die zuvor auf Zeit spielende Mannschaft den Gegentreffer kassiert hat.

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    danke, gut zu wissen.

Ich hab mir das Spiel speziell die Szenen noch mal angesehen. Unterbrochen wurde bei 5:50 und danach nochmal 1:30 gespielt. Also passt as doch mit den angezeigten 7 min? Die Aussage mit den 2 min kam vom Stadionsprecher, sinngemäß geduldet euch bitte noch zwei Minuten, sonst müssen wir komplett abbrechen. Sie kam nicht vom Schiri-Gespann.

12. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    hat super fortuna-kenner werder-oldie eigentlich schon von der grandiosen stimmung geschwärmt die er in bremen noch nie erlebt hat.. :lol: ;)

zum thema:
    ich bin hin und hergerissen. ich kenne verdammt viele fortunen, wohne ja auch nur 10km entfernt ( wohlgemerkt linksrheinisch, wichtig!! :) ) ein wiederholungsspiel wäre schon eine verdammt harte nummer.. das problem: es wird zwar viel darüber geredet/geschrieben das es ja ein friedlicher platzsturm war.., allerdings standen ja vor jenem schon viele viele fans bereit. man stelle sich mal vor hertha hätte noch vor dem platzsturm das 3:2 geschossen. wären dann alle fans hinter der linie brav gewesen? wenn hier nämlich über frankfurt, dresden, karlsruhe, köln&co gesprochen wird ( die alle im allgemeinen eine super fankultur und stimmung haben ), muss die fortuna auch genannt werden. ich kenne da noch andere zeiten.. gar nicht so lange her.. was ich damit ausdrücken will, sicher das sich in jener masse nicht auch solch ein niveau der ausnahmen befindet, bin ich mir nicht.
    die frage ist nur welche meinung zu einem wiederholungsspiel ich hätte wären wir an herthas stelle, so ehrlich muss ich sein..
    dfb: spiel wird gewertet, nur 25000 zuschauer fürs erste spiel.. :roll:

13. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Genau das habe ich vorhin auch auf einem anderen Portal gepostet. An herthas Stelle würde ich mich auch nur darauf berufen, das schon 5 min vor Spielende die Horden der Düsseldorfer rund ums Spielfeld standen da war an ein normales Spiel schon nicht mehr zu denken.
    Bei einem Stand von 3:0 kann das gerne passieren, aber niemals bei einem Spielstand bei dem bei einem Tor alles anders sein kann.

14. Wiederholungsspiel wäre totaler Unsinn!

Man stelle sich vor, dass die Bayern am Samstag gegen Chelsea kurz vor Schluss 0:2 hinten liegen. Dann machen die Ordner die Tore auf und lassen den Platz stürmen. Bayern protestiert gegen die irregulären Bedinungen und schon wird das Spiel wiederholt.

Das lässt sich auf jedes weitere wichtige Spiel in der Zukunft übertragen.

Daher ist die Entscheidung ganz einfach: Ein Spiel ohne Zuschauer für BEIDE Vereine, dazu ne saftige Geldstrafe (100.000 Euro) und gut ist.

P.S.: Gleiches fordere ich übrigens auch für die Dortmunder Borussia. Am Samstag wurde da beim Pokalendspiel auch ordentlich gezündelt und es gab sogar mehr Festnahmen (auf Dortmunder Seite) als beim legendären Skandalspiel gegen Dynamo (auf Dresdner Seite)!

15. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Ist doch Quark, als Heimmannnschaft wäre man dann ja selbstverantwortlich für das Öffnen der Tore und es könnte stehen wie es will es würde nicht anders gewertet werden weil man das Problem ja selbst ausgelöst hat.

In dem Fall hier stand es aber nun mal nicht 2:0 sondern 2:2 und bei 2:3 wäre Hertha oben geblieben, Hertha hätte für dieses Tor noch 5 min Zeit gehabt, die wurden ihnen durch die bekloppten Düsseldorfer Fans genommen und deshalb wäre ein Wiederholungsspiel schon angebracht.

16. Sehe ich auch so mit dem Zusatz, dass es durchaus möglich ist, auch nur die zweiten 45 Minuten auf "neutralen Platz" selbstverständlich ( Bremen / Rehhagel vs. Meier, das würde doch passen;) ) auszutragen!

Als die ersten Idioten den Platzt stürmten waren noch 5 Minuten zu spielen,
    da wäre für ein Tor noch Zeit für die Hertha gewesen.

Hier wurde schon mal unterbrochen, dann lief das Spiel wieder und dann brachen endgültig alle Dämme:(

Bin kein Hertha-Sympathisant & hätte mir sehr über en Aufstieg von Fortuna gefreut.

Aber sorry so nicht - das geht gar nicht:mad:

Fair geht vor und dass war nun gar nicht mehr eine sportliche Entscheidung.

17. Wo ist denn der Unterschied wer die Tore aufmacht. Es geht um die irregulären Umstände unter denen das Spiel dann zu Ende gebracht wird (oder eben nicht).

Stell dir vor, die Hertha-Fans hätten 5min vor Schluss das Feld gestürmt. Was dann? Die Heimmannschaft ist für die Sicherheit im Stadion verantwortlich. Also deine Logik wäre, dass es dann auch ein Wiederholungsspiel gibt?

Dann schlage ich vor, dass wir in Zukunft bei wichtigen Auswärtsspielen von Werder (wo es vielleicht auch um Auf- oder Abstieg geht) das Feld stürmen - strikt nach der Devise aus den 90ern - Sieg oder Spielabbruch! War hier im Osten beliebt nachdem Dynamo im Auswärtsspiel bei Lok Leipzig (war damals 3. oder 4. Liga) 0:1 hinten lag, die Dynamo-Fans den Spielabbruch provozierten und das Spiel dann 2:0 für Dynamo gewertet wurde - bin froh, dass dieser Unsinn vorbei ist.

P.S.: Mal davon ab, ist Bayern am Samstag nicht die Heimmannschaft!

18. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Das ist unlogisch, warum sollten denn die Hertha Fans das Feld stürmen wenn ihre Mannschaft noch alle Chancen hat es sportlich zu schaffen?

Die hätten wenn überhaupt nur eine Motivation dazu gehabt wenn Hertha keine Chance mehr gehabt hätte, dann wäre das Spiel aber auch mit 3:0 für Düsseldorf gewertet wurden.

Wenn man deiner Schlussfolgerung folgt dann kann man in Zukunft als Heimmannschaft in einem knappen Spiel seine Fans als Drohgebärde 5 min vor Ende ams Spielfeld stürmen lassen, damit der Gegner ja nicht auf die Idee kommt noch ein Tor zu machen.

Man darf so ein Verhalten einfach nie tolerieren, hier in diesem Fall wurde der sportliche Ausgang durch Einfluss der Heimfans massiv gestört und ein normales Spiel war nicht mehr möglich. Wenn man das diesmal durchgehen lässt öffnet man solchen Störungen in Zukunft Tür und Tor im wortwörtlichen Sinne. Die Fans lernen es sonst nie, die haben einfach in keinem Fall was im Innenbereich zu suchen! Und wenn schon dann bitte nach Spielschluss um ihrern Team den Rasen kaputtzumachen.

Übrigens noch so eine Unsitte, ich würde die Deppen alle verklagen wegen Sachbeschädigung! :cool:

19. Meiner Meinung nach war die Hertha doch am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Das wussten ihre Fans doch auch. Hätte man nach dem Raketenbeschuss nicht zig Cops und Ordner vor den Block gestellt, dann wäre es dort auch schon vorbei gewesen.

Wären die Düsseldorfer dort vom Platz marschiert, weil man z.B. bei jeder Ecke von dieser Seite Angst vorm Böller im Kreuz haben musste, was hättest du dann gefordert? OK. Sehe gerade, dass du dann 3:0 für Düsseldorf gefordert hättest. Dann plädiere ich für die Zukunft dafür, dass ich die Gästefans bei schlechten Ergebnis fürs Heimteam immer aufs Feld winke!