Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Hab doch nichts gegenteiliges behauptet... :)

2. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118

Was ich damit ausdrücken wollte: "Ist doch scheißegal :)"

3. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ohne jetzt Pro Bengalos sein zu wollen, wird das Thema in den Medien doch maßlos hochstilisiert.

Ich erinnere mich noch an mein erstes Buch über Fußball: Das offizielle Jahrbuch der Sportschau zur Saison 1990/91. Präsentiert und mit Vorwort von Heribert Faßbender (Gut'nabend allerseits). Erste Doppelseite:
    Ein ganzflächiges Bild einer Fortuna-Fankuve getüncht in rotes Bengalo-Licht.

In den Neunzigern gab es auch schon Bengalos und das nicht zu knapp. Nicht zu schweigen von den Signal-Tröten der 80er Jahre (die auch ernsthafte Ohrenschäden verursachen können).

Damals ging das alles unter "Stimmung" durch, Bengalos waren sogar sehr gesehen (auch im TV und sogar in der ARD!) und niemand kaum auf die Idee, deswegen ein Spiel zu unterbrechen.

Ich bin trotzdem gegen Bengalos im Stadion, aber das was die Medien daraus machen ist maßlos übertrieben, besonders bei der ARD mit Kollegen wie Bartels oder Beckmann hat man das Gefühl, die wissen überhaupt nicht worüber sie reden. Diese Kolumne fasst das ganze Geschehen von gestern gut zusammen: http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es hat mMn wenig mit klugscheißen zu tun, wenn ich das Verhalten dort als dumm empfinde und diese Meinung verteidige.

Ich habe nicht gesagt, dass alle die dort waren dumm waren, man muss ja nicht zwangsweise "komplett" dumm sein, um mal was dummes zu tun...

5. Dummheit bezeichnet umgangssprachlich eine törichte Handlung sowie einen Mangel an Intelligenz oder Weisheit. Im Unterschied zu anderen Bezeichnungen, die auf Mangel an Intelligenz hinweisen, bezeichnet Dummheit (alltagssprachlich) aber auch die Einstellung, nicht nur etwas nicht wahrnehmen zu können sondern es auch nicht zu wollen: Etwas nicht sehen zu wollen, was offensichtlich ist, kann auch auf einer emotionalen Einstellung gründen.

Und das trifft bei den "Fans" von gestern durchaus zu ;)

6. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, du empfindest es nicht als dumm, sondern stellst deine Meinung so dar, als wäre das auf jeden Fall so.

Hättest du von Anfang an geschrieben "ich empfinde es als dumm", hätte ich dagegen nichts gesagt.

@Lucky
    Mangel an Intelligenz, genau das ist für mich "dumm" oder "Dummheit" und hat eben nunmal nichts mit Unvernunft zu tun.

Natürlich kann jemand mit mangelnder Intelligenz auch unvernünftig sein, aber es ist nicht zwingend.

BTW: Ich hab mir das jetzt mit Kraft nochmal angesehen... der wurde von niemandem gejagt. Der joggt bei der Stürmung ganz ruhig Richtung Kabine, bleibt sogar noch stehen und unterhält sich (konnte nicht erkennen ob Fan oder Polizist).

7. gelöscht

gelöscht Guest

BILD: :lol:

"Die Tat des Spielers...", das ist sensationeller Hassjournalismus.

@Lambertz

:thumb:

8. Die Definition von Dummheit beinhaltet aber auch die Umschreibung: "Etwas nicht sehen zu wollen, was offensichtlich ist, kann auch auf einer emotionalen Einstellung gründen." Und das trifft eindeutig zu.

9. DJRon

DJRon

Findest du nicht, dass man sowas in Liga 1 erst seit zwei Jahren wieder vermehrt sieht? Dass wir das vorher soweit gut unter Kontrolle hatten und sich Fanausschreitungen mehr auf die unteren Spielklassen beschränkt haben? Ich hatte den Eindruck, dass die Erstligavereine das in ihren Stadien alles recht gut im Griff hatten. Sei es die Fantrennung oder irgendwelche Ausschreitungen. In der Regel gabs dann die Probleme vor den Stadien. Das ändert sich langsam. Wenn ich mir die Bilder aus Köln ansehe, wird einem immer noch Angst und Bange. Hier hatte man Glück, dass die Polizei gut reagiert hat, nachdem die dunklen Rauchbomben zur Deckung gezündet wurden, um auf den Platz kommen zu können. Generell liest man auch wieder mehr von Schlägereien, von Überfällen auch zum Nachteil friedlicher Fans. Traurig macht einen, dass selbst bei Werder doch immer mehr Gewaltbereite Schlagzeilen machen. Ich habe das in der Vergangenheit anders in Erinnerung..... Aber möglicherweise íst mein Blick verstellt.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Obwohl ich ja generell gegen Bengalos bin musste ich darüber auch grad schmunzeln.

Warum? Für mich als Fan in Ekstase kurz vorm Aufstieg wäre es auch nicht offensichtlich gewesen, dass das jetzt nicht die letzte Aktion des Spiels war.

Wo hast du die Definition her?

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist an der Formulierung schlimm?

Tat = Handlung

Finde es zwar auch nicht unbedingt nötig, sich jetzt daran aufzuhängen, das er da einen Bengalo in der Hand hat, aber dass es nicht erlaubt ist, ist nunmal einen Tatsache.

12. gelöscht

gelöscht Guest

@DJRon

Ich glaube in Fragen wie Gewaltdelikten, die sehr stark durch Medien verzerrt werden, keinem Eindruck, sondern nur belastbaren Statistiken.

13. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja und die Bild ist der Scharfrichter. Wahrscheinlich haben sie sogar noch ein Bild, wo Norbert MEier sich an dem Bengalo einen Joint angezündet hat.

Im Hertha-Forum kursiert auch eine Bild-Umfrage nach der 61% für eine Wiederholung des Spiels sind... Die Umfrage ist auf der BILD-Website. Das hat ja quasi sowas wie ein Volksbegehren oder Petitions-Charakter.

14. Übrigens hätte ich da eine Idee, wie man gegen diese Bengalos vorgehen könnte. Einfach bei jedem Spiel vorm Gästeblock und Ultrablock (der Heimfans), ein Feuerwehrauto parken. Und sobald so ein Teil gezündet wird, erstmal mit nem Wasserstrahl draufhalten.

Hat zum einen den Erfolg, dass das Bengalo sofort gelöscht wird und der Täter + die Nachbarn im Block werden schön Nass. Dies hätte wiederum zur Folge, dass sich die Fans untereinander strikter kontrollieren und zur Vernunft ermahnen, weil keiner nass werden möchte. :thumb:

15. DJRon

DJRon

Meine Fresse Campino, du echauffierst dich immer so an dieser "Kenntlichmachung der Meinungsäußerung", das ist schon krankhaft und lachhaft. Wenn ich mich jetzt hinsetze und alle deine Äußerungen auseinandernehme (ich hatte das schon mal gemacht, leider ohne Erfolg wie es aussieht), dann finde ich in jedem Posting von dir solche Äußerungen! Jede Äußerung eines Foristen ist eine Meinungsäußerung. Wann diese Meinungsäußerung zum Faktum wird, vielleicht entwickelst du hier mal eine Definition. Wenn ich schreibe, "Campino hat ein Ei am Kragen", dann ist das eine Meinungsäußerung und wird nicht weniger zum Fakt wenn ich davor schreibe "Ich bin der Meinung, Campino hat mindestens zwei Vögel im Kopf".

Meine Güte :roll:

16. Lumpi Lambertz ist als Kapitän mit der Mannschaft von der 4. bis in die 1.Liga aufgestiegen. Der Kerl lebt Fortuna Düsseldorf, gibt in jedem Spiel alles und war nach dem Schlusspfiff am Ziel seiner Träume. Wenn in diesem Überschwang der Euphorie ein solcher Spieler, umringt von tausenden Fans, mal ein Bengalo in der Hand hält, dass ihm irgendein Fan in die Hand gedrückt hat, dann sollte man das zumindest menschlich irgendwo verstehen und jetzt nicht an dem Kerl ein Exempel statuieren wollen.

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Stimmt, aber darum ging es nicht. Sondern über dieses unsinnige Gelaber, ob Vernunft=Dummheit oder nicht..

18. DJRon

DJRon

Könntest du bitte deine Meinungsäußerungen als solche kennzeichnen. Sonst..... ach man, warum mache ich das..... :wall:

19. gelöscht

gelöscht Guest

:wall: