Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Und die Fans drumherum schnappen dich gleich, weil sie tierisch wütend auf dich sind und bringen dich direkt zur Polizei und alles kommt raus. Und zusätzlich zu deiner persönlichen Strafe, wird auch die Strafe für deinen Verein noch viel heftiger. Will das einer in Kauf nehmen? ich glaube nicht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Mit Sicherheit nicht.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Deine Vergleiche waren auch schon mal besser...

In dem Falle hat nämlich niemand gerufen, sondern es wurde auf einen Pfiff des Schiris reagiert, nach 6 Minuten Nachspielzeit.

Meiner Meinung nach hat das nichts mit DUmmheit der Fans zu tun.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Sondern?
    Als ich damals gepfiffen habe, war das "Signal" für Abpfiff, deutlich von normalen Pfiffen zu unterscheiden.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Nix, sondern. Da waren ein Punkt hinterm Satz, was bedeutet, dass der Satz zu Ende ist.

Tut im Zusammenhang mit gestern recht wenig zur Sache.

6. Der Ausdruck "Vom Regen in die Traufe" bedeutet, dass man aus mieser Situation in miesere gelangt. Also Regen und Köln = MIES - dass Düsseldorf und Traufe = MIESER andeutet, ist, was den Unterschied angeht, gering. Außerdem ist neben dem Sarkasmus, was das Fanverhalten angeht, gleichzeitig meine Ironie wegen der Plörre, die in Köln UND Düsseldorf getrunken wird, gemeint.

7. Ich wollte mal kurz anmerken, dass das Spiel gestern nicht regulär beendet worden ist. Viele argumentieren ja immer wieder mit diesem Argument.

Die Hertha wollte gestern nach der Platzstürmung das Spiel nicht fortsetzen. Während der 20 min "Pause" hat man sich dann mit dem Schiedsrichtergespann, der Fortuna, dem DFB und der Polizei dazu entschlossen, dass Spiel unter "Protest" doch weiterspielen zu lassen. Aber nur aus dem einzigen Grund, dass wenn das Spiel nicht zu Ende gebracht wird, die Reaktionen der Fans nicht zu kalkulieren seien.

Von daher gehe ich davon aus, dass das Spiel wiederholt wird. Und 2 min sind beim Fußball (unter regulären Bedingungen) genügend Zeit um 1 Tor zu schießen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn es keine Dummheit war, wieso wurde dann vor Abpfiff gestürmt?
    Tut sehr wohl was zur Sache, da der Pfiff ja nun eigentlich recht eindeutig KEIN Abpfiff war.

9. Wir brauchen endlich den Füherschein für Stadionbesucher.

10. DJRon

DJRon

:tnx:

Nochmal, das ist Fußball, eine Spaßveranstaltung, die Vereine verdienen so viel Geld, dann müssen sie eben wesentlich mehr Geld ausgeben, um solche Szenen zu verhindern! Wenn man es eben jedesmal erklärend und entschuldigend zu betrachten sucht und es herunter spielt, wird man solche Aktionen öfter sehen, weil der Mensch einfach so ist. Jeder, der Kinder hat, kennt das. Gibst du den kleinen Finger, wollen sie die ganze Hand.

11. Dimar

Dimar

Die ersten stürmten doch schon als die Großchance vergeben wurde und nicht erst beim Pfiff.

12. DJRon

DJRon

Wieso waren die denn überhaupt schon alle weit vor Ende direkt an der Seitenlinie??????? Da hat sich doch schon der größte Teil nicht mehr im Zuschauerbereich aufgehalten! Natürlich war das Dummheit!

13. Dimar

Dimar

:tnx:
    Die waren vorher schon im innenraum und die Bengalos dann nach dem Platzsturm waren wahrscheinlich auch keine Dummheit.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja natürlich, das merkst du als Fan dann auch, wenn du voll Adrenalin bist und den Abpfiff herbeisehnst, kurz bevor deine Mannschaft aufsteigt, ob der Schiri jetzt 2 Sekunden oder 4 Sekunden pfeift.

Der Pfiff kommt doch sofort nach der Chance.

15. Dimar

Dimar

Irgendwo hier und glaube ich bei iliga stand, dass kurz vor dem Pfiff schon die ersten über die Bande sprangen und das erklärt ja immer noch nicht, was die Zuschauer überhaupt im Innenraum knpp 10 Minuten vor Ende zu suchen haben (mit Bengalos im Gepäck- aber du gehst hier ja eh nur auf bestimmte Sachen ein).

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Vermutlich nicht, deswegen wäre es ja auch dumm, direkt zu stürmen.
    Es ist sogar schon dumm, sich direkt an der Seitenlinie aufzuhalten.

Hinzu kommt, das dann zig mal durchgesagt wird, dass das Spiel nicht zueende ist und dennoch geht kaum einer vom Platz....

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab von beiden Vereinen die Schnauze voll.

Am liebsten wäre mir, wenn Hertha absteigt und Düsseldorf 20 Punkte Abzug bekommt. Das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe!

18. gelöscht

gelöscht Guest

Keine Ahnung warum die im Innenraum standen. Das war sicher auch nicht richtig, klar. Aber wie gesagt, dafür darf die Mannschaft an sich nicht bestraft werden.

Und die laufen los, weil sie entweder den Pfiff hören, oder weil sie denken, dass das die letzte Aktion des Spiels war. Das hat für mich aber beides nichts mit Dummheit zu tun.

Und die Bengalos nachher im Innenraum dürfen auch nicht sein, gebe ich dir recht.

Dein ständiges Bemerken dass ich nicht auf alles eingehe, nervt. Sag doch einfach was ich vergessen habe, und gut ist.

Das hat vielleicht was mit Unvernunft zu tun, aber nicht mit Dummheit.

Natürlich, die sind in Euphorie, die jubeln, deren Mannschaft ist grad aufgestiegen. Glaubst du in so einem Moment hört irgendjemand darauf was der Stadionsprecher sagt? Genauso wenig wie die nen Abpfiff vom normalen Pfiff unterscheiden können.

19. Erst einmal Gratulation an die Fortuna zum Aufstieg. Hoffentlich bleibt es auch dabei.

Ich frage mich ja, ob man diesen Fan-Ansturm überhaupt hätte verhindern können. Wie viele Polizisten, Platzordner usw. sollen denn vor Ort sein, um so ein Chaos wirklich verhindern zu können? Die Fans am Seitenrand (vermutlich auch noch ordentlich alkoholisiert) warten auf den Schlusspfiff. Auf einmal rennt ein kleiner Pulk los auf den Platz. In dieser Sogwirkung rennen dann alle hinterher ("wird wohl Schluss sein, sonst würden die anderen ja nicht alle losrennen"). Dumm gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Jetzt geht die Diskussion wieder los mit den Käfigen, die m.E. noch gefährlicher sind.

Das Problem sind hier m.M.n. die Relegationsspiele selbst. Hier gehts nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um die Existenz eines Vereins. Was sollen die zusätzlichen Einnahmen und Übertragungen, wenn derart viel Emotionen (fast zwangsläufig) im Spiel sind. Und das wohlgemerkt immer auf beiden Seiten.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist doch völlig überzogen. Dann hätten viel mehr Vereine für Pyroaktionen, wie in Köln, oder die Platzstürmungen von Hertha und Frankfurt letzte Saison bestraft werden müssen.
    Völlig ohne Verhältnismäßigkeit.

Geldstrafe für beide, so wie es in der Vergangenheit auch gehandthabt wurde, und Schluß.