Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dummheit ist für mich hier keine passende Rechtfertigung.
    Bestrafen und gut.

    Da hat der Schiri dann gesagt, er habe abgepfiffen. Ob es stimmt?!
    Zudem war das Ergebnis ziemlich deutlich.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was hat es mit Dummheit zu tun, wenn Du in einem euphorischen Fanblock stehst und nicht mitbekommst, ob das Spiel abgepfiffen ist und alle um Dich herum jubeln und nach vorne stürzen, weil irgendwer dachte das Spiel sei aus?
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Viel.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Heimmannschaft für Ausraster der Gäste bestrafen ist mMn ziemlich hirnrissig, egal ob sie für die Sicherheit zuständig sind. Es hat bisher kein Verein dieser Welt geschafft, Bengalos aus dem Stadion zu verbannen. Als Verein würde ich da Geldstrafen immer an den Ordnungsdienst weitergeben, denn die sind dafür verantwortlich. Weiß gar nicht, wie oft ich mich schon über lasche Kontrollen aufgeregt habe. Ich wurde EINMAL richtig abgetastet bei bestimmt 30 privaten Stadionbesuchen(der Rest dienstlich), sowohl daheim als auch auswärts. In Hamburg wurden wir mal mit Bierflaschen durchgewunken. :stirn:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schwachsinn.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht wirklich...
     
  7. Ja, also ich werde eigentlich auch nie kontrolliert, wenn ich irgendwo in ein Stadion gehe.
    Aber kann man das Einschmuggeln von Bengalos wirklich verhindern?
    Vielleicht wenn man sagt: wer einmal mit nem Bengalo bei einer Einlasskontrolle erwischt wird, der bekommt lebenslanges Stadionverbot. Vielleicht muss es so drastisch werden.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist es dann? Schlau? Pech?

    Ich kann ja verstehen, dass man da die "Sau" rauslassen möchte, aber ansich ist schon das frühe Übersteigen (weit vor Abpfiff) der ersten Reihen ziemlcih daneben und jeder, der zu früh auf den Rasen ist, gehört mMn nach bestraft. Wer sich hier von der Masse mitreißen lässt, handelt eben nicht intelligent.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Frage. Es MUSS so drastisch bestraft werden, sonst lernen die Leute es nicht. Das unbelehrbare Kind lernt nur, dass die Herdplatte heiß ist, indem es sich verbrennt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie bitte? Wenn einer hört, dass abgepfiffen worden ist, und losrennt, meinst du da fragen 15 dahinter noch "Hat er wirklich abgepfiffen?"
     
  11. Oder du gehst den Weg, dass der Verein Punktabzüge bekommt, wenn sowas passiert. Vielleicht reinigen sich solche Fanszenen dann von innen, weil die Mehrheit dem Verein doch nicht schaden will.
     
  12. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Man muss sich aber mal die Frage stellen, wie können die Herthaner denn befreit ihre Leistung abrufen, wenn an der Seitenlinie bereits der "Pöbel" steht? Und die standen da schon wesentlich länger, als die zwei Minuten vor Schluss. Sollten die Herthaner wirklich gebeten worden sein, nochmal aufzulaufen, damit es nicht zu weiteren Tumulten kommt, ist dies ein Skandal, den man so nicht stehen lassen kann! Ich behaupte, dass bei dem Großteil der anderen Vereine dieses Spiel abgebrochen worden wäre.

    Seitdem wir diese Diskussionen führen, "Hach, die lieben Ultras wollen doch so gerne Bengalos, ist doch alles nicht so schlimm, ist doch nur Subkultur, Polizei halt dich zurück, Fußball-Fans sind keine Verbrecher, sie wollen doch nur ihre Emotionen ausleben" etc., wird das immer schlimmer. Ich wäre dafür Hertha und Fortuna in der zweiten Liga zu lassen! Soll Nr. 4 aufsteigen. Ansonsten pro Bengalo oder geworfenes Feuerzeug oder Bierbecher ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Vielleicht aktivieren sich dann mal wieder "Selbstreinigungskräfte" in den Fanblöcken und schmeissen die Ultra-Kiddies aus dem Stadion. Es nervt einfach nur noch!

    Meine Güte, es geht um FUßBALL, um einen SPORT! Dass dies für einige anscheinend das Einzige ist im Leben und diese sich dann noch als die einzig wahren Fans fühlen, macht mir langsam Angst. Gesellschaftlicher Abgrund. Ich kann auch 90 Minuten durchgröhlen, zusehen wie wir verlieren und dann friedlich nach Hause gehen.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da frage ich mich ernsthaft, ob es solch eine Selbstreinigung geben würde. Die Leute sind einfach zu unbelehrbar und sehen es ja noch als Dienst für den Verein.

    Außerdem könnten dann Fremdfans einem Verein durch sowas schaden.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ok, dann rufe ich nächste Mal auch wenn wir führen "Abpfiff" und dann stürmen wir das Feld.
    Abgesehen davon, haben Bengalos da trotzAbpfiff nichts zu suchen.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab ich nicht behauptet, mMn ist es schon nicht clever, sich so frühzeitig am Rand zu positionieren.

    Es muss jedem klar sein, das im Normalfall jeder (auch der "Feiersturm") Platzsturm gegen die Regeln ist.
    Erst wenn die Ordner die "Tore" öffnen, dann darf man.
     
  16. Ja, aber das wäre leichter realisierbar, als die einzelnen Schuldigen herauszufinden. Wenn ein paar Idioten jedoch ein Bengalo zündeln und in dem Moment klar wird, dass der Verein das Spiel verloren hat, dann wären die denke ich mal ganz schnell weg.
    Jedenfalls muss ein Weg gefunden werden, diese Situationen zu verbessern. Was am letzten Spieltag oder bei den Relegationsspielen abging, geht einfach nicht.

    Das die gegnerischen Fans sich dann unter die Heimfans mischen und als Heimfan "verkleidet" Bengalos zündeln könnte natürlich sein. Aber nicht, wenn die Heimfans drumherum in dem Moment ja wissen, dass das Spiel verloren wäre und den Fan schnappen und direkt bei der Polizei abliefern. Dann kommt doch alles schnell raus.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann könnte ich mich aber einfach mit HSV-Trikot in deren Stadion stellen und rumzündeln und schwupps sind die ein paar Punkte los.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Damit triffst du aber mMn den falschen und öffnest "Tür und Tor" für Manipilationen. Dann stelle ich mich im entscheidendem Abstiegsspiel in den HSV Block und provoziere einen Abbruch....

    EDIT

    *5* @ Eisbaer
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum nun die ganz große Sanktionskeule geschwungen werden sollte. Klar war das sportlich ärgerlich und für die Hertha ein Nachteil, aber wer nun nur danach ruft, alle und möglichst hart zu bestrafen, der hats auch nicht kapiert. Diese Dramatisierung der Medien sollte man nicht mitgehen.
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jeder, aber auch jeder der einen Bengalo geworfen hat, gehört für mich aus dem Stadion lebenslang verbannt.

    Jeder der zu früh auf dem Platz war, gehört mMn auch bestraft, aber mMn weniger hart.

    Das man bei Bengalos scheinbar nicht lernwillig ist, zeigt ja schon die Haltung, wenn ihr es nicht erlauben wollt, zünden wir eben umso mehr.