Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann die Gleichsetzung von Bengalos werfen und Platzsturm nicht nachvollziehen. Gegenstände zu werfen kann man unterbinden und die Verursacher rausziehen, zumindest solange niemand ersnthaft zu Schaden kommt. Aber ein Platzsturm ist ein Eingriff ins Spiel, jeder Schiri in den untersten Ligen bricht da ab.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, das frage ich mich auch immer wieder.

    Wie soll der Verein hier einwirkten? Das ginge nur mit personalisierten Karten. Da es diese aber nicht gibt, hat der Gastverein doch keine Chance.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gleichsetzen würde ich da grundsätzlich auch nicht, aber bei so massivem Einsatz von Feuerwerkskörpern, die ja teilweise sogar noch aufs Feld flogen, als einige Spieler sie wegräumen wollten, gehört mMn das Spiel auch abgebrochen.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    VOr allem weil es sich vorher ja schon andeutete, als dir Fans in den Innenraum vordrangen und Bengalos waren ja beim Platzsturm auch dabei.

    Emotionen bla bla...die einen aus FRust, die anderen aus Freude- beides dämlich!
    Und dass dann noch ein Lambertz mit Bengalo in der Hand feiert- nun ja...
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das habe ich doch eine Seite zuvor erklärt. Früher wurden nur die Gastgeber bestraft, weil die ihrer Pflicht die Sicherheit zu gewährleisten nicht nachgekommen sind. Das hatte zur Folge, dass verstärkt nur noch von den Auswärtsfans gezündelt wurde. Daraufhin hat der DFB seine Politik in der Frage verändert und zieht nun eben auch den Verein heran dessen Fans für die Geschehnisse verantwortlich sind. Allerdings blieb erhoffte Wirkung bisher aus.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Niemand ist angegriffen worden. Die Fans kamen auf dem Platz zum Feiern, im Glauben dass das Spiel zu Ende war.

    Ein Platzsturm ist ein Eingriff ins SPiel, das mag so sein. Bengalos auf dem Platz ist aber ebenfalls ein Eingriff ins Spiel und deshalb gleichzusetzen. Also entweder bricht man dann schon beim Bengalo-Werfen der Hertha-Fans ab für Düsseldorf, oder man bricht gar nicht ab.
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast aber gesehen, dass die Hertha Fans ihre Spieler mit Den Bengalos beworfen haben? Das war mMn viel schlimmer.

    Platzsturm gab es bei Abpfiff auch in Dortmund und ich bin mir sicher, dass die Düsseldorfer gedacht haben es sei abgepfiffen, das passierte aus positiven Emotionen. Ich glaube so etwas könnte unter den Umständen in jedem unserer Stadion passieren.

    Man sollte jetzt überlegen wie man das unterbinden kann und es wird sicher eine empfindliche Strafe geben, aber damit sollte es mMn auch gut sein.
     
  8. Meine Eltern haben mich gewarnt, mein Leben mit Drogen zu ruinieren. Sie gaben mir zu verstehen, dass Nikotin schlimm genug wäre und dass Haschisch lasch machen würde, Heroin tötet, Kokain die Seele frisst, LSD total entrückt; dass aber Alkohol in Maßen verträglich wäre, meinten sie denn doch. Nur eine Warnung gab's noch hinterher: NIEMALS Altbier!

    Vom Regen in die Traufe. Kölsch steigt ab und Altbier auf. Die Fußballwelt leidet unter den Ultras. Aber nun steigert sich der Irrsinn durch den besoffenen Altbier-Pöbel. Können dann zu Campinos Konzerten pilgern und weiter gröhlen und rumasseln. Ich würde nie zum FC Fortuna gehen...
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und macht er den, pfeifft Stark das Spiel ab und unterbricht es nicht.
     
  10. Na dahinter steckt doch eine einfache Logik. Wenn der eigene Verein bestraft wird, dann besteht die leise Hoffnung, dass die Fans damit aufhören, weil sie dem eigenen Verein Strafen.
    Wenn für das Zündeln von Bengalos im Gästeblock der Heimverein bestraft wird, dann würde das doch die Gästefans noch viel mehr motivieren, weil sie damit dann auch noch dem Gegner schaden können. Das geht doch gar nicht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Die Kölner waren ja immer friedlich, wie man am letzten Spieltag gesehen hat :stirn:
     
  12. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Da würde ich aber keine Absicht unterstellen, wenn man solche Bilder hier sieht.
    Aber man hat es billigend in Kauf genommen, ja.
    Aber die Tatsache, die eine Rolle spielt, ist nur, dass überhaupt Bengalos aus dem Berliner Block geworfen wurden.
     
  13. :confused::confused::confused:
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Das habe ich alles verstanden.
    Nur fehlt mir die Grundlage für die Bestrafung.

    Falsch.
    Es ist scheinbar niemand körperlich zu Schaden gekommen, aber angegriffen (Anfassen reicht da ja) wurden sehr wohl Spieler.

    Zudem wurde ja auch der Rasen zerstört ..... (War nicht gravierend, ist aber ein Faktor).
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In jedem Fall ist es fragwürdig, im Nachhinein ein Spiel jetzt für Hertha zu werten. Man könnte doch einem Teil der Fans, die da losliefen, unterstellen, dass sie dachten, das Spiel sei aus. Angegriffen und verletzt wurde, soweit ich weiß, ja kein Spieler. Darum denke ich, dass das Spiel nicht wiederholt wird.

    Ob dies nun ein reguläres Ende des Spiels war, ist natürlich extrem fragwürdig, aber es wurde zuende gespielt, also gilt das Resultat, würde ich sagen, auch wenn ein Abbruch gerechtfertigt gewesen wäre. Aber immerhin haben sich die Zuschauer wieder vom Feld bewegen lassen.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Halt stop! Hätte es dort einen Spielabbruch gegeben, hätte man das Spiel nicht für Düsseldorf werten dürfen. Düsseldorf als Ausrichter ist für die Sichherheit zuständig und man muss sich allen Ernstes fragen, warum vorbelastete Herthaner in solch einen brisanten Spiel diese Masse an Feuerwerkskörpern ins Stadion schmuggeln konnten.
    Es läuft bald wohl alles auf Sprengstoffhunde hinaus!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So kann man es stehen lassen. Spiel wurde regulär (nach Regeln) von Stark beendet, deswegen steht das Ergebnis.

    Ob man hätte abbrechen sollen oder nicht, darüber kann man diskutieren. Es hätte wohl eher zur Eskalation geführt, und wie schon gesagt, dann hätte man nach den Bengalo-Würfen von hertha auch schon abbrechen müssen.
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gabs das beim Pauli Aufstieg in den 90ern nicht auch schon mal? Ich meine da ist nichts passiert oder?

    Der Schiedsrichter Experte bei der ARD sagte, dass es eher negativ für Hertha gewesen wäre dort abzubrechen und auch, wenn sie nicht wieder angetreten wären nach dem Platzsturm
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wurden beim Gastspiel der Kölner im Weserstadion schon eingesetzt.
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß, mit Erfolg!