Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weil Herta und ihre Anhänger so unschuldig an dieser Situation waren ja?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir reden hier vom ach so tollen Sportgericht.
     
  3. oh man....
     
  4. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ich hätte mich über Düsseldorfs Aufstieg und Herthas Abstieg gefreut, aber inzwischen will ich keinen von denen mehr in der ersten Liga sehen. Dass das Spiel durch das Verhalten der Fans beeinflusst wurde, ist klar. Ich habe auch zwischendurch gedacht "Das muss man doch abbrechen", aber das geschah wohl aus dem Grund nicht, um Schlimmeres zu vermeiden - richtige Entscheidung meiner Meinung nach. Sich dann auf Tatsachenentscheidung zu berufen, wäre schlimm. Es ging immerhin um die Sicherheit sehr vieler Menschen. Es ging aber auch um den sportlichen Auf- bzw. Abstieg, ein ganz entscheidender Einschnitt für einen Verein, und der darf nicht so beeinflusst werden. Es müsste aus zwei Gründen starke Konsequenzen gezogen werden: 1. weil das sportlich eigentlich nicht so gewertet werden kann und 2. weil diesem Trend (?) an zunehmenden Randalen entgegengegangen werden muss. Deshalb möglichst nicht nur Geldstrafen, nicht nur ein Geisterspiel, sondern wirklich harte Strafen. (Oder, mein Lieblingsszenario: beide in die 2. Liga und Pauli darf stattdessen aufsteigen :p)
    Außerdem: dass sich einige Spieler in dieser Situation dann auch noch aufm Platz kloppen, geht ja wohl gar nicht.
    Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, diese Relegationsspiele wieder abzuschaffen, denn die sorgen ja oft für Stress (und sind ja wohl eher für zusätzliche Dramatik da als wirklich aus sportlichen Gründen). Wird aber wohl nicht geschehen, geht ja schließlich um Fernsehgelder etc. Und man kann sagen, was man will: unterhaltsam war es gestern :mad:
     
  5. Weil die Düsseldorfer Ordner nicht in der Lage waren, die Sicherheit zu gewährleisten.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde aber nicht behaupten, dass das Spiel dadurch regulär zu Ende gespielt wurde. Es standen immer noch mehrere Zuschauer am Spielfeldrand. Das Stark das Spiel zu Ende spielen ließ, war deeskalierend. Bei einem Abbruch hätten sich die Düsseldorfer wie Tiere selbst zerfleischt!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist möglich, gegen die Entscheidung, das Spiel wieder anzupfeifen, Protest einzulegen. Diesem kann stattgegeben werden oder auch nicht, beides aus gewichtigen Gründen. Wie gesagt - egal was das Gericht entscheidet, es wird nicht zufriedenstellend sein. Darum halte ich es für richtiger, bei solchen Aktionen abzubrechen und gegen den Verein zu werten, der es zu verschulden hat.
     
  8. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du weißt aber ganz genau, dass es in JEDEM Stadion nicht geschafft wird Pyro zu verhindern. Wenn man über einen Spielabbruch diskutiert, dann hätte das hier schon passieren müssen. Für die Gästefans ist Hertha ebenso verantwortlich.

    Das Spiel weiter laufen zu lassen ist für mich eine Tatsachenentscheidung. Deeskalation hin oder her.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Hertha hatte 34 Spieltage und 178 Minuten vorher auch Zeit ;) Und die 2 Minuten hatten sie danach auch dazubekommen, denn Stark hat das Spiel nochmal angepfiffen.

    Ich gehe jetzt vom reinen Regelwerk aus, und nach dem Regelwerk ist Düsseldorf aufgestiegen und Hertha abgestiegen.

    Wenn man es ganz richtig machen müsste, müsste das Spiel 3:0 für Ddorf gewertet werden, weil Herthas Fans zuerst die Bengalos aufs Feld geworfen hat... :)

    Super Argument, dem ist nichts hinzuzufügen :thumb:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hätte schon nach Herthas Bengalo-Würfen abgebrochen werden müssen.
     
  11. Nach diesen Geschehnissen und der langen Pause ist man als Spieler doch total raus aus dem Spiel. Und deswegen kann man absolut nicht einfach sagen, dass die 2 Minuten (wenn überhaupt) noch nachgespielt wurden und somit alles gerecht ist!!!
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erzähl das mal den Bayern in Bezug auf 99..


    Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, das die 2 (waren es ja nicht mal) Minuten nachher die selbe Chance beinhalteten. Das Spiel war über 20 Minuten unterbrochen, du bist vorher von Fans angegriffen worden....
     
  13. Hätte der Jovanovic Sekunden vor dem Abbruch nur mal das 3:1 gemacht, dann könnten wir uns die ganzen Diskussionen sparen. ;)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und jedesmal wieder die Frage:
    WIESO?
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Um eins klar zu sagen: Eine 100%ige Sicherheitgibt es nirgens. Und die wird es schon gar nicht in Fußballstadien geben, in denen mehrere tausend Zuschauer sind. Es lässt sich eben nicht alles vermeiden.

    Grundsätzlich muss man aber gestern auch dem Gastgeber eine massive Verantwortung zuschreiben. Der Platzsturm ist das eine. Das darf schlicht nicht passieren. Aber ich finde es umso erstaunlicher, dass so immens viel Pyrotechnik im Stadion war. Wir reden ja hier nicht von ein, zwei oder von mir aus fünf Bengalos, die irgendwie am Ordnungsdienst vorbeigeschmuggelt wurden, sondern von mindestens mehren Dutzend, wenn ich das richtig beurteile. Das geht nicht.

    Und das Spiel ist in keinsterweise regulär zu ende gebracht worden. In den Artikeln (einen habe ich gepostet) zu dem Spiel ist übereinstimmend die Rede davon, dass das Spiel lediglich nochmal angepfiffen wurde, um Schlimmeres zu verhindern. So etwas hatte ich gestern schon vermutet.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich vermute fast, dass das Ding sowieso entscheidend dafür war, dass die Fans anstürmten. Die stürmten exakt in dem Moment los, wo er das Teil versemmelte, nicht erst nach dem Pfiff von Stark.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Da waren auch Düsseldorfer bei. Also Abbruch und Wiederholungsspiel, da beide Seiten Schuld.
     
  18. Hallo, jemand zuhause?

    Der Platzsturm wurde meinerseits erklärt und so etwas muss auch bestraft werden, ohne Frage.
    Die Bengalos sind IMHo schlimmer - und da erlaube ich mir jetzt Maddin anzusprechen (Spielwertung 3:0). Dann sei konsequent und breche das Spiel in der 70 Minute ab wo bengalos auf's Feld flogen!


    Zurück zu Eisendieter:
    Alle die hier Betroffenen (nur eine kleine Auswahl) zurück in die unteren Ligen:

    http://www.stern.de/panorama/weserstadion-verletzte-nach-werder-sieg-gegen-den-hsv-1607535.html

    http://www.youtube.com/watch?v=aov0ar0INuU&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=tgA5_V7Tyg0&feature=related

    Upps, das sind ja grün-weiße :stirn:
     
  19. Naja Stark hat das Spiel, aus welchen Gründen auch immer, formal regulär beendet und jetzt müssen halt die Sportgerichte entscheiden, wenn Hertha Protest einlegt. Die werden all das, was wir hier einbringen doch auch diskutieren und mit einbeziehen. Und dann muss man abwarten, was dabei rauskommt. Wenn der Schiedsrichter in seinem Bericht schreibt, dass er nur angepfiffen hat, um noch schlimmere Ausschreitungen zu verhindern, dann wird sicherlich ein Wiederholungsspiel möglich sein, auch wenn ich nicht daran glaube.
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Weil es so ist. Warum wohl bekommt der Gästeverein die Strafe für die Pyro?