Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Da wird noch was kommen, da bin ich mir sicher.

    Ich glaube allerdings nicht, dass die Konsequenzen so schwerwiegender Natur sein werden, dass Hertha noch einmal die Chance zum Aufstieg bekommt.
    Ich gehe eher von Punktabzug, Geisterspielen, Geldstrafen o.ä. aus.
     
  2. Wow, dann wären wir aufgrund unserer Pyrofreunde ebenfalls unten, Pauli, Rostock, Hertha, usw, lasse 'mal die Kirche im Dorf!
     
  3. wie schon vorher geschrieben - hätte ich zu entscheiden, dann bliebe Hertha drin und Düsseldorf würde in Liga 6 strafversetzt. Anscheinend begreift es der Abschaum sonst nicht.
     
  4. Auch wenn ich eigentlich für Düsseldorf war, es muss ein Wiederholungsspiel, da gibt es doch gar keine andere Möglichkeit!!!
     
  5. na klar, man kann natürlich auch versuchen, es im Rahmen eines Sitzkreises ausuzudiskutieren

    :stirn:
     
  6. Das ist überhaupt nicht lächerlich...
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei du dabei außer Acht lässt, dass sich die Hertha "Fans" gestern, und das ja nun auch nicht zum ersten Mal, auch massiv daneben benommen haben.
    Die Situation ist für die, die entscheiden müssen, wirklich nicht einfach. In meinen Augen sollte es für beide Vereine, eben neben eine Wiederholungsspiel, massive Strafen geben.
     

  8. Der Verein, der das Heimspiel ausrichtet hat für die Sicherheit aller zu sorgen. Ist er dazu nicht in der Lage, dann hat er in den oberen Spielklassen nichts verloren.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist richtig. Bin ich auch 100% bei dir. Nur ist der DFB, und das in meinen Augen völlig zu recht, von der alleinigen Bestrafung der Gastgeber abgerückt, da dies für Gäste"fans" häufig eine Art "Freifahrtschein" war.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich muss sagen, dass ich es hochgradig beeinträchtigend fand, dass während des noch laufenden Spiels Fans den Rasen stürmten und die Berliner, die noch ein Tor benötigten, damit beeinträchtigten. Spielabbruch und eine Wertung mit 0:3 wäre meiner Ansicht nach absolut ok gewesen.
     
  11. Wenn man einfach nur sagt, dass der Heimverein für Sicherheit sorgen muss und ansonsten wie auch immer bestraft wird, dann werden Auswärtsfans das in Zukunft regelmäßig ausnutzen, wenn sie es brauchen. Denn das einschmuggeln von Bengalos lässt sich aktuell ja scheinbar nicht verhindern, weil in jedem Stadion der Liga in letzter Zeit welche gezündelt wurden.

    Man muss genau erörtern, was dazu führte, dass die Zuschauer das Spielfeld gestürmt haben und dann eine Entscheidung treffen. Ich sehe es durchaus so, dass die Hertha da Protest einlegen sollte, aber mit einem Wiederholungsspiel kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist noch jemand zu Hause bei dir? Geldstrafe, Geisterspiele von mir aus, damit der Fan, der die Scheisse fabriziert hat, bestraft wird. Aber nicht die Mannschaft die ne tolle Saison gespielt hat.

    Wenn du danach bestrafen würdest, wäre Hertha schon längst in der Kreisklasse. Und gerade der Club mit ihren Fans will jetzt Protest einlegen. Das ist überhaupt lächerlich.

    Und wie gesagt, die Provokationen gingen von Hertha_Fans aus, warum sollen die belohnt werden mit einem weiteren Jahr Erstklassigkeit. Fortuna ist sportlich aufgestiegen, und daran darf nicht gerüttelt werden.

    Bestrafung ja, aber nicht zum Nachteil der Mannschaft.
     

  13. Konsequent sein und lebenslang Stadionverbot erteilen. Irgendwann verschwindet der Mob dann von allein.
     
  14. Aber Fakt ist nun einmal, dass das Spielgeschehen durch die Platzstürmung massiv beeinflusst wurde! Das kann man nicht wegdiskutieren, wir haben selbst oft schon von Last-Minute Toren profitiert.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da das Spiel regulär nicht zuende gebracht werden konnte, wissen wir dies nicht. Genau das ist das Problem, über das wir hier reden. Wir wissen nicht, was bei einem regulären Verlauf noch passiert wäre.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich genauso. Klar sollte so was nicht passieren! Es war eine Kettenreaktion, irgendwer hat den Pfiff von Stark als Abpfiff interpretiert und ist los gelaufen. Auf jeden Fall ist es ein gefundenes Fressen für die Skandalpresse.
     
  17. :tnx: So sieht es aus!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dadurch dass Stark nochmal angepfiffen hat, ist das Spiel regeltechnisch regulär zu Ende gegangen.

    Wäre nicht mehr angepfiffen worden, dann müsste man über 0:3, Annullierung oder Wiederholungsspiel diskutieren. So aber nicht.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die haben nach dem Tor von Jovanovic massiv einen Spielabruch provoziert.

    Es muss Strafen geben, ich weiß aber nicht, wie diese Ausfallen könnten...
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das ist so eben nicht richtig. Der Hertha wurde die Chance genommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Chance beim "nachgespielten" genauso hoch war.