Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es soll ja auch weh tun und sich in das Bewusstsein der Spinner, vielleicht sind da ja auch noch Bekehrbare bei, einbrennen, was sie mit ihrem Verhalten anrichten. Diese Geldstrafe von ein paar tausend Euro tun sicher dem ein oder anderen Verein auch weh, aber am Ende bewirkt das ja nichts.
     
  2. thorulf

    thorulf

    Ort:
    NULL
    Sehe ich anders als Campino, obwohl ich Hertha absolut nicht mag.
    So ein Spiel muß abgebrochen werden. Da schließe ich mich einem Vorposter an," was soll noch passieren , damit ein Spiel abgebrochen wird "? Platzsturm nach dem Spiel ok, aber während des Spiels? Was wenn Hertha einen Elfer bekommen hätte? Ich denke Stark hat nur wieder angepfiffen, um ein Chaos zu verhindern.
    Schade für Fortuna ansich toller Verein und mehr Bad Religion in der Halbzeit in allen Stadien.
    Wiederholung in Form von einem Geisterspiel. Bin gespannt . ob der Fußballgott Otto noch eine Chance gibt.Aber nach hamburg wäre Hertha mein Lieblingsabsteiger gewesen, völlig unsympathischer Verein.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aus Focus-Online:

     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, und wenn das Flutlicht vielleicht nen anderen Winkel gehabt hätte, hätte Hertha vielleicht schon 3:0 geführt.

    Sorry, das ist lächerlich... wenn dieser Platzsturm während des Spiels zu einer Unterbrechung geführt hätte, oder sogar in einer Spielsituation die auf eine Chance für Hertha rausläuft, kann man diskutieren. War aber nicht der Fall.


    Darüber kann man sicher streiten. Aber ich denke, bei einem Abbruch wäre im Stadion, gerade unter den Heim-Hools das absolute Chaos ausgebrochen. Das war schon sehr weitsichtig von Stark das durchzuziehen, und letztendlich in gewisser Weise auch fair von den Hertha-Spielern wieder aus der Kabine zu kommen. Obwohl da Krug auch klar gesagt hat "Abbrechen tut der Schiri das Spiel, nicht die Spieler."

    Wäre absolut falsch, damit würden die Provokateure der Hertha-Fans belohnt werden.
     
  5. :tnx::tnx::tnx:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum nicht?
     
  7. Ich denke in Zukunft sollte ein Spiel, wo auch nur 1 Böller oder 1 Pyro gezündet wird, sofort abgebrochen werden. Wir haben dann zwar eine Menge Abbrüche und der Terminplan der DFL dürfte dadurch ordentlich durcheinander geraten, aber ich habe die Hoffnung, dass dann in etwa 2 Jahren, selbst der letzte "Horst" begriffen haben könnte, dass Pyro und Böller in Stadien nichts zu suchen haben.

    Es geht immer noch nur um ein Fussballspiel. Ein Spiel in dem es einen Verlierer und einen Gewinner gibt, bzw. die Punkte geteilt werden. Mehr nicht, vereinfacht dargestellt. Das Leben geht weiter, auch wenn man verloren hat.
     
  8. Auf jeden Fall MUSS spätestens nach gestern was passieren.

    1. Diese ewigen Pyros, Böller, Bengalos usw. das sieht nicht schön aus, es ist gesundheitsgefährdent und schlichtweg verboten! Zwar ist es schwer Stadioneingang alle abzufangen, aber man muss dahin kommen, dass jedem Fan bewusst ist, dass man solche Dinge nicht mit ins Stadion bringt! Und für alle die, die sich für das kontrollierte Abrennen solcher Dinger einsetzen, packt euch mal an den Kopf, was für ein unfassbarer Blödsinn das ist!!

    2. Wie kann es so einfach möglich sein, den Platz zu stürmen? Das verstehe ich nicht?

    Es gilt definitiv was zu ändern, die große Frage ist nur wie? Traurig, dass wir schon solche Ausmaße erreicht haben!
     
  9. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Ich war letztes Frühjahr in Mainz im Stadion, als Piza in allerletzter Sekunde den Ausgleich schoß. Ein Wahnsinnserlebnis im Werderblock. Sowas ist immer möglich.
     
  10. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf jedenfall muss der DFB reagieren und empfindliche Strafen aussprechen. Das allerletze was ich möchte, sind die Zuschauerkäfige der 80er und 90er Jahre.
     
  11. Wer ist wir, schließ doch nicht von Dir auf andere.


    Hier geht es darum, daß man weder die Hertha-Spieler noch die DD-Spieler dafür bestrafen darf, daß Fans durchknallen. Daher auch der Smilie, aber den Zusammenhang hast Du Blitzmerker scheinbar nicht gerallt.

    Wenn es um Pyro im Block geht, wird die Kollektivstrafe doch auch vehement abgelehnt. In diesem Fall soll sie nun als Santionsmittel dienen?
     
  12. Totale Videoüberwachnung und Stadionverbot für diese Böller-Leute!!!!!

    Und die ganzen Idioten, die aufs Spielfeld gerannt sind ebenso....und wegen Dummheit dann noch Prügelstrafe und in den Kerker!!!! Ich kann mich über diese Leute echt total aufregen!!! Wie kann man nur so dämlich sein??????????

    :wall::wall::wall:
     
  13. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hertha war aber am Drücker nach dem Ausgleich und vor dem Platzsturm im Ballbesitz. Nach der Unterbechung war das Adrenalin raus. Die Spieler mussten dazu ja noch mit den Gedanken spielen, dass der Platz nach Abpfiff schon wieder gestürmt wird. Das da nichts spielentscheidendes mehr passiert war klar.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man stelle sich vor, dass Hertha noch das 3:2 geschossen hätte in diesen 90 Sekunden? Ich als Spieler hätte das schon gar nicht mehr angstrebt.
     
  15. Dieses Spiel gehört annulliert, Hertha sollte erstklassig bleiben und Düsseldorf - bei aller Sympathie - in die 6. Liga zwangsversetzt werden. Wer es nicht schafft, die Ordnung aufrecht zu erhalten und die Sicherheit zu gewährleisten hat in der Bundesliga nichts verloren.
     
  16. Absolut richtig!!!!!!
    Ich finde es so ziemlich irregulär.
    Aber das kann dann ja in Mode kommen, um seiner Mannschaft zu helfen.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dein Smiley war Antwort auf mein ZItat, dass DD absteigen soll ohne Relegation. Da steht nichts von Fans, sondern das war aufs Sportliche bezogen. Ganz abgesehen davon, wenn Lambertz srlbst mit Bengalo in der Hand feiert, dann hat das ganz sicher keine Vorbildfunktion.
     
  18. Zu 2, da kürzer:
    Versagt hat hier der Ordnungsdienst und der Stadionsprecher (letzterer mit Abstrichen). Schon einige Minuten vor Ende des Spieles standen Fans auf der Laufbahn, hier hätten klare Ansagen erfolgen müssen: Bleibt auf der Tribüne bis zum Abpfiff, welcher später extra durchgesagt werden wird!
    Auf der Gegenseite ging der Ball ins Toraus, der Schiri bewegt sich Richtung Mitte des Platzes und irgendein Honk denkt: "Abpfiff, ich werde der Erste sein!" Der Rest war Begeisterung pru und von daher hoffe ich nicht, das hier eine neue Spielwertung oder -Ansetzung stattfinden wird.

    zu 1:
    :tnx: Ich verstehe übrigens eine Sache überhaupt nicht: Wenn jemand im Stadion zündelt, dann bekommen das doch eindeutig die Umstehenden Leute mit. Warum übergibt man diese person dann nicht dem Ordnungsdienst und führt diese Menschen der Gerichtsbarkeit zu? Bedenken sollte man dabei: Man verpfeipft keinen Unschuldigen, sondern jemanden, der meine persönlich Gesundheit vorsätzlich gefährdet. Brandverletzungen sind nicht nur schmerzhaft, sondern entstellen dauerhaft!
    http://www.youtube.com/watch?v=T9mhYVYu1Ig

    Ich habe kein problem mit Bengalos, die durch Pyrotechniker auf dem Dach des Stadions abgebrannt werden, aber nicht zwischen Menschen!
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Auch vorher schon nicht als die Fans schon im Innenraum direkt an der Bande standen.
     
  20. wenn es hier kein Nachspiel mit Konsequenzen gibt, erschüttert das mein Rechtsempfingen zutiefst.