Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. :lol:
    Was für Idioten.
    Vor allem der, der den Elfmeter-Punkt mitgenommen hat. Wird dabei gefilmt......
     
  2. Man stelle sich vor, es wäre ins Elfmeterschießen gegangen. :D
     
  3. Ich bin froh, dass das Spiel nicht abgebrochen und am grünen Tisch entschieden wird.
     
  4. Glückwunsch zum Aufstieg. Und nach den heutigen Ereignissen bitte gleich wieder absteigen. Danke!

    :stirn:
     
  5. Erstmal ein vorläufigen Glückwunsch nach D'dorf.
    Aber die Fans sind nicht normal. Stürmen VOR Abpfiff den Platz
    :ugly:
     
  6. Ich wäre mir da noch nicht so sicher... Hertha wird in jedem Fall (zu Recht) Protest einlegen. Wenn das mal nicht noch ein Nachspiel hat.
     
  7. Glückwunsch Düsseldorf!:applaus: Das Ding ist durch. Mehr als eine Geldstrafe wird die Hertha nicht mehr erreichen, denke ich. Negativen Spieleinfluss hatten alle Unterbrechungen auf beide Parteien, was der Stadionsprecher an Nachspielzeit ist irrelevant und mehr sehe ich da nicht, an was sich die Berliner krallen könnten.
     
  8. :wall: Was kann die Mannschaft dafür ? Du wirst doch auch nicht dafür verantwortlich gemacht, wenn Dein Nachbar Shice gebaut hat.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Düsseldorf :applaus::applaus::dance::dance:
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Aber ohne Relegation...
     
  11. :stirn:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Als ob das in Bremen (oder anderswo) nicht hätte passieren können - es gibt eben genügend Dumme.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Richtig. Das kann überall passieren. Allerdings muss sich der Verein da tatschlich hinterfragen. Ohnehin ist es sehr fragwürdig, was da in den letzten zwei, drei Jahren wieder in einigen Bundesliga-/Zweitligastadien passiert.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese "Platzstürme" habe ich häufig genug gesehen, auch schon vor vielen, vielen Jahren, jedoch (fast) immer nach dem Spielende. Als Sympathisant der Fortuna hoffe ich, dass die Entscheidung des Schiedsrichters Gültigkeit hat. Als objektiver Sicht hingegen, müsste es ein Wiederholungsspiel geben, die Berliner waren noch dran und in 2 Minuten kann unter regulären Umständen noch sehr viel passieren. Gerade erst letztes Wochenende musste ich mitansehen, wie mein englischer Klub in der 92. und 95. Minute noch gegen ManC verlor.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :stirn::stirn::stirn:
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Sollen wir dir ein paar Buchstaben schenken, damit du nichtr nur immer den selben Smiley brauchst...
    Gleiches gilt für Campino. Nur weil man nicht eurer Meinung ist...oder bezieht ihr den Smiley auf euch? Das macht dann Sinn.
    Für mich haben es weder Berlin noch DD nach der RR "verdient" und dazu gestern diese außersportlichen Dinge.

    Ansonsten sehe ich es wie GreenHopp, Wiederholungsspiel vor leeren Rängen wäre wohl das Fairste.
     
  17. Ich denke, eine Neuansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Platz wäre richtig.
    Wenn es alleine die Hertha - Anhänger gewesen wären, die für Chaos gesorgt hätten, hätte sportlich alles so bleiben können.
    Da aber auch aus dem Düsseldorfer Block Böller geworfen wurden und noch während die Nachspielzeit lief, sich bereits die Fans um das Spielfeld sammelten und letzlich zu früh den Platz stürmten, trugen sie auch dazu bei, dass das Spiel aus dem Ruder lief.
    Und somit wäre eine Neuansetzung die richtige Lösung.
     
  18. :tnx:
    Genau so muß es kommen. Ansonsten wird die Meßlatte für Spielabbrüche zukünftig verdammt hoch angesetzt.
     
  19. Eine weitere Idee wäre, beiden Mannschaften -3 Punkte zum Start der neuen Saison mitzugeben. Sicherlich ein Novum, aber vielleicht reicht das schon aus, um einige Chaoten zum Nachdenken zu bringen.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Platzstürme hat es schon immer gegeben. Keine Frage. Und es hat auch schon immer Schlägereien und ähnliches in und um die Stadien herum gegeben. Es mag vielleicht auch an der medialen Berichterstattung liegen, dass mir es so vorkommt. Ich weiss es nicht. Ich gehe nun seit meinem achten Lebensjahr regelmäßig in Stadien. Spätesten seit meinem Zwölften an jedem Wochenende an dem ich kann (und früher meine Eltern konnten). Ich habe schon viel gesehen und mitgemacht. Aber die Tatsache, dass in den Bundesligastadien so massiv mit Pyrotechnik gewerkelt wird und die Disziplin irgendwie immer mehr zu wünschen übrig lässt, erscheint mir doch als recht junges Phänomen. Wie oft habe ich das früher gesehen, dass Leute, die Stress gesucht haben, von den eigenen Fans zurückgehalten wurden. Heute erlebt man eher das Gegenteil. Die Jungs lassen sich da sogar noch mitreißen. Vielleicht aus falsch verstandener Loyalität. Ich weiss es einfach nicht.

    Wie ich gestern schon sagte, gibt es für das gestrige Spiel eigentlich nur eine Entscheidung:

    Wiederholung auf neutralem Platz unter Ausschluss der Zuschauer. Gleichzeitig muss gewährleitest werden, dass sich weitestgehend keine Anhänger eines der Clubs in der jeweiligen Stadt aufhalten.

    Zum anderen müssen die beiden Clubs entsprechen bestraft werden. Mein Vorschlag dazu:

    Fortuna muss die ersten fünf Heimspiele als Geisterspiele austragen in der kommenden Saison.

    Herthafans dürfen in der kommenden Hinrunde nicht mehr zu Auswärtsspielen und die Hertha muss die Einnahmeausfälle der gastgebenen Clubs ausgleichen. Dabei darf dann auch gerne von einem immer ausverkauften Gästeblock ausgegangen werden.

    Die Strafen sollten schon weh tun.

    Edit: Weil ich das gerade noch mal mit einem Spielabbruch lese. Ich glaube Stark hatte gar keine Möglichkeit das Spiel tatsächlich abzubrechen. Regeltechnisch und von seiner Kompetenz her schon, aber die Folgen wären wohl katastrophal gewesen. Daher würde ich hier auch das Wort der Tatsachenentscheidung nicht im Munde führen. Ich denke auch hier wurde sich mit den Sicherheistkräften beratschlagt. Wenn das Spiel gestern abgebrochen worden wäre, dann wäre das ganze noch eskaliert. Glaube auch der Hauptgrund, weshalb die Hertha dann doch noch mal das Feld betreten hat.