Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Naja, ich hätte es anders ausgedrückt, aber prinzipiell überzeugt Otto mich auch nicht. Ich hatte es bei seiner Verpflichtung schon fast befürchtet. Das hatte den Charakter, als hätte Preetz (wieder mal) keine Ahnung mehr, was er tun soll und hätte einfach einen großen Namen verpflichtet in der Hoffnung, das Problem würde sich von selber lösen. "Mach mal, Messias". Das war schon in anderen Konstellationen nicht erfolgsversprechend.

    Otto ist immer noch ein Typ. Was der aber nach den Interviews erzählt, wirkt ziemlich inhaltsleer und gestrig. Ich habe trotzdem mit einem Herthasieg im Hinspiel gerechnet: Aufgrund der individuell besseren Spieler und Ottos Motivationsfähigkeit. Deswegen sehe ich auch noch nicht, dass wie von mir gern gemochte Fortuna aufgestiegen ist.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Letzter Satz ist richtig...hier liegen noch harte 90 Minuten vor der Fortuna...da braucht nur das 0:1 zu fallen und dann siehts wieder ganz anders aus...

    Ich rechne damit, das Meier sehr defensiv agieren wird und mit Kontern Stiche zu setzen versuchen wird. Das Düsseldorfer Publikum wird diese Spielweise unterstützen und jeden gewonnenen Zweikampf frenetisch feiern.

    Zu Otto: Der ist der letzte, der am evtl. Untergang Herthas schuldig ist. Und "unmodern" hat er nun wirklich nicht dort spielen lassen. Preetz ist der Hauptschuldige, das Theater mit Babbel (der eine super Arbeit dort ablieferte) hätte nie stattfinden dürfen. Danach war dort nur noch Chaos pur und auch so ziemlich jeder andere Trainer wäre mit Hertha abgestiegen. Ähnlich die Situation in Köln, wo Schäfer für mich auch der letzte ist, der irgendeine Schuld hätte. Beide Clubs haben (hätten) den Abstieg mehr als verdient.
    An Ottos Stelle hätte ich mir aber sowas nicht mehr angetan. Warum macht er nicht sowas wie Chefscout für einen Verein (am liebsten für Werder). Da kann er seine großen Stärken einsetzen und gleichzeitig auch weiterhin viel unterwegs sein und Spiele anschauen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. Die Fortuna wird nicht defensiv auftreten oder gar mauern. Das ist nicht ihr Spiel. Die wird spielen wie immer und mit viel Laufarbeit agieren, kompakt stehen, das Mittelfeld eng machen und (versuchen) mutig (zu) sein.


    Dass jeder Trainer mit der Hertha abgestiegen wäre, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Davon ab wüsste ich auch nicht, wie man bei einem Team mit Erstligapotential begründen möchte. Und woran ich noch nie geglaubt habe sind die alten Floskeln, Vereinsfunktionär XYZ habe die alleinige Verantwortung.

    Wir brauchen Otto nicht aufgrund seiner Vergangenheut in Watte packen. Ich schätze ihn ob seiner Verdienste und v.a. menschlich sehr. Wenn sich aber der Fußball rapide schnell verändert, muss man dort auch was bieten können. Und ich habe nichts gesehen, wo Otto der Mannschaft viel gebracht hat. Das tut mir Leid für ihn, aber ich hätte ihn niemals als Trainer verpflichtet. Und dass die Mär vom guten, renommierten Trainerguru, der zur Mannschaft kommt, 3 Worte spricht und einen Motivations- und Fußballrausch auslöst nicht zu Rehhagel passt, sehen wir grade daran. Was für ein Glück für die Hertha, dass Köln - die individuell aber auch schlechter aufgestellt sind - nocht schlechter drauf war und zudem ein viel stärkeres Restprogramm hatte.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @zoggg:

    Die Spielweise der Fortuna bestand immer darin, defensiv sicher und kompakt zu stehen, Räume eng zu machen und aus dieser sicheren Defensive offensive Aktionen zu setzen, vermehrt natürlich in den Heimspielen. Und gerade nach dem Hinspielergebnis in Berlin wäre es Schwachsinn, dies zu ändern und Meier wird den Teufel tun, gerade in dem Spiel unkontrolliert offensiv zu agieren.

    Wobei ich mich ernsthaft frage, woher Du Deine Ansicht der Fortuna-Spielweise hast...?? Mein Freund hat so ziemlich alle Spiele von Fortuna diese Saison im Stadion gesehen, ich selbst auch einige, ich glaube, wir können die Spielweise der Fortuna besser einordnen/einschätzen als Du in Oldenburg.

    Und nochmal zur Hertha: Das sportliche Tief begann bereits in Babbels "Schlußphase" mit dem Theater, welches sehr wohl Preetz initierte, unter Skibbe lief überhaupt nichts mehr und was Otto dort bei seinem Amtsantritt vorfand, war ein totales Chaos und eine völlig verunsicherte und desolate Truppe.
    Kaum ein anderer Trainer hätte hier mehr erreichen können als Otto, der das bestmögliche aus dieser Situation machte und es fast noch geschafft hätte (bzw. sogar noch schaffen kann).

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das ist natürlich das Argument schlecht hin!
    und in oldenburg gibt es kein skyempfang.. :ugly:
     
  6. Auch Ottos Bilanz ist verheerend und sollte er mit der Hertha den Klassenerhalt noch packen, dann lag es sicher nicht nur an der Hertha, sondern an bestimmten anderen Vereinen, die noch desolater waren als sie (Kaiserslautern, Köln).
     
  7. Mein lieber Oldie,

    nicht nur, dass ich, sofern die Zugänge es ermöglichen gerne untere Ligen, v.a. aber Liga 2 beobachte: Die Fortuna ist auch ein Sympathieclub von mir.

    Deswegen weiß ich wohl um die defensive Kompaktheit der Mannschaft. Das kann man sogar nachlesen. Defensiv kompakt zu stehen ist aber keineswegs damit gleichzusetzen, auch defensiv zu spielen, sondern es auch möglich ist, aus einer sicheren Defensive heraus anzugreifen. Da lag eine Fortuna-Stärke der abgelaufenen Saison drin, und das wird auch das Ziel für das Rückspiel sein.

    Aber das weißt du aufgrund deiner räumlichen Nähe zu Düsseldorf ja. Hatte ich vergessen, tut mir Leid. Dass ein Freund von dir regelmäßig ins Stadion geht qualifiziert dich selbstverständlich als Kenner der Fortuna. Genau so wie in allen Fragen betreffend Gelsenkirchen, Dortmund, Leverkusen, Fortuna Köln und Wattenscheid.

    Dafür bleibe ich aufgrund größerer regionaler Nähe der Werder-Kenner von uns beiden.

    Für dich sehe ich dann die Möglichkeit, uns im Neuverpflichtungsthread mit Insider-Infos aus den Maghreb-Ligen zu versorgen. Da bist du schließlich näher dran als wir Nordlichter.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aha, unser Sky-Fernsehexperte zoggg in Oldenburg ist also unser Fortuna-Superanalyst...:lol::lol::lol:

    Mein Ratschlag: Kümmert ihr euch lieber um Werder, deren System und Spielweise (was problematisch genug ist) und überlaßt die Fortuna deren Fans. Die haben -was Fortuna betrifft- etwas mehr Ahnung...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der natürlich live am Dienstag im Stadion ist und dort eine Atmospäre antreffen wird, die es in Bremen seit gefühlten Ewigkeiten (oder noch nie?) gab...)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...na ja, - West Ham hat sich nicht direkt qualifiziert und Pool wird ihnen auch den Aufstieg vermiesen, aber immerhin ist es eine Regelung innerhalb der gleichen Liga - und was die Engländer darüber denken, kann ich ein wenig besser beurteilen...
     
  10. Wieso? Wohnst du nördlich vom Rheinland und bist geographisch näher an der Insel dran als der Oldie?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jede Wette dagegen, ich sage, West Ham schafft es...:)

    Ich beziehe meine Aussagen auf einen guten englischen Freund, mit dem ich ständigen Kontakt habe. Der kennt die Fußballszene in England aus dem FF und er war es, der sagte, das man in England in der Mehrheit nicht glücklich über das Modell Play-off ist.

    Und ich wäre auch nicht angetan davon, wenn es so ein Modell in Deutschland gäbe. Schon das direkte Relegationsspiel des 2.Liga-Dritten gegen den BL-Drittletzten finde ich nicht als die Ideallösung, eine Play-Off zwischen den 3. bis 6.Plazierten ist aber noch weitaus größerer Schwachsinn.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also Wet Spam wird es wohl schaffen, ich habe aber ein Herz für Ollie (Tangerine Dream).

    Zum Thema welcher Relegationsmodus der richtige wäre liesse sich lange diskutieren, denke dass das vollständig abgeschafft gehörte. In diesem Zusammenhang freue ich mich übrigens für den Jahn.

    :thumb:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wohne in Düssi, aber meine Nähe zum englischen Fussball ist gross. Da ich rund 15x im Jahr mehrere Tage auf der Insel bin, kann man nicht wirklich sagen, ob ich geographisch näher an der Insel bin...
     
  14. Möchte uns Werder Oldie mal aufzeigen, wo denn bisher die (Zitat) sehr defensive (Zitat Ende) Spielweise der Fortuna ist?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Fortuna glänzt immer in der 2.HZ, aber jedem Fortuna Fan ist das ja eh bekannt.
     
  16. Was nicht heißt, dass es heute auch so sein muss.


    Ich bin da trotzdem zuversichtlich - auch, aus oben genanntem Grund. Und nun weitergucken. :)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe natürlich nur, die Berliner spielen gut und die Fortuna (Beister)nutzt die Chancen nicht. Trotzdem wäre die Fortuna (besonders die Stimmung der Fans) eine Bereicherung für die Bundesliga.
     
  18. Und ich hoffe, dass Fortuna die Überzahl jetzt nutzt .
     
  19. Es soll ja Mannschaften geben, die tun sich gegen die Hertha in Überzahl schwer :p
     
  20. Fortuna scheinbar nicht :svw_applaus:


    Unglaublich was da im Moment abgeht. :wall: